Deals

Video: PlayStation Move mit Online Ego-Shooter gespielt

Das „Massive Action Game“, kurz MAG, von Zipper Interactive hat bereits zum Release mit der verblüffenden Anzahl von bis zu 256 Spielern gleichzeitig die Playstation 3-Besitzer überrascht. Seit der Veröffentlichung vor etwas über einem halben Jahr, verkaufte sich MAG mehr als nur gut und das ist Sony nicht verborgen geblieben. Um den Spielern noch mehr bieten zu können, wird sich der Online-Shooter nun auch per Playstation Move steuern lassen.


Playstation Move, der neue Motion-Controller aus dem Hause Sony, ist derzeit in aller Munde. Seit dem der Release-Termin auf den 15. September festgelegt wurde, gibt es immer wieder Neuigkeiten zu verschiedenen Spielen, die zum Start von Playstation Move verfügbar sein werden. Wie jetzt bekannt wurde, gehört auch der Online-Shooter MAG dazu, der seit Anfang des Jahres in den Läden steht. In einem neuen Gameplay-Video präsentiert Sony die Beta-Version mit den neuen Features.

Mag shooter spiel
Quelle: Sony.com

Das Video, dass am Ende des Artikels zu sehen ist, zeigt, wie sich MAG per Playstation Move steuern lässt. Was dabei direkt auffällt: der Online-Shooter lässt sich mittlerweile fast gänzlich ohne Verzögerungen spielen. An diesem Problem hat Sony einige Zeit gearbeitet, denn bei einem Shooter wie diesem ist es mehr als fatal, wenn es immer wieder zu Lags während des Spiels kommt. Doch testet Sony in der Beta, neben der Motion-Control-Steuerung, auch weitere Features.

Zum einen wurde die maximale Erfahrungsstufe erhöht. Zum anderen gibt es einen deutlich verbesserten Fertigkeitenbaum. Dieser bietet den Spielern nun noch mehr Möglichkeiten. Des Weiteren wurde ein neues Wirtschaftssystem implementiert. Doch in den Genuss der zahlreichen Veränderungen, inklusive der Move-Steuerung, kommen derzeit nur die Besitzer der Vollversion des Shooters. Für einen ersten Eindruck der Neuerungen, eignet sich das folgende Video.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .