Nokia Lumia 800: Windows Phone 7 Handy mit extrem kurzer Akkulaufzeit

Nachdem einige User des neuen Nokia Lumia 800 über extrem kurze Akku-Laufzeiten berichteten, hat Nokia nun angekündigt, dass in Kürze zwei Patches herausgegeben werden sollen, die das Problem beheben sollen. Der erste Patch wird Anfang Dezember erwartet. Der zweite Patch soll erst im kommenden Jahr erscheinen. Durch die Updates sollen neue Stromsparfunktionen und ein besseres Akkumanagement nachgerüstet werden.

Dass moderne Smartphones in der Regel keine Ausdauerwunder sind, ist hinlänglich bekannt. In letzter Zeit kommt es jedoch vermehrt zu Schlagzeilen, weil einzelne Modelle auf Grund von extrem kurzer Laufzeiten negativ auffallen. Zunächst war dies beim Apple iPhone 4S der Fall. Nun macht das Nokia Lumia 800 in ähnlicher Art und Weise von sich reden. Das Windows Phone des finnischen Herstellers hält bei einigen Usern scheinbar noch kürzer durch als das aktuelle Apple Smartphone.

Nokia Lumia 800

Quelle: nokia.com

Einige User hatten sich im Internet zu Wort gemeldet und dabei berichtet, dass der Akku des Nokia Lumia 800 selbst im Stand-By nur wenige Stunden durchhält. Einzelne User berichten gar, dass das Nokia Lumia 800 im Stand-By pro Stunde bis zu 10 Prozent Akkukapazität verliert. Nokia hat die Probleme nun zwar anerkannt, meint allerdings, dass es sich um Einzelfälle handelt. Einen konkreten Grund für die extrem kurzen Laufzeiten nannte Nokia nicht. Nichtsdestotrotz hat der finnische Hersteller angekündigt, dass in näherer Zukunft zwei Patches erscheinen werden, die die Probleme für alle User beheben sollen.

Bezahlte Umfragen

Der erste Patch soll bereits in den kommenden Wochen, also Anfang Dezember freigegeben werden. Durch diesen Patch soll das Windows Phone von Nokia neue Stromsparfunktionen erhalten. Ein zweiter Patch, der erst Anfang 2012 erwartet wird, soll dann noch ein besseres Akkumanagement nachrüsten. Die Updates müssen über Microsofts Zune Software installiert werden, OTA-Updates sind nicht vorgesehen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Nokia Lumia 800: Windows Phone 7 Handy mit extrem kurzer Akkulaufzeit
Dein Name | 4. Dez 2011, 11:16
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Mein Akku beim Lumia hält genauso lange, wie bei meinem 3GS zuvor .. ich hab das Problem also nicht


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.