Sony vs. PS3-Hacker: Gesperrte PS3-Konsolen können wieder freigeschaltet werden

Die Sony PlayStation 3 kommt derzeit nicht aus den Schlagzeilen. Immer wieder drängen neue Hacker-Storys an die Öffentlichkeit. Doch damit sollte eigentlich Schluss sein. Seit Kurzem sperrt Sony gehackte Konsolen dauerhaft für die Nutzung mit dem PlayStation Network. Doch findige Hacker haben eine neue Runde eingeläutet. So wird nun berichtet, dass man dank eines neuen Hacks gesperrte Konsolen problemlos wieder freischalten kann.

Die Sony PlayStation 3 gilt seit Beginn diesen Jahres als geknackt. Das Sicherheitssystem der Sony Konsole ist entblößt und alle zuvor getroffenen Maßnahmen, um mit Firmware-Updates gegenzusteuern, verpufften erfolglos. Daher ergriff Sony nun die Initiative und führte die Sperrung gehackter Konsolen ein. User, die eine gehackte PlayStation 3 verwenden, sollen so keinen Zugang mehr zum PlayStation Network haben. Doch auch diese Drohung scheint ihre Wirkung nun bereits zu verlieren.

PS 3 Stehent Frontansicht
Quelle: playstation.com

So wird nun berichtet, dass es einen Hack gibt, mit dem man gesperrte Konsolen problemlos wieder freischalten kann. Auch diese Runde scheint daher an die Hacker zu gehen. Doch der Hack bietet durchaus Zündstoff. So soll nicht nur das freischalten, sondern auch das sperren von Konsolen möglich sein. Alles was hierfür nötig sein soll, ist die ID der PlayStation 3. Diese ist allerdings im Normalfall nicht öffentlich bekannt.

Bezahlte Umfragen

Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl, wenn Hacker wahllos fremden Konsolen den Zugang zum PlayStation Network sperren können. Immerhin: Durch den gleichen Hack lässt sich auch dies natürlich wieder rückgängig machen. Wie Sony auf den neuen Vorstoß der Hacker-Szene reagieren wird, bleibt abzuwarten. Die Probleme mit der PlayStation 3 scheinen jedoch von Tag zu Tag eher größer als kleiner zu werden, weshalb die Wahrscheinlichkeit einer Hardware-Änderung steigen dürfte.

Quelle: destructoid.com

1 Kommentar
Timo Nelkner | 12. Jun 2012, 18:03
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo,

meinem Freund sine Playstation wurde gesperrt und nur dank eines teschnischen bug des Bezahl systems bei Sony.
Jetzt ist es so das er seine Playstation gegen meine tauschen würde +100 €. Ich denk mir das wäre ein super angebot aber ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Sie freischalten könnte melden bitt unter der E-Mail timonelkner@web.de

Danke !

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.