Deals

Nvidia GeForce GTS 450: Technische Daten zur neuen DirectX 11-Grafikkarte enthüllt

Wenn es eine Hardware-Komponente gibt, die PC-Besitzer weltweit wohl am Häufigsten austauschen, dann ist es die Grafikkarte. Fast monatlich bringen die Hersteller neue und bessere Karten auf den Markt, so auch Nvidia. Wie jetzt bekannt wurde, steht die GeForce GTS 450 kurz vor dem Release. Die Enthüllung der technischen Details war jedoch sehr unkonventionell, so wie es meistens ist, wenn Vorabinformationen durchsickern.

Es ist immer wieder interessant, wenn Hardware-Produkte kurz vor der Fertigstellung stehen. Ob es Redakteure diverser Online-Magazine sind oder Blogger, es gibt immer jemanden, der auf zum Teil abstrusen Wegen Vorabinformationen veröffentlicht. So ist es auch jetzt wieder. Im Fokus des Interesses steht dieses Mal die Nvidia GeForce GTS 450. Die neue Grafikkarte des amerikanischen Unternehmens wurde durch Präsentations-Folien enttarnt, die im Internet aufgetaucht sind.

NVIDIA GeForce Logo+ Gafickarte
Quelle: nvidia.com

Dass an der GeForce GTS 450 gearbeitet wurde, wurde bereits schon vermutet. Allerdings hielt sich Nvidia bislang zurück, was nähere Informationen zu der neuen DirectX 11-Grafikkarte anging. Doch durch die Veröffentlichung diverser Präsentations-Folien kann man nun mit Gewissheit sagen, dass die GeForce GTS 450 kommen wird. In den technischen Datenblättern ist zu lesen, dass die neue Grafikkarte über 192 Shader-Einheiten verfügt und auf der sogenannten Fermi-Architektur basiert.

Bezahlte Umfragen

Des Weiteren wird die GPU der Nvidia GeForce GTS 450 auf 783 MHz, und die Shader auf 1,5 GHz getaktet sein. In den Datenblättern ist darüber hinaus zu lesen, dass es sich bei dem integrierten Speicher um ein Gigabyte DDR 5-Ram handelt. Und selbst die Anschlussmöglichkeiten, mit zwei DVI- und einem Mini-HDMI-Port, werden in den Folien beschrieben. Die GeForce GTS 450 wird auch über einen SLI-Connector verfügen, der es erlaubt, zwei Karten miteinander zu verbinden. Nur was den genauen Release und den Preis angeht, war in dem Datenblatt nichts zu finden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .