Deals

YouTube.de Musik Download Programm kostenlos

Um Musik aus YouTube Videos zu extrahieren und herunterzuladen, stehen verschiedene kostenlose Musik Download Programme zur Verfügung.


1. Free FLV Converter

Neben dem Free YouTube Converter und anderen Programmen mit denen man Videos von YouTube.de herunterladen kann, ist der Free FLV Converter eines der mächtigsten Tools. Mit dem Programm kann man nicht nur Mp3 Files extrahieren, sondern auch komplette Videos von MyVideo, Sevenload, DailyMotion, GoogleVideo, Metacafe und anderen großen Video-Portalen herunterladen. Der Free FLV Converter hebt sich deutlich von seiner Konkurrenz ab und bietet dem Nutzer komfortable Suchmöglichkeiten und ein benutzerfreundliches User-Interface.

Um ein Video von YouTube.de herunterladen ist es nicht notwendig auf Seite des Video-Portals zu gehen, auch muss der User nicht umständlich die Video URL kopieren, sondern kann über das Programm selbst die YouTube.de Suchfunktion nutzen.

Hat man seinen gewünschten Musik Clip gefunden, reicht ein einziger Klick um das entsprechende Video herunterzuladen. Das Programm kann die FLV Video Datei dabei in das AVI, 3GP oder MP4 Format umwandeln und für den Ipod, das Iphone oder das Handy kompatibel machen. Der Free FLV Converter erlaubt es jedoch auch Videos die im DivX, Xvid, MPG oder AVI Format auf der Festplatte gespeichert sind, in eine FLV Datei umzuwandeln und auf YouTube.de hochzuladen. Der Upload selbst beansprucht dabei weniger Zeit als der Upload über YouTube selbst, da das Video nicht online konvertiert werden muss.

2. YouTube Music Downloader

Ebenfalls kostenlos ist der YouTube Music Downloader, der derzeit als Version 2.3 gedownloaded werden kann. Das Musik Download Programm lädt ebenfalls ausschließlich die Audio-Dateien eines YouTube Videos herunter und speichert diese anschließend auf dem PC.

Videos werden oft nur aus verschiedenen Fotos zusammengestellt, um ein Musikstück zu untermalen. Mit dem YouTube Downloader kann man FLV Videos als MP3, AVI, WMV, MOV, MP4 oder 3GP auf dem Computer abspeichern. Die heruntergeladenen Songs können so auch auf dem Mp3-Player, dem Handy, dem Apple Iphone, dem Ipod, dem Microsoft Zune Player und der PSP angehört und abgespielt werden. Natürlich kann die Konvertierung auch in das klassische MP3-Format erfolgen.

Mit dem YouTube Music Downloader kann man jedoch nur Songs vom beliebten Video-Portal YouTube.de und YouTube.com herunterladen. Um Musik Videos von MyVideo oder Sevenload herunterzuladen benötigt man ein eigenes Programm.

3. Free YouTube to MP3 Converter

Eines der YouTube Musik Download Programme ist der Free YouTube to MP3 Converter. Er filtert die Musik, die hinter einem Videos liegt, aus dem Film heraus und speichert sie im MP3-Format. So können die Musik Titel nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem MP3 Player genutzt werden.

Die aktuelle Version des Free YouTube to MP3 Converters, die Version 3.1.5.55, kann bei chip.de heruntergeladen werden. Benötigt werden hierzu die Betriebssysteme Windows 2000, XP und Vista. Um die Audiospur eines YouTube Videos herunterzuladen und konvertieren zu können, muss nur die URL des Videos in das Programm eingegeben werden.

So kann ausschließlich der gewünschte Musik Titel geladen werden, ohne gleich das komplette YouTube Video downloaden zu müssen. Mit dem Free YouTube to MP3 Converter ist es auch möglich eine komplette Liste mit YouTube Musik Videos, vom Programm aufeinmal bearbeiten zu lassen. Mit dem Free YouTube to MP3 Converter kann man, die Audiospur eines YouTube-Videos extrahieren und als Mp3 auf die Festplatte herunterladen.

Wie lädt man ein Musik Video von YouTube.de herunter?

