Die 10 besten Xbox 360 Spiele aller Zeiten

Wer Lust auf ein richtiges Zocker-Wochenende hat, braucht das richtige Material dafür. Wir haben uns die besten Klassiker für die Xbox 360 einmal näher angesehen und unsere persönliche Top 10 erstellt. Auf Platz eins landet bei uns Gears of War 2.

1. Gears of War 2

Gears of War 2

Quelle: gearsofwar.xbox.com

Eines der besten Third-Person-Shooter für die Xbox 360 ist Gears of War 2. Das Spiel erschien im November 2008 und übertrifft den Vorgänger um Längen. Der Einzelspieler-Modus ist zu zweit kooperativ spielbar und ist durch zahlreiche Veränderungen wesentlich abwechslungsreicher als der erste Teil. Wie auch der erste Teil, wurde auch Gears of War 2 in Deutschland auf den Index gesetzt.

2. Modern Warfare 2

Mordern Warefare 2
Bezahlte Umfragen

Quelle: modernwarfare2.infinityward.com

Auf Rang 2 gelang der Abräumer des letzten Weihnachtsgeschäfts Modern Warfare 2. Veröffentlicht wurde der Ego-Shooter im November 2009. Das Spiel stellt den sechsten Teil der Call-of-Duty-Reihe und die Fortsetzung von Call of Duty 4: Modern Warfare dar. Die deutsche Version ist erst ab 18 Jahren zu haben – und dennoch geschnitten.

3. Halo 3

Halo 3

Quelle: xbox.com

Auf das Treppchen schafft es auch Halo 3 und damit erneut ein Ego-Shooter. Bereits im September 2007 erschien das Game, das zum damaligen Zeitpunkt Maßstäbe setzte und auch heute noch zu überzeugen weiß. Bei Halo 3 ist es erstmals möglich, mit bis zu vier (statt wie zuvor zwei) Spielern, den Koop-Modus über Xbox live zu spielen.

4. Assassin’s Creed 2

Assassin’s Creed 2

Quelle: assassinscreed.uk.ubi.com

Assassin’s Creed II ist der zweite Teil der Assassin’s-Creed-Reihe und wurde von Ubisoft im November 2009 veröffentlicht. Das Game erreicht bei uns Platz 4. Die Handlung beginnt unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils des Action-Adventures. Wir bemängeln lediglich die etwas dünne Hauptstory.

5. Borderlands

borderlands

Quelle: borderlandsthegame.com

Borderlands landete auf Platz 5 unserer Hitliste. Der Science-Fiction-Rollenspiel-Shooter von Gearbox Software erschien im Oktober 2009. Borderlands besticht durch einen besonderen Cel-Shading-Look, der fast surreal wirkt. Auch dieses Spiel musste für den deutschen Markt geschnitten werden und ist dennoch erst ab 18 Jahren käuflich zu erwerben.

6. BioShock

bioshock

Quelle: bioshockgame.com

Auf Platz 6 befindet sich BioShock. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen wurde von Irrational Games entwickelt und im August 2007 von 2K Games herausgegeben. Story: Die Hauptfigur Jack stürzt mit einem Flugzeug über dem Atlantik ab. Geradeso kann er sich in einen Leuchtturm retten. Über eine dortige Tauchkugel wird der Spieler in die Unterwasserstadt Rapture geführt. Die geschnittene Version des Klassikers ist in Deutschland erst ab 18 Jahren zu haben.

7. Mass Effect

Mass Effect

Quelle: masseffect.bioware.com

Mass Effect erreichte Rang 7 der Charts. Auf der Erdenkolonie Eden Prime wird im Jahr 2183 ein unbekanntes außerirdisches Artefakt gefunden. Die Spielfigur Commander Shepard ist ein Soldat auf geheimer Mission an Bord der SSV Normandy und soll das Artefakt bergen. Das Action Rollenspiel von BioWare erschien im November 2007.

8. Batman: Arkham Asylum

Batman

Quelle: batmanarkhamasylum.com

Batman: Arkham Asylum, im August 2009 erschienenen, gelang auf Platz 8 unserer Liste. Das Action-Adventure ist im Batman-Universum beheimatet und basiert auf der 1989 erschienenen Comicgeschichte „Arkham Asylum – Ein düsteres Haus in einer finsteren Welt“. Der Joker sitzt – nachdem er von Batman gefasst wurde – in die psychiatrischen Anstalt Arkham Asylum. Durch ein Feuer in Gotham Citys Blackgate Gefängnis müssen einige hundert Insassen vorübergehend nach Arkham Asylum verlegt werden. Der Spieler steuert Batman durch die Anstalt.

9. Half-Life 2 und Team Fortress 2

Half Live 2

Quelle: half-life2.com

Auf Platz 9 ist nicht ein Spiel, sondern gleich mehrere: Orange Box beinhaltet neben den erstmals veröffentlichten Titeln Portal, Half-Life 2: Episode Two und Team Fortress 2 auch die Klassiker Half-Life 2 und Half-Life 2: Episode One. Alleine Portal wäre schon den Kauf wert, insgesamt erhält man aber wohl kaum mehr Spielspaß fürs Geld als mit dieser Sammlung.

10. Grand Theft Auto IV

GTA 4

Quelle: rockstargames.de

Grand Theft Auto IV belegte den letzten Platz in unserer Hitliste. Es ist das neunte Spiel der Grand-Theft-Auto-Reihe. Das Spiel wurde von Rockstar North entwickelt und ist im April 2008 erschienen. Niko Bellic jagt durch Liberty City und der Spieler erlebt einen Third-Person-Shooter mit Rennspiel-Elementen, der sich bereits in den ersten Wochen sechs Millionen Mal verkaufte und auch heute noch nichts von seinem Reiz verloren hat.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.