Deals

Windows 7 Sprache ändern und Unicode-Einstellungen wechseln

Eine neue Funktion des Windows 7 Betriebssystems, über die bisher relativ wenig berichtet wurde, ist die Möglichkeit die Sprache des Betriebssystems zu wechseln.


Seit Jahren haben PC-Anwender, außerhalb ihres Heimatlandes Probleme beim Kauf eine neuen PCs. Windows wird häufig in nur einer Sprache ausgeliefert. Kauft sich ein Brite zum Beispiel Windows 7 in Deutschland muss er sich mit der deutschen Benutzeroberfläche zurechtfinden oder eine weitere Windows 7 Version in Englisch kaufen.

Beide Wege haben sind für Nutzer von Nachteil. Viele Länder zum Beispiel in Asien verwenden nicht das lateinische Alphabet. Nutzer diesen Regionen würden dementsprechend im Ausland keinen Computer kaufen.

In der teuersten Windows 7 Ultimate Version bietet Microsoft die Möglichkeit, zwischen bis zu 35 unterschiedlichen Sprachen umzuschalten. Neue Sprachpakte stehen dabei kostenlos zum Download zur Verfügung. Sprachpakete sind in der Regel 150 MB groß, der Download dauert in etwas 10 Minuten. Neue Sprachpakete löschen die Basis Sprache nicht.

Während Menüs, Dialogfelder und die Windows Hilfe in der gewünschten Sprache problemlos dargestellt werden, bleiben einige Namen und Bezeichnung bei den Netzwerkverbindungen in der Original Sprache des Betriebssystems erhalten. Diese muss man, insofern dies erforderlich ist, manuell ändern.

Mit den neuen Sprach Optionen unter Windows 7 schließt Microsoft endlich zu Apple und verschiedenen Linux Distributoren auf, die ihr Betriebssystem bereits seit einigen Jahren mehrsprachig anbieten

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .