Deals

Sehen, wer Ihre Instagram-Highlights angesehen hat

Mit mehr als einer Milliarde Nutzern ist Instagram zweifellos eine der weltweit beliebtesten Apps zum Teilen von Fotos und Videos. Instagram-Benutzer senden eine unglaubliche Menge an Bildern, Videos und Direktnachrichten hin und her.


Im August 2016 führte Instagram Stories ein, eine Funktion, die ziemlich genau aus Snapchat übernommen wurde, aber eine robuste Instagram-Implementierung erhielt. Seitdem hat es die Social-Media-Welt im Sturm erobert! Stories wurde zu einem bedeutenden Teil der Instagram-Erfahrung. Das Story-Format hat im Bereich der sozialen Medien immer wieder neue Eroberungen gemacht, wobei WhatsApp, YouTube und Facebook die Idee in den folgenden Jahren aufgegriffen haben.

Instagram

Wenn Sie ein Highlight erstellen, bleibt es dauerhaft in Ihrem Profil, bis Sie es löschen. In diesem Artikel werde ich Ihnen erzählen, wie Highlights funktionieren, was sie tun, wie man sie herstellt, wofür sie gedacht sind und wie Sie feststellen können, wer Ihr Highlight gesehen hat.

Ein Highlight ist ein Teil Ihrer Story, den Sie nach Ablauf der standardmäßigen 24-Stunden-Lebensdauer behalten möchten. Einmal erstellt, sind Highlights in Ihrem Profil sichtbar, bis Sie sie löschen. Sie dürfen Highlights nicht mit Stories verwechseln. Diese sind zwar verwandt, aber völlig verschieden. Hervorhebungen können ohne Stories nicht funktionieren. Sie müssten zuerst Stories erstellen, bevor Sie sie als Hervorhebungen speichern können.

Die Funktion „Hervorhebungen“ ermöglicht es Instagram, Ihre Stories in einem Archiv zu speichern. Das Einschalten dieser Archivierungsfunktion ist eine Voraussetzung für die Verwendung von Highlights. Es gibt viele mögliche Anwendungen für Highlights. Sie können Ihre Highlights verwenden, um Ihre populärsten Stories aus der Vergangenheit oder Stories, die vielleicht nicht so viele Aufrufe erhalten haben, wie sie verdient hätten, hervorzuheben. Personen, die auf Instagram geschäftlich tätig sind, können Highlights als permanente Werbefläche für Produkte und Dienstleistungen nutzen.

Wie man die Archivfunktion aktiviert

Highlights ziehen aus Ihrem Storiesarchiv auf Instagram, so dass Sie einige Stories in Ihrem Archiv haben müssen, um ein Highlight zu machen. Das Einschalten der Archivierung ist sehr einfach, und ich werde Sie hier durch den Prozess führen.

Gehen Sie zu Ihrer Profilseite auf Instagram, indem Sie auf das Personensymbol unten rechts auf Ihrem Startbildschirm tippen. Tippen Sie auf das Hauptmenü-Icon, die drei horizontalen Linien in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

  1. Tippen Sie auf das Menü-Icon von Ihrer Profilseite
  2. Tippen Sie auf Einstellungen
  3. Das Menü wird von der rechten Seite des Bildschirms aus eingeblendet. Tippen Sie auf das Register „Einstellungen“ am unteren Bildschirmrand.

  4. Tippen Sie auf „Datenschutz“ und dann auf „Story“.
  5. Tippen Sie auf „Im Archiv speichern“ und aktivieren Sie es.

Sobald die Funktion „Im Archiv speichern“ aktiviert ist, beginnt Instagram mit der Archivierung Ihrer Stories. Sie werden immer noch nicht für die Öffentlichkeit oder Ihre Anhänger sichtbar sein, aber Sie haben Zugriff auf sie in der App.

Wie man ein Highlight erstellt

Highlights erstellen ist sehr einfach. Lassen Sie uns durch den Erstellungsprozess gehen.

Navigieren Sie zu Ihrer Profilseite auf Instagram.

  1. Tippen Sie auf das „+“-Symbol: Tippen Sie auf die Schaltfläche „Neu“ – der Kreis mit dem +-Zeichen befindet sich unter dem Abschnitt Highlights der Story.
  2. Wählen Sie Ihre StoryInstagram zeigt Ihnen das Archiv Ihrer Stories. Wählen Sie die Story(n), aus der/denen Sie ein Highlight machen möchten, indem Sie auf sie tippen.
  3. Tippen Sie auf „Weiter“. Geben Sie dem neuen Highlight einen Namen.
  4. Tippen Sie auf „Cover bearbeiten“Tippen Sie auf die Miniaturansicht des Covers, auf der „Cover bearbeiten“ steht, und wählen Sie das gewünschte Foto für das Cover aus, indem Sie auf die Miniaturansicht tippen.
  5. Tippen Sie auf „Fertig“Wenn Sie mit dem Schwenken und Zoomen fertig sind, tippen Sie auf „Fertig“. Tippen Sie noch einmal auf „Fertig“, um das Highlight fertig zu stellen.

