Bei Xbox 360 mit PayPal bezahlen, Integration ab Mitte 2011

Noch im Monat Mai soll ein Dashboard Update für die Microsoft Xbox 360 erscheinen. Dies geht aus internen Dokumenten hervor. Das Update soll zwei wichtige Neuerungen bringen. Dabei handelt es sich um das neue Xbox Disc-Format XGD3 und die Möglichkeit Microsoft Points und Xbox Live Sevices und Abonnements per PayPal zu bezahlen. Besonders in Deutschland könnte dies zu mehr Umsatz führen, da die Verbreitung von Kreditkarten hierzulande im Vergleich zum Heimatmarkt in den USA nicht so stark ausgeprägt ist.

Laut internen Dokumenten, die joystiq.com vorliegen, soll noch im Monat Mai ein Dashboard Update für die Microsoft Xbox 360 erscheinen. Mit dem Update sollen die User eine neue Bezahlmöglichkeit erhalten. So soll Microsoft planen den Bezahl-Service PayPal zu integrieren. Microsoft Points und Xbox Live Sevices und Abonnements können dann per PayPal bezahlt werden. Besonders in Deutschland könnte dies zu mehr Umsatz führen.

XBox und PayPal
Quelle: xbox.com / paypal.com

Kreditkarten sind hierzulande nicht so stark verbreitet, wie in den USA. Dies gilt insbesondere für die junge Zielgruppe der Konsolenfreaks. User hätten so mehr Flexibilität, während Microsoft von der großen Reichweite PayPals profitieren könnte. Eine zweite wichtige Neuerung soll das neue Xbox Disc-Format XGD3 sein, über das bereits berichtet wurde. Mit dem neuen Disc-Format soll mehr Speicherplatz und ein neuer Kopierschutz zur Verfügung stehen.

Bezahlte Umfragen

Als Zeitraum für das Dashboard Update wird der 19. bis 30. Mai genannt. Die Einführung soll schrittweise erfolgen. Avatar Kinect soll derweil separat veröffentlicht werden. Die Erweiterung der Bewegungssteuerung Kinect soll das Erkennen von Gesichtsausdrücken und Mimik ermöglichen. Als Starttermin für Avatar Kinect wird der 27. Mai genannt. Eine offizielle Bestätigung der obigen Termine gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: joystiq.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.