Schnelle Gamer-Notebooks: MSI GX680 mit Intel Core i7 Prozessor und Nvidia GT 555M Grafikkarte

Trotz der Konsolen bekennen sich noch immer viele Gamer klar zum PC. Kein Wunder eigentlich, denn dank aktueller Hardware lässt so mancher Rechner die Konsolen in Bezug auf Schnelligkeit und Grafik recht alt aussehen. Nun hat der Hersteller MSI mit dem GX680 ein neues Gamer-Notebook vorgestellt, dass es wahrlich in sich hat: neben der zweiten Intel i7-Generation, kommt der mobile Rechner mit einer GeForce-Grafikkarte und massig Speicher.

Eric Kuo, Vize-Präsident von MSI sagte in einem Interview, dass das neue Notebook GX680 das aktuell Beste ist, was sich ein Gamer wünschen kann. Ein Grund also, den neuen mobilen Rechner etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Im MSI GX680 werkelt mit dem Intel Core i7-2630QM ein Prozessor aus der neuen Sandy Bridge Reihe, der eine Taktfrequenz von 2 GHz bietet, die sich dank Turbo-Boost-Technologie sogar noch auf 2.9 GHz steigern lässt. Dazu gibt es vier GB DDR3 RAM, der sich jedoch auf bis zu 16 GB ausbauen lässt.

MSI GT740 Notebook
Quelle: laptopbeta.com

Das MSI GX680 verfügt über ein 15.6 Zoll großes Full-HD-LED-Display mit einer maximalen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Für die dort angezeigten Grafiken ist die GeForce GT 555M Grafikkarte aus dem Hause Nvidia verantwortlich. Diese verfügt über ein Gigabyte internen Speicher und kann auch noch von dem Arbeitsspeicher unterstützt werden. Die Festplatte im MSI GX680 bietet mit 750 Gigabyte Platz, und auf Wunsch werden auch gleich zwei davon ins Notebook eingebaut.

Gamer Notebook
Quelle: pricetrades.com
Bezahlte Umfragen

Darüber hinaus hat das neue MSI-Notebook ein Wlan- und Bluetooth-Modul, zwei USB 3.0 Anschlüsse und einen 5-in-1-Kartenleser mit an Bord. Das MSI GX680 bringt stolze 3,5 Kilogramm auf die Waage, was sich für ein reines Gamer-Notebook jedoch noch in Grenzen hält.

MSI-GX680 Notebook
Quelle: hardwaresphere.com

Wann das GX680 auf den deutschen Markt kommen wird, und zu welchem Preis, darüber gibt es von MSI bislang jedoch noch keine genauen Auskünfte.

Quellen: msi.com, techcrunch.com, pcworld.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.