Windows 7 hat Mac OS X überholt und erreicht 5% Marktanteil

Das neue Betriebssystem von Microsoft Windows 7 hat am vergangenen Wochenende einen Marktanteil von mehr als 5% erreicht. Der Marktanteil von Windows 7 liegt damit über dem aller Mac OS X Versionen, so Microsoft in einer Erklärung.

Windows 7

Quelle: microsoft.com

Laut dem Webanalyse Unternehmen Net Applications waren rund 5,14% aller Computer weltweit mit dem neuen Microsoft Betriebssystem Windows 7 online. Microsoft lag im zwei-Tage-Durchschnitt bei rund 5,07% Marktanteil, während das Apple Mac OS X vom 15 bis zum 21 November rund 5% Marktanteil erzielen konnte, so Net Applications.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Windows 7 auch dauerhaft das Apple Mac OS X überholt. In der Woche vom 15 – 21 November konnte Microsoft mit 92,64% auch einen insgesamt höheren Marktanteil im Vergleich zum Oktober erzielen. Microsoft scheint mit dem neuen Windows 7 verlorengegangene Marktanteile erfolgreich wieder zurückzuerobern. Die größte Steigerung innerhalb der letzten zwei Jahre konnte Microsoft im März 2008 erzielen.

Bezahlte Umfragen

Laut Net Applications ist der Marktanteil von Windows 7 seit seinem Start am 22. Oktober stetig gewachsen. Bereits in der ersten Releasewoche erzielte das neue Microsoft Betriebssystem einen weltweiten Anteil von 2,7%, stieg dann auf 3,3% in der zweiten Woche, 3,7% in der dritten Woche und 4% in der vierten Woche. Mit dem derzeitigen Tempo wächst Windows 7 pro Monat um rund 4%. Das Windows Vista Betriebssystem brauchte für das gleiche Wachstum rund vier Monate.

In der vergangenen Woche, teilte Steve Ballmer mit, dass die Zahl der verkauften Windows 7 Exemplare doppelt so hoch ist, wie bei allen anderen Microsoft Betriebssystemen in der gleichen Zeitspanne.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Windows 7 hat Mac OS X überholt und erreicht 5% Marktanteil
freddi | 30. Jan 2010, 15:43
0Punkte  Add ratingSubtract rating

naja das kann man auf diese art und weise ja nicht vergleichen…. vor allem weil unter anderem in dieser zählung alle computer welche mit windows 7 verkauft werden dazugerechnet werden, und somit diese user zwangsweise mit dem neuen system arbeiten müssen. Außerdem ist der Marktanteil von Windows höher als der von Mac OS X
Es ist also nur eine Frage der Zeit.
Was soll also diese schlagzeile? Außerdem ist windows nur das was vista hätte werden sollen.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.