Deals

Kinox.to wieder offline – Technische Probleme oder Polizei-Einsatz

Nachdem die bekannte Streaming-Webseite movie2k.to bereits seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen ist, hat es nun offensichtlich auch kinox.to erwischt. Das Filmportal ist nun bereits seit einigen Stunden offline und die Branche vermutet, dass dafür entweder technische Probleme oder möglicherweise die deutschen Behörden verantwortlich sind.


Allerdings liegt aktuell weder eine offizielle Stellungnahme der Betreiber von kinox.to noch von der Staatsanwaltschaft oder der Polizei vor. Warum das Streaming-Portal kinox.to derzeit nicht erreichbar ist, bleibt also vorerst ein Mysterium.

Kinox.to offline
Quelle: Kinox.to

Einige Insider berichten jedoch davon, dass die Betreiber der Seite zum einen bereits schon seit einiger Zeit Probleme mit den Providern haben und zum anderen möglicherweise Opfer einer sogenannten DDoS-Attacke wurden. Dabei könnte es sich zum Beispiel um die Betreiber von Konkurrenz-Portalen handeln, die kinox.to auf diesem Wege die Nutzer streitig machen wollen.

Allerdings könnte auch die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (kurz GVU) dafür verantwortlich sein. Bekanntlich hat die GVU bereits vor einiger Zeit in Kooperation mit der Dresdener Staatsanwaltschaft den offiziellen Vorgänger kinox.to vom Netz nehmen und einige der Betreiber vor Gericht stellen lassen. Da sich die GVU bislang jedoch noch nicht öffentlich zu dem Thema geäußert hat, bleibt auch diese Vermutung fraglich. Sicher ist jedoch, dass andere Streaming-Portale wie unter anderem movie2k.tl von der Situation profitieren.

Für alle, die sich trotzdem gerne Filme und Serien online anschauen, bieten sich jedoch noch einige weitere und vor allem legalere Alternativen. Neben Watchever und Lovefilm bieten auch Portale wie myvideo, YouTube oder Maxdome verschiedenste Inhalte an – und das zum Teil auch gratis. In den meisten Fällen reicht eine einfache Anmeldung und schon kann man sich die Filme bequem per Stream ansehen. Somit entgeht man auch der Gefahr, dass man sich durch die Nutzung der Streaming-Portale wie kinox.to oder movie4k.to strafbar macht.

Quellen: kinox.to, gulli.com

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .