Deals

Wie kann ich ein Link in meinem Instagram Post hinzufügen?

Instagram ist heutzutage eine äußerst beliebte Social-Networking-Site mit mehr als einer Milliarde monatlicher Nutzer und mehr als einer halben Milliarde Menschen, die sie täglich nutzen. Aufgrund der Popularität und Reichweite von Instagram würden viele Menschen gerne Links zu URLs in ihren Instagram-Posts platzieren, sei es, um für ihren persönlichen Blog oder ihre geschäftliche Website zu werben oder um einfach nur Links zu Webseiten zu posten, die ihnen gefallen.


In Instagram hat jedoch konsequent eine Politik der nicht klickbaren Links verfolgt: Sie können jeden beliebigen Text in einen Instagram-Post einfügen, aber der Dienst wird den Text nicht als klickbaren Link anzeigen. Den Benutzern ist nur ein einziger klickbarer Link erlaubt, und dieser Link muss sich auf ihrer Profilseite befinden.

Instagram

Instagram-Benutzer können Links durch Ausschneiden und Einfügen von Textlinks in Bildunterschriften und Kommentaren freigeben und tun dies auch oft, aber es ist keine direkte Verlinkung in Instagram erlaubt. Wenn Sie einen Link in einen Beitrag einfügen, müssen Ihre Follower den Link kopieren und in die Adressleiste ihres Webbrowsers einfügen.

Warum erlaubt Instagram keine klickbaren Links?

So frustrierend es auch ist, Instagram hat einen sehr guten Grund, die Verlinkung einzuschränken. Früher einmal konnten Benutzer Links in Bildunterschriften und Kommentare aufnehmen. Diese Funktion wurde jedoch durch Link-Spamming in Kommentaren und häufiges Hacken und Missbrauch von Profilen stark missbraucht. Instagram hat seitdem eine entschiedene Haltung gegen exzessive Eigenwerbung eingenommen.

Instagram reagierte auf den Missbrauch ihrer Plattform, indem es klickbare Links gänzlich verbot.

Gibt es eine Abhilfe für Instagram’s Clickable Link Restriction?

Ja und nein. Wenn Sie eine Einzelperson mit einem gelegentlichen Blog oder einer Website sind und kein Interesse daran haben, Geld auszugeben, um Ihren Link auf den Markt zu bringen, müssen Sie sich damit zufrieden geben, Ihren Blog-Link in Ihrem Instagram-Profil zu haben.

Wenn Sie besorgt sind, dass Ihre Anhänger nichts von dem Link erfahren, wenn sie nicht Ihre Profilseite besuchen, fügen Sie einen Aufruf zum Handeln in Ihre Überschrift ein, der sie auf Ihre Seite führt, um Ihren Blog und einen Website-Link zu finden. Das ist natürlich nicht ideal, weil es ein paar Schritte vom Anhänger erfordert, aber es ist besser als nichts.

Sie könnten auch versuchen, es Ihren Anhängern leichter zu machen, Ihren Link aus Ihrer Bildunterschrift zu kopieren und einzufügen, indem Sie eine verkürzte URL daraus machen Es gibt eine Reihe von URL-Kürzungsdiensten wie Bitly und Firebase.

Ja, wenn Sie einen URL-Kürzungsdienst verwenden, muss Ihr Anhänger immer noch die Initiative ergreifen, um Ihre Links zu kopieren und einzufügen, aber ein kürzerer Link sieht etwas einfacher und einladender aus.

Die einzige wirkliche Abhilfe ist, Geld für Instagram-Werbung auszugeben. Wenn Sie ein Unternehmen haben und denken, dass Sie von Werbung auf Instagram profitieren könnten, können Sie Ihre Stellen als bezahlte Werbung bewerben. Bezahlte Werbung auf Instagram kann anklickbare Links enthalten.

Was ist mit Firmen, die Umgehungslösungen versprechen?

Einige Firmen wie Linkin.bio und Link My Photos versprechen, funktionierende Links in die Beiträge einzubauen oder Instagram-Profilseiten zu gestalten, die mehrere Links unterstützen können.

Diese Dienstleistungen kosten jedoch Geld und werden normalerweise an Firmen vermarktet, die die Möglichkeit haben wollen, regelmäßige Eigenwerbung zu unterstützen, ohne immer Instagram-Anzeigen kaufen zu müssen.

Wie werbe ich auf Instagram?

Wenn Sie daran interessiert sind, eine verlinkte Anzeige zu erstellen, gehen Sie auf die Werbeseite von Instagram. Sie können Story-Anzeigen, Fotoanzeigen, Videoanzeigen, Karussellanzeigen oder Sammelanzeigen erstellen.

Es gibt drei Möglichkeiten, Instagram-Anzeigen zu erstellen. Sie können einfach die Beiträge auswählen, für die Sie werben möchten, und für sie werben. Sie können den Facebook-Anzeigen-Manager verwenden, oder Sie können das Instagram-Partnerprogramm nutzen, um Hilfe bei Ihrer Instagram-Werbung zu erhalten.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .