Ultrabooks 2012: Die neuen Intel-Notebooks mit hoher Batterielaufzeit

Der Trend begann mit dem Apple MacBook Air. Nun wird auch die Windows-Welt ultra-schlank. Die Rede ist von den neuen Ultrabooks, die auf der wichtigen CES Messe begeistern konnten – und die den Markt nun zu überfluten drohen. Das Jahr 2012 könnte somit zum großen Jahr der flachen und stylischen Ultrabooks werden.

Mit dem MacBook Air hat Apple vor geraumer Zeit wieder einmal sein Gespür für Design bewiesen. Nun kommen auch Windows-User in den Genuss von extrem flachen und toll designten Ultrabooks. Die ersten Modelle kamen im vergangenen Jahr auf dem Markt, das Jahr 2012 aber könnte den endgültigen Durchbruch bringen. Auf der wichtigen CES Messe waren die Ultrabooks jedenfalls eines der Highlights. Die interessantesten Modelle stellen wir hier vor.

Acer Aspire S5

Acer hat bereits Erfahrung mit den Ultrabooks. Nun kommt mit dem Aspire S5 das zweite Ultrabook von Acer auf den Markt. Technisch überzeugt das Aspire S5 mit aktuellen Prozessoren auf Ivy Bridge Plattform und Thunderbolt Schnittstelle.

Bezahlte Umfragen

Acer Aspire S5

Quelle: acer.com

Optisch weiß das Aspire S5 durch sein extrem kompaktes und leichtes Gehäuse aus Aluminium und Magnesium zu gefallen.

HP Envy 14 Spectre

Fast rundum verglast ist das Envy 14 Spectre von HP. Kratzfestes Gorilla Glas wird beim Display, Touchpad und sogar beim Deckel des Gehäuses verwendet.

HP Envy 14 Spectre

Quelle: hp.com

Die technische Besonderheit des HP Envy 14 Spectre: Der Rahmen um das 14 Zoll Display (1.600 mal 900 Pixel) ist so schmal, dass das Envy 14 Spectre die Abmessungen eines normalen 13,3 Zoll Ultrabooks nicht überschreitet.

Samsung Serie 5 Ultra

Bereits ab Februar sind die ersten Varianten der Samsung Serie 5 Ultra Reihe im Handel erhältlich. Den Anfang mach ein 13,3 Zoll Ultrabook.

Samsung Serie 5 Ultra

Quelle: samsung.com

Die Ultrabooks aus Südkorea besitzen eine Festplatte und eine SSD. Dies ermöglicht extrem kurze Bootzeiten. Bei den Prozessoren hat man die Wahl zwischen Core i5 oder Core i7.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.