PS3 News: Keine 3D Spiele für die PlayStation 3 ohne 3D Brille

Auf der Spielemesse gamescom wurden den Spielern weltweit viele neue Games präsentiert, doch gab es auch eine Enttäuschung. Wie Mick Hocking, einer der Chefs von Sony Entertainment in Köln mitteilte, werde es auch in Zukunft keine Möglichkeit geben, 3D-Games ohne die lästige Brille spielen zu können. Viele hofften bereits auf eine Lösung des Problems, doch wird man darauf wohl noch länger warten müssen.

Dass die Playstation 3 die 3D-Technologie umsetzen kann, ist bereits schon seit längerer Zeit bekannt. Doch benötigt man dafür auch einen Fernseher, der die 3D-Bilder umsetzen kann und die bekannte 3D-Brille. Diese stört jedoch viele der Spieler, da sie eher unhandlich ist und den Spielfluss beeinträchtigt. Dazu kursierten vor einiger Zeit Gerüchte, dass Sony bereits an einer Lösung arbeiten soll, die es ermöglicht, auf die ungeliebte Brille verzichten zu können.

ps3 3D Brille
Quelle:Preisgenau.de

Wie Mick Hocking auf der gamescom jedoch den Kollegen von dem Online-Magazin VideoGaming247 in einem Interview berichtete, müssen sich die Spieler wohl auch noch weiterhin gedulden. Laut dem Senior-Direktor von Sony ist die 3D-Brille derzeit die einzige Möglichkeit, die dritte Dimension für das menschliche Auge verfügbar zu machen. Zwar wurde mit dem hauseigenen Fernseher Bravia ein Test mit einer vorgelegten Aktiv-Glasscheibe durchgeführt, der auch funktionierte, allerdings ist diese Lösung viel zu teuer für eine flächendeckende Umsetzung.

Bezahlte Umfragen

Durch die spezielle Glasfront wird eine 3D-Bille unnötig, da diese Scheibe die gleiche Funktion im Bezug auf die 3D-Effekte hat. Auf kleinen Fernsehgeräten würde sich das Prinzip wohl anwenden lassen, so Hocking weiter, doch wer möchte schon auf einem Mini-TV die neusten 3D-Games spielen. Auf großen Flachbildfernsehern wird diese Technik auch in Zukunft nur schwerlich und vor allem sehr teuer umsetzen lassen. Bis dahin bleibt also auch weiterhin nur die 3D-Brille.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.