  1. Kopieren Sie die Video-URL mit Strg + C
  2. Öffnen Sie das installierte Programm
  3. Wählen Sie einen Speicherort auf der Festplatte aus
  4. Legen sie die Qualitätsstufe fest mit der, das Video heruntergeladen werden soll
  5. Kopieren Sie nun die Video-URL in das obere Feld mit Strg + V
Deine Meinung
23 Kommentare
steffi | 1. Dez 2009, 9:11
10 Punkte  Add rating Subtract rating

you tube ist einfach nur geil weil es so viele Videos zum anschauen gibt.
Und ich ein Video von Justin Bieber so geil finde das ich ihn gerne mal treffen würde.
Oder das Video von Fluch der Karibik mit dem Lied ich hab ein Glas voll dreck

Sebastian | 2. Dez 2009, 20:23
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Über das Internetportal YouTube.de können sich alle User mit spezieller Software kostenlos Musik herunterladen. Für die Erstellung eines MP3-Files aus dem YouTube.de-Portal gibt es diverse Programme, die teilweise auf unterschiedliche Weise zu einem MP3-File gelangen.

Mit der Freeware YouTube to MP3 Converter kann der User sich ein Video bei YouTube.de auswählen und das Programm extrahiert aus diesem oder einem FLV-File den Ton und speichert diesem im MP3-Format. Im Programm wird die URL des YouTube.de-Videos eingegeben und der Speicherort wird festgelegt. Danach kann der User die Qualitätsstufe des MP3-Files festlegen und den Download starten.

Peter | 2. Dez 2009, 20:23
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ein weiteres Programm für die MP3-Erstellung heißt TubeCenter. Mit dieser Software kann der User auf YouTube.de nach Videos suchen, diese anschauen und downloaden. Die heruntergeladenen Videos können dann im Programm TubeCenter angezeigt werden. Danach können diese in das MP3-Format konvertiert werden.

Johann | 2. Dez 2009, 20:23
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Nach dem gleichen Prinzip arbeitet das Programm Eusing Free YouTube to MP3 Converter. Auf der Benutzeroberfläche des Programms wird zunächst die URL-Adresse des YouTube.de-Videos eingegeben und ein Ausgabeordner auf der internen Festplatte des Computers bestimmt. Nach der Auswahl der Qualitätsstufe, kann der User noch entscheiden, ob er das Video downloaden und danach konvertieren möchte oder einen lokalen FLV-File konvertieren möchte. Danach kann der Vorgang gestartet werden.

Eva | 2. Dez 2009, 20:24
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Ebenfalls für die Erstellung von MP3-Files von einem YouTube.de-Video eignet sich das Programm YouTube Clip Extractor. Es wird im Programm die Internetadresse des Videos eingegeben und das gewünschte Format, zum Beispiel MP3, gewählt. Danach wird noch die Qualitätsstufe und der Ausgabeordner bestimmt. Im Anschluss kann der User den Download starten.

Roland | 18. Dez 2009, 22:49
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Youtube ist die führende Internet-Plattform für Online-Videos und die erste Internetadresse für die Veröffentlichung und Betrachtung von Originalvideos im World Wide Web. Sich die Tonspur, also die Musik, getrennt von der Bildspur herunterzuladen und im MP3-Format auf dem eigenen Rechner zu speichern, um sie immer wieder anzuhören, das ist ein sehr großes Anliegen vieler Youtube-User. Die Website Chip.de stellt genau dafür ein passendes Programm zum kostenlosen Download zur Verfügung, den Free YouTube to MP3 Converter. Das sehr einfach zu bedienende Programm trennt beim Download die Ton- von der Bildspur, wandelt sie in das MP3-Format um und speichert sie auf der Festplatte. So kann man sich jedes gewünschte Lied auf den Rechner speichern, ohne gleich das gesamte Video downloaden zu müssen. Der Download des Programms von Chip.de ist vollkommen kostenlos. Der Download, Besitz und die Verwendung des Free YouTupe to PP3 Converter ist absolut legal. Die Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials mittels dieses Programms ist und bleibt jedoch weiterhin illegal. Stellt der Urheber das Video mit einer ausdrücklichen Erlaubnis zur Weiterverbreitung ins Netz, so darf man diese Dateien frei nutzen und sie auch Anderen zugänglich machen.