Jetzt erscheint Ihre Hervorhebung in Ihrem Profil.,

Wie bearbeite oder lösche ich eine Hervorhebung?

Um eine Hervorhebung zu bearbeiten oder zu löschen, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Gehen Sie zu Ihrem Instagram-Profil.
  2. Suchen Sie unter Hervorhebungen von Stories die Story, die Sie entfernen möchten. Tippen Sie dann auf und halten Sie den Finger darauf.
  3. Wählen Sie Hervorhebung löschen, um die Story aus den Highlights der Stories zu entfernen, oder wählen Sie Hervorhebung bearbeiten, um Bilder und Videos hinzuzufügen.

Highlight View Counts

Wenn Sie Ihre Highlights für Marketing-Zwecke oder zum Nachverfolgen solcher Dinge verwenden, möchten Sie vielleicht wissen, wie hoch die Anzahl der Ansichten für Ihr Highlight ist. Wenn Sie ein Highlight aus einer Story erstellen, erbt das Highlight die Anzahl der Ansichten dieser Story. Alle neuen Ansichten nach der Erstellung des Höhepunkts werden der übergeordneten Story zugeschrieben.

Nur die erste Ansicht aus jedem Profil wird in dieser Zählung registriert, was bedeutet, dass Sie nicht wissen können, ob jemand den Höhepunkt einmal, zweimal oder zehnmal gesehen hat. Dementsprechend erhalten Sie keine neue Benachrichtigung für eine neue Ansicht desselben Profils.

Wie Sie überprüfen können, wer Ihre Highlights gesehen hat

Um zu sehen, ob ein bestimmtes Konto Ihre Highlights gesehen hat, oder wenn Sie neugierig sind, wie viele Personen Ihre Highlights gesehen haben, folgen Sie diesen einfachen Schritten:

  1. Navigieren Sie zu Ihrem Profil auf Instagram.
  2. Tippen Sie auf das Symbol der Hervorhebung, über die Sie Informationen wünschen.
  3. Tippen Sie auf das Symbol „Gesehen von“

Tippen Sie auf die Schaltfläche „Gesehen von“ in der linken unteren Ecke des Bildschirms, um die Liste der Personen zu sehen, die Ihre Hervorhebung gesehen haben.

Sie können die Möglichkeit haben, eine Hervorhebung vor jemandem zu verbergen. Sie können dies jederzeit rückgängig machen, indem Sie die Privatsphäre-Einstellungen im Einstellungsmenü ändern.

Können Sie Instagram-Stories sehen, ohne dass sie davon wissen?

Nein, das können Sie nicht. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die Story von jemandem zu sehen, ohne dass derjenige weiß, dass es speziell Sie sind. Sie können dies tun, indem Sie ein neues Instagram-Konto erstellen und von diesem neu erstellten Konto aus die Highlights der Story sehen. Sie können nicht beweisen, dass Sie es sind, es sei denn, Sie verwenden Ihr Konterfei.

Wenn ein Instagram-Konto jedoch privat ist, werden die Stories und Höhepunkte auch privat, so dass Sie eine Folgeanfrage senden müssten, um sie ansehen zu können.

Kann ich nach 24 Stunden sehen, wer meine Instagram-Story angesehen hat?

Nein, Sie können nach 24 Stunden nicht sehen, wer Ihre Höhepunkte angesehen hat. Normalerweise verschwindet Ihre Story nach einem Tag, die Aufschlüsselung, wer speziell Ihre Höhepunkte gesehen hat, ist weg. Selbst wenn Sie Ihre Story zu Ihren Höhepunkten hinzufügen, können Sie nur die Anzahl der Zuschauer sehen, nicht aber, wer sie gesehen hat.

Können Sie sehen, wie oft jemand Ihre Instagram-Story gesehen hat?

Nein, Sie können nicht sehen, wie oft jemand Ihre Instagram-Story gesehen hat. Instagram Stories zählt nur, wer sie gesehen hat, nicht wie oft sie angeschaut wurde. Die Person, die sich Ihre Story ansieht, könnte sie eine Million Mal sehen, und Sie würden es nie erfahren. Das wäre wahrscheinlich das Beste.

Kann jemand sehen, dass ich mir ihre Instagram Story angesehen habe, wenn wir keine Freunde sind?

Ja, Instagram Stories werden jedem zeigen, der sich Ihre Story ansieht. Auch wenn wir Stalking nicht gutheißen, wenn Sie wollen, dass jemand nicht weiß, dass Sie es sind, machen Sie einen anderen Bericht ohne Ihr Foto. Das oder, wagen Sie den Sprung und seien Sie trotzdem ihr Freund!

Highlights stellen eine großartige Möglichkeit dar, Ihre Lieblingsgeschichten zu speichern und sie dauerhaft mit Ihren Anhängern zu teilen. Diejenigen mit einem Instagram-Business würden sie nützlich finden, um für ihre Produkte und ihr Unternehmen zu werben. Mit Hilfe dieses Artikels können Sie die Beliebtheit Ihrer Highlights messen und sehen, wie Ihre Anhänger auf verschiedene Arten von Inhalten reagieren, die Sie veröffentlichen.

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .