Deals

Torrent-Downloads: Fernsehserie Lost 1 Million mal illegal heruntergeladen

Lost, die weltweit erfolgreiche Fernsehserie des US-Senders ABC, sorgt für regen Datenverkehr bei Downloads und Tauschbörsen. Das in den USA am Sonntag ausgestrahlte Serien-Finale wird teilweise von 100.000 Usern gleichzeitig verteilt und könnte einen neuen Rekord bei Torrent-Downloads erzielen. Bereits jetzt wurden die letzten beiden Folgen rund 1,5 Millionen Mal heruntergeladen.


In 59 Ländern wurde das Serien-Finale des Mystery-Hits Lost mehr oder weniger gleichzeitig ausgestrahlt. Die Nachfrage nach den letzten beiden Folgen der Erfolgsserie ist damit aber keineswegs gestillt. Seit der Ausstrahlung der beiden Folgen wurden die Lost-Episoden laut torrentfreak.com bereits rund 1,5 Millionen Mal heruntergeladen. Dabei haben teilweise mehr als 100.000 User gleichzeitig auf die Files zugegriffen. Einer der Gründe liegt sicherlich in der Herkunft der User: Auch wenn das Lost-Finale in vielen Ländern bereits im TV lief, konnten zahlreiche Lost-Fans das TV-Highlight des Jahres bislang auf keinem anderen Weg miterleben als über einen Internet Download.

So sollen alleine 15 Prozent der Lost Downloads auf User aus Australien zurück zu führen sein. Dort werden die letzten beiden Folgen erst am kommenden Wochenende ausgestrahlt.Der bisherige Rekord in Sachen Torrent-Downloads wird allerdings noch von der TV-Serie Heroes gehalten. Ob das Lost-Finale Heroes übertrumpfen kann, bleibt abzuwarten. In diesem Fall müssten mehr als 6 Millionen Downloads erfolgen.

Das Zeug dazu hat Lost. Die Serie rund um den Absturz der Oceanic 815 auf einer mysteriösen Insel fesselte Millionen Fans rund um den Globus. Die Einschaltquoten von Lost nahmen jedoch von Staffel zu Staffel ab. In Deutschland führte dies zu schlechteren Sendeplätzen und einem Wechsel des ausstrahlenden Senders. Bis zur regulären Ausstrahlung des Lost-Finales in Deutschland wird es zudem noch einige Monate dauern.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .