Portable Xbox Mobile Version von Microsoft angekündigt

Nachdem Sony mit PSP Go eine neue Version seiner mobilen Playstation Portable Konsole angekündigt hatte, dringt nun auch Microsoft in den mobilen Spielemarkt ein.

Der Software Gigant hatte in einem Interview auf Kikizo bekannt gegeben, das eine Xbox Version für unterwegs in Planung ist. Die Frage die sich Microsoft angesichts einer immer stärker werdenden Iphone Spielekonsole im Moment stellt, ist wie und wann die portable Xbox in den Markt eintreten soll.

Denkbar ist das Mircosoft die Xbox Mobile in Kombination mit anderen Services wie einem Game Store launched. Mit Xbox Live hat Microsoft hier bereits erste Vorraussetzungen geschaffen. Bisher noch unklar ist, ob die portable Xbox als eigene Handheld Version oder lediglich als eine Software erscheinen soll, die auf jedem spielefähigen Smartphone benutzt werden kann.

Bezahlte Umfragen

Letzteres würde in Kombination mit Windows Mobile für Microsoft Sinn machen und dürfte die Marktposition des mobilen Betriebssystems gegenüber Apples Iphone und Googles Android stärken.

Da Xbox Fans schon seit Monaten über diesen Schritt von Microsoft im Netz spekuliert haben, sind bereits einige private Design-Entwürfe  für die Xbox als Handheld Version entstanden, wie im folgenden Video Betrag zu sehen ist.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.