Ilana | 19. Dez 2009, 0:05
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Youtube bietet Videoclips aus allen Bereichen und ist mittlerweile schon gar nicht mehr wegzudenken aus den Köpfen derer, die dort posten, schauen und uploaden. Doch was das Vergnügen schmälert ist ein flackerndes Bild von einem Video, das man gerade anschauen möchte. Ich denke das Problem hängt mit meinem Rechner zusammen, ich finde keine Lösung und muss mir immmer flackernde Videos anschauen. Doch wie schafft man es, dieses Problem, das im Detail liegt, dauerhaft zu beheben, um endlich wieder flackerfreie Videos auf Youtube.de genießen zu können?

Hurbertus | 19. Dez 2009, 0:52
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Eine Methode hat sich dabei bewährt: Man ruft das Video, das flackert, auf und hängt an dessen URL einfach =6 an. Jetzt kann man das Video wieder in gewohnter Qualität genießen. Allerdings ist es etwas umständlich und auf Dauer auch nervig, wenn man bei jedem Video dieses Prozedur wiederholen muss. Deshalb kann man mit der Booklet-Variante das Problem einfacher lösen. Man hängt zuerst in der Zeile &fmt=6 an die URL an. Danach speichert man die Zeile als Bookmark und drückt bei jedem flackernden Video einfach wieder auf Bookmark. Es hat sich gezeigt, dass auch der Befehl &fmt=18 funktioniert. Einfach ausprobieren und flackerfreies Youtube genießen!

Matthias | 20. Dez 2009, 0:05
1 Punkte  Add rating Subtract rating

YouTube selber hat jetzt auch eine Musik Community Seite gegründet und in den USA bereits ausgerollt. Die Seite heißt Vevo.com. Im Prinzip ist die wie YouTube aufgebaut, nur mit dem Unterschied, das User keine eigenen Videos hochladen können, sondern alle Musik Videos von den großen Musik Labels, Warner Music Group, EMI, Sony Music Entertainment und so weiter kommt. Das dürfte auf jedenfall die heißeste Musik Seite in 2010 werden. Ich bin schon total gespannt darauf, wenn vevo.com endlich in Deutschland gelaunched wird.

Johan | 20. Dez 2009, 1:07
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Die Glanzzeiten des berühmten E-Donkey sind längst vorüber. Das kostenlose Anschauen und Downloaden von Musik Videos im Internet ist heutzutage eine illegale Angelegenheit, welche empfindlich geahndet wird. Eine andere Möglichkeit Musik kostenlos im Internet zu hören sind Musik-Community wie last.fm oder deezer.com. Wer eine größere Auswahl ohne das Risiko mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen vorzieht, findet ein gutes Angebot bei last.fm oder deezer.com. Viel Spaß also beim kostenlosen anhören von Musik im Internet.

Peter | 20. Dez 2009, 1:12
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ja. Last.fm bietet neben YouTube.de an, das man da als User kostenlos Musik hören kann. Es ist ein Internet-Radio und eine Musik Community Webseite, die seit 2002 besteht und mehr als 30 Millionen aktive Nutzer in mehr als 200 Ländern hat. Bei Last.fm können User glaube ich keine eigenen Songs wie bei YouTube.de einstellen. Daher müssten als Songs rechtlich ok sein. Last.fm teilt sich da dann die Werbeeinnahmen mit den Künstlern und den Platten-Labels.

Marko | 20. Dez 2009, 1:18
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Mit einem Musik Recommender System, das den Namen „Audioscrobbler“ kann Last.fm detailliert den musikalischen Geschmack des Benutzer identifizieren und ihm passende Songs zum anhören anbieten. Ziemlich genial. Nutzer können sich dabei die ganzen Songs online anhören, aber auch mit einem speziellen Programm am Computer. Man muss dazu allerdings ein Last.fm Plugin installieren.

Opama | 20. Dez 2009, 1:19
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Ja. Last.fm ist absolut der Oberhammer, aber auch YouTube.de und vevo.com, die allerdings momentan nur in den USA genutzt werden kann. Benutzer können auf Last.fm eigenen Radiostationen und Playlisten auf der Last.fm Musik Bibliothek erstellen. Allerdings hat Last.fm den Fehler gemacht und verlangt jetzt eine monatliche Gebühr von 3 Euro, wenn man den Online Service weiter in Deutschland nutzen möchte.

