Deals

3DTV Play: NVIDIA bringt 3D Games auf den LCD-Fernseher

Nvidia bringt 3D-Spiele und 3D-Videos auf den Fernseher. Mit der neuen Software 3DTV Play wird der Anschluss von Computern mit GeForce-Grafikkarten an 3D-Fernsehgeräte möglich. Die PCs können dank 3DTV Play über einen HDMI 1.4-Anschluss mit 3D-Fernsehern verbunden werden.


3DTV Play von Nvidia macht es möglich, PCs via HDMI 1.4-Anschluss an 3D-HDTV-Geräte anzuschließen. Dabei können sowohl 3D Games gespielt als auch andere HD-Inhalte genutzt werden. Die maximale Auflösung beträgt 1.080p bei 24 Frames pro Sekunde. 3DTV Play funktioniert mit kompatiblen GeForce-Grafikkarten bzw. GPUs. Mehr als 400 Spiele sollen mit der neuen Software von Anfang an spielbar sein.

Computerspiele sind nur ein Einsatzfeld für 3DTV Play. HD-Videos wie Spielfilme können damit ebenfalls vom Computer aus auf den passenden Fernsehern in 3D angeguckt werden, ebenso 3D-Fotos und 3D-Webseiten.

3D TV Nvidia
Quelle: nvidia.com

In den USA soll 3DTV Play für 39,99 Dollar angeboten werden. PC-Nutzer, die bereits die 3D-Brille Nvidia 3D Vision besitzen, bekommen die Software kostenlos. Ein genauer Termin wird von Nvidia zwar nicht genannt, doch 3DTV Play soll noch im Frühling auf den US-Markt kommen.

Aktuelle PCs mit Nvidia GeForce-Grafik können die neue Software nutzen. Allerdings wird für 3D Gaming die doppelte Framerate wie bei normalen (2D) Games benötigt. Die Hardware muss also recht leistungsfähig sein.

In den USA geht Nvidia gemeinsam mit Panasonic auf Promo-Tour, um 3DTV Play auf großen 3D-Flachbildfernsehern vorzuführen. 3D-Spiele und 3D-Fernsehen sind Anwendungen, deren Nutzen sich vor allem dann erschließt, wenn man sie mit eigenen Augen sieht.

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .