PS3-Jailbreak: Liste mit 230 raubkopierten Playstation 3 Spielen im Internet aufgetaucht

Seit dem Release des USB-Modchip, mit dem sich unter anderem Raubkopien auf der Playstation 3 spielen lassen, ist viel passiert. Sony per einstweiliger Verfügung den Verkauf des Dongles untersagt und jetzt auch das erwartete Firmware-Update heraus gebracht. Doch auch auf der anderen Seite tut sich etwas. So wurde jetzt eine Liste im Netz veröffentlicht, auf der über 230 Spiele zu finden sind, die durch den Jailbreak auf der Konsole zum Laufen gebracht wurden.

Zwar hat Sony durch den gerichtlichen Erfolg und durch das Firmware-Update 3.42 das Möglichste unternommen, um den PS Jailbreak zu unterbinden, doch wird die Japaner die jetzt veröffentlichte Spiele-Liste nicht wirklich freuen. Die Auflistung zeigt mehr als 230 Spiele, die per Jailbreak auf der Playstation 3 laufen. Darüber hinaus findet man hier auch weitere Informationen, wie zum Beispiel die Größe der gecrackten Games auf der Festplatte und mit welcher Firmware-Version diese funktionieren. Darüber hinaus sind in der Liste Tipps zu finden, bei welchen Spielen man besser weder ein Update noch einen DLC fahren sollte.

Sony playstation3 jailbreak
Quelle: Preisgenau.de

Durch das aktuelle Firmware-Update 3.42 unterbindet Sony zwar die Funktionalität des USB-Modchip, doch da sich das automatische Update ausschalten lässt, werden die Besitzer des Dongles auch weiterhin Raubkopien nutzen können. Das sieht man alleine daran, dass sich die Liste quasi stündlich aktualisiert. Doch auch die Hacker bleiben bei der ganzen Sache nicht untätig.

Bezahlte Umfragen

So geht bereits das Gerücht um, dass sich die Programmierer des Modchip bereits daran gemacht haben, ein Update vorzubereiten, mit dem der USB-Dongle auch die aktuelle Firmware umgehen kann. Es soll damit sogar möglich sein, die raubkopierten Games online spielen zu können, ohne dass man von Sony gebannt wird. Die nahe Zukunft wird zeigen, wer am Ende den längeren Atem hat. Wir berichten, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

3 Kommentare
iraner123 | 13. Sep 2010, 01:37
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich finde man sollte diesen hack nicht für illegale zwecke nutzen, da sonst die qualitet der sofware abnimmt.
finde diesen hack aber ganz gut wenn man seine oreginal spiel wie FNR4 (die immer so ne komisches geruch in laufwerk macht) nun auf die HDD und von dort dann abpielen kann. schönt die BR Disk die stromkosten und natührich auch das ohr.

Matze | 14. Apr 2011, 06:34
0 Punkte  Add rating Subtract rating

das ist ein Kampf,den Sony nicht gewinnen kann.
Knackbar is alles und durch das Internet schnell verbreitet.

admin | 14. Apr 2011, 08:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

@Matze: Haben Sie doch aber gerade bewiesen. Geohot wird in seinem Leben kein Sony Produkt mehr anfassen. Und alle Hacker dürfen mit einer Abmahnung rechnen, wenn Sie entsprechenden Code veröffentlichen. Da würde ich mich als Coder lieber auf andere Tech-Gagets spezialisieren. :-)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.