Katrin | 20. Dez 2009, 1:33
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Last.fm gewann ja nicht ohne Grund 2006 einen Award als beste Musik Community Seite. Allerdings ist die Seite nach dem Kauf von glaube ich CBS nur noch schlechter geworden. Auch die eigentlichen Gründer sind nicht mehr mit im Boot und haben Last.fm verlassen. CBS hat Last.fm im Mai 2007 für 140 Millionen Euro aufgekauft. Und dann haben dir nur blöde Sachen gemacht, um das Geld für den Kauf wieder reinzukriegen. Aber egal ich nutzte deezer.com, um mir im Internet kostenlos Musik anzuhören.

Herbert | 20. Dez 2009, 1:34
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

He wieso macht ihr euch eigentlich den ganzen Aufwand mit dem Downloaden. Man kann doch bei YouTube.de PlayListen anlegen und hat dann seine Songs immer online. Es besteht doch gar nicht mehr die Notwendigkeit, sich seine Festplatte zuzuballern. Immer dieser Besitzdrang. Alles sicher hammstern, eine furchtbare Angewohnheit der Deutschen finde ich.

Norbert | 20. Dez 2009, 3:35
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Es geht ja nicht darum Musik zu hammstern oder sie zu besitzen, sondern sie auch offline hören zu können und zum Beispiel unterwegs auf einem Mp3 Player. YouTube.de ist leider noch nicht überall und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Vor allem für Leute auf dem Land ist es schwer. Man fühlt sich total von der Entwicklung des Internets abgehängt. Man kann die Songs nicht ständig online hören, wenn man nur eine 300 KB Leitung hat.

micha | 6. Jan 2010, 9:33
1 Punkte  Add rating Subtract rating

das ganze `rum, `rauf, `runterladen sparen. Eigene Liste bei Y.T. anlegen und immer online hören, sehen ctc. Deine eigene Festplatte schonen. Kein Datenschwall! Das Netz ist doch die größte Festplatte die wir „alle“ haben ?!

Inin so sei´s | 6. Jan 2010, 9:36
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hey, Netverbindung ist überall möglich, selbst für Provinz-Cowboys vom hintersten Eck

admin | 6. Jan 2010, 11:55
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

@micha: Wie soll das denn jemand machen, mit einem 56Kbit Anschluss. Zudem werden die Songs aus den angelegten Playlisten immer wieder wegen irgendwelchen rechtlichen Verstößen gelöscht. Ich hoffe das vevo.com bald in Deutschland startet, dann dürfte das Problem der Vergangenheit angehören.

Jens | 11. Mrz 2010, 1:06
1 Punkte  Add rating Subtract rating

FLV in MEPG, AVI umwandeln und konvertieren

Viele Internetnutzer stehen einmal vor der Frage: Wie kann ich FLV-Dateien einfach und schnell in Videoformate wie MPEG- oder AVI-Dateien umwandeln und konvertieren? Doch dafür gibt es einfache Lösungen.
Wer sich in der Situation befindet einen Clip von Internetplattformen, wie beispielsweise YouTube oder Google Video speichern und in AVI- oder MPEG-Dateien umwandeln zu wollen, sollte die FLV (Flash-Video)-Datei in ein gängiges Format konvertieren, damit der Clip mit jedem beliebigen Player abgespielt werden kann. Die Umwandlung von FLV- in MPEG- oder AVI-Dateien kann problemlos über kostenlose Programme oder über Testversionen erfolgen, welche schnell in Internet-Suchmaschinen zu finden sind. Ist ein passendes Konvertierungsprogramm installiert, kann es auch sofort los gehen. Bei den meisten Programmen sind nur wenige Schritte notwendig um die FLV-Datei zum Beispiel in eine MPEG-Datei umzuwandeln. Angefangen mit der Auswahl der FLV-Datei bzw. URL der Seite, auf der sich die gewünschte FLV-Datei befindet, arbeitet man sich weiter über die Ausgangs-Formatwahl MPEG oder AVI vor um schließlich je nach Programm noch extra Funktionen wie Video-/Audio-Bitrate und Bildgröße einzustellen.
Ein Konvertierungsprogramm, das FLV-Dateien in MPEG- oder AVI-Formate umwandelt, ist mehr als nur ein weiteres Download-Werkzeug für diverse Internetplattformen, denn es unterstützt viele gängige Formate und ist einfach zu bedienen – so macht umwandeln Spaß!

