Science Fiction Filme online anschauen – legal und kostenlos mit MSN Movies

Mittlerweile dürfte auch den letzten Usern von Kinos.to und vergleichbaren Streaming-Portalen klar geworden sein, dass die Nutzung von Streams mit raubkopierten Kinofilmen illegal ist. Hoch im Kurs stehen daher legale Streaming-Portale. Ein solches bietet MSN mit MSN Movies. Wir haben uns das werbefinanzierte Angebot von MSN Movies näher angesehen – und kommen zu einem gemischten Urteil.

Auf der Suche nach legalen Stream-Alternativen landet man unweigerlich auch bei MSN. MSN bietet im Bereich MSN Movies eine dreistellige Anzahl von Kinofilmen, die als Stream angeboten werden. Die Filme bei MSN Movies sind natürlich legal und völlig kostenlos. Das Angebot ist werbefinanziert, weshalb man hin und wieder mit kleineren Werbeeinblendungen rechnen muss. Angeboten werden in erster Linie unbekanntere Filme oder ältere Hollywood-Produktionen. Der Video-Player von MSN Movie lässt sich komfortabel bedienen. Gut ist der Vollbildmodus, bei dem kein störendes Logo eingeblendet wird.

Science Fiction Filme Online

Die Bildqualität der Filme schwankt leicht, HD-Auflösung sucht man allerdings immer vergebens. Die Filme sind nach Genres katalogisiert. Zur Auswahl stehen Action, Comedy, Drama, Sci-Fi, Thriller, Western und Kids. Das Angebot innerhalb der einzelnen Kategorien schwankt recht deutlich. Mal gibt es nur eine handvoll, mal eine ganze Reihe von passenden Filmen zu sehen. Das Urteil zu MSN Movies fällt insgesamt nur eingeschränkt positiv aus. Das Video-Portal nervt unter Anderem mit dem strikten Jugendschutz. Filme mit FSK 12 dürfen erst ab 20 Uhr abgerufen werden, Filme mit FSK 16 gar erst ab 22 Uhr.

Bezahlte Umfragen

Die Filmauswahl – die ohnehin nicht gerade üppig ist – wird dadurch tagsüber extrem beschränkt, denn kaum ein Video lässt sich abrufen. Eine Möglichkeit, die Zeitsperre zu umgehen, ist nicht vorgesehen. Ansonsten vermisst man eine redaktionelle Betreuung von MSN Movies. Es gibt weder ein Bewertungssystem, noch eine aktuelle Top-Ten. Auch mit Informationen zu den einzelnen Filmen hält sich das Portal zurück. Illegale Anbieter, wie etwa Kinos.to bieten da deutlich mehr – völlig abgesehen von den aktuellen Kinofilmen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.