MSI GT680: Schnelles Gamer-Notebook mit Intel Core i7 Prozessor

Mit dem GT680 bringt MSI ein neues Notebook mit Sandy Bridge Prozessor auf den Markt, das sich insbesondere an Gamer richtet. Als Grafikkarte verwendet MSI eine Nvidia GeForce GTX 460M. Im PCMark Vantage Benchmark soll das GT680 so auf 18.162 Punkte kommen.

MSI erweitert sein Angebot an Notebooks um eine interessante Variante. Das MSI GT680 ist als Gaming-Laptop kombiniert. Sein Sandy Bridge Prozessor und seine Grafikkarte tragen diesem Status Rechnung. Als Prozessor setzt MSI auf den neuen Intel Core i7-2630QM, der eine Taktfrequenz von 2 GHz, die im Bedarfsfall per Turbo Boost auf 2,9 GHz erhöht werden kann und 6 MB L3-Cache besitzt. Als Grafikkarte kommt Nvidias DirecX 11 kompatible GeForce GTX 460M mit 1,5 GB GDDR5-Speicher zum Einsatz.

MSI GT 680 Frontansicht
Quelle: msi.com

In Verbindung mit vier Slots für Arbeitsspeicher, die insgesamt bis zu 16 GB RAM vertragen, ergibt dies eine stattliche Leistung. Laut MSI soll das das GT680 im PCMark Vantage Benchmark so auf 18.162 Punkte kommen. Die Leistung des neuen Gaming-Notebooks kann dabei durch den Einsatz von SSDs statt konventioneller Festplatten noch weiter optimiert werden. Beim Display, das stets eine Diagonale von 15,6 Zoll und eine LED-Hintergrundbeleuchtung besitzt, hat man die Auswahl zwischen Auflösungen von 1.366 mal 768 und 1.920 mal 1.080 Pixel.

MSI GT680 Schnellstes Gaming Notebooke
Quelle: msi.com
Bezahlte Umfragen

Für optisches Medien stehen sowohl Modelle mit DVD- als auch Blu-ray Laufwerk zur Wahl. Immer zur Ausstattung gehören Wlan, Gigabit LAN, Bluetooth, eine HD-taugliche Webcam und ein Kartenleser. Weiteres Zubehör kann man per HDMI, VGA, USB 3.0 und eSATA mit dem neuen MSI GT680 verbinden. Das neue Gaming-Notebook soll bereits in Kürze zu haben sein. Der Preis ist allerdings noch nicht bekannt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.