Maras | 11. Mrz 2010, 1:08
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Es gibt auch noch das Programm VXdownloader um Youtube.de Videos kostenlos zu downloaden. Neben Youtube bietet der VXdownloader natürlich auch noch zahlreiche andere Videoportale zur Auswahl, bei denen Sie jederzeit Ihre Lieblingsvideos nicht nur ansehen, sondern auch auf Ihrer Festplatte speichern können.

War es bis jetzt immer ein Ärgernis Filme auf Youtube.de nur online ansehen zu können, bietet der VXdownloader die Möglichkeit Videos auch offline zur Verfügung zu stellen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Werden beim einfachen Ansehen der Videos auf Youtube die Daten nur für die Dauer des Abspielens angeboten, ruft der VXdownloader die Daten ab und speichert selbige sofort auf Ihrem Computer. So können Sie Videos auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen, oder diese auf einem USB-Stick gespeichert auch an Computern ansehen, die nicht über eine Internetverbindung verfügen.

Das Besondere am VXdownloader sind seine unterschiedlichen Konvertierungsmöglichkeiten. So können Sie beispielsweise Youtube.de Videos in das entsprechende Format für Ihre PSP oder Ihr Handy umwandeln und haben damit ihre Lieblingsfilme tatsächlich immer und überall dabei.

Ob Musikvideos, die neuesten Kinotrailer, nützliche Anleitungen oder auch einfach nur witzige Homevideos, mit dem VXdownloader stellen Sie sich Ihre persönlichen Youtube Highlights völlig neu zusammen. Wo immer und wann immer Sie möchten. Mit dem VXdownloader können Sie nun schnell, unkompliziert und vor allem kostenlos Youtube Videos herunterladen.

He | 11. Mrz 2010, 16:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

He ich habe mal alle drei YouTube.de Download Programme ausgetestet und bin zum dem Schluss gekommen, das sie wirklich gut sind. Vor allem mit dem Free FLV Converter kann man ganze Serien und Folgen von YouTube.de runterladen. Natürlich verbietet YouTube.de in seinen Nutzungsbedingungen den unerlaubten Download von Videos, aber funktionieren tut das trotzdem. So oder so einfach nur hammer. Ich habe gestern die ganzen Star Trek Folgen auf meinen PC gezogen.

YouTube Hasser | 11. Mrz 2010, 18:54
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Bei vielen Videos auf YouTube.de vergeht einem schon bei der schlechten Videoqualität der Spaß am gucken. Das Videoportal ermöglicht zwar inzwischen den Upload von Videos in HD-Qualität, aber wer nutzt das schon? Oft noch schlimmer als die Bildqualität ist der miese Ton.

Die Tonqualität haben die Hersteller von Videokameras zu lange vernachlässigt. Und bei Handy-Videos ist es eh kein Wunder, wenn Bild und Ton unterirdisch sind. Die Verantwortlichen von YouTube.de würden allen selbst einen großen Gefallen tun, wenn sie da eine Qualitätskontrolle einführen würden.

Klar gibt es auf YouTube.de das eine oder andere lustige Video, das man sich angucken kann. Aber wie viel Zeit manche Leute mit dem Anschauen und Kommentieren von Videos verplempern, ist schon erschreckend. Und wie dumm die Kommentare oft sind! Da weiß man gleich, was für Leute da ihre Zeit verbringen.

Dadurch, dass jeder ohne Kontrolle hochladen kann, was er will, ist es kein Wunder, wenn die Videos nicht nur technisch oft unzumutbar sind, sondern auch inhaltlich nicht selten total daneben. Da bleibt nicht nur der gute Geschmack auf der Strecke, sondern auch der Jugendschutz. Sogar rassistische Videos können auf diese Weise von Minderjährigen auf YouTube.de angeguckt werden.

Viele User gucken sich auf YouTube.de Musikvideos an oder ziehen sich die Songs gleich aus den Videos raus, um sie umsonst zu bekommen. Von wegen User Generated Content: Die Videos werden zwar von den User auf YouTube.de hochgeladen, aber die Inhalte sind zum Großteil geklaut. Würde nicht das mächtige Google hinter dem Videoportal stehen, hätten die Musikkonzerne und Filmstudios YouTube.de schon längst schließen lassen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .