Deals

Xbox 720 Prozessor sechs mal schneller als die Xbox 360

Die kommende Microsoft Xbox 720 soll mit einem Grafikchip ausgestattet sein, der auf der AMD Radeon 6000 Reihe basieren soll. Technisch soll der Grafikchip der neuen Xbox Konsole in etwa der Radeon HD 6670 entsprechen. In Verbindung mit weiteren technischen Verbesserungen soll das Leistungsniveau der Microsoft Xbox 720 sechs Mal so hoch sein wie das der aktuellen Microsoft Xbox 360.


Laut einem aktuellen Bericht von ign.com soll die neue Microsoft Xbox 720 in etwa sechs Mal so leistungsstark sein wie die aktuelle Microsoft Xbox 360. Im Wesentlichen soll dies dem neuen Grafikchip der nächsten Xbox Konsole zu verdanken sein. Microsoft soll sich für die Verwendung einer GPU auf Basis der AMD Radeon 6000 Reihe entschieden haben. Der Chip, der in der Microsoft Xbox 720 verwendet werden soll, soll dabei technisch in etwa der Radeon HD 6670 entsprechen.

Xbox 720 Schwarz
Quelle: yankodesign.com

Das Leistungsniveau der Microsoft Xbox 720 soll insgesamt 20 Prozent über der Performance der Nintendo Wii U liegen, die im Verlaufe des Jahres 2012 erwartet wird. Der Start der neuen Xbox Konsole wird allerdings nicht für dieses Jahr, sondern erst für 2013 erwartet. Laut dem Bericht von ign.com wären die Monate Oktober oder November 2013 als Starttermin für die Microsoft Xbox 720 denkbar. Die neue Konsole käme damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft des kommenden Jahres in die Läden.

Entwickler Kits und die finalen technischen Daten der kommenden Xbox Konsole sollen im Sommer 2012 fertig gestellt werden. Dann könnten die Game-Entwickler mit ihrer Arbeit beginnen. Die Produktion der Grafikchips für die Microsoft Xbox 720 soll gegen Ende des Jahres 2012 beginnen. Dies widerspricht anders lautenden Gerüchten, wonach die Chip-Produktion für die kommende Xbox Konsole bereits angelaufen sein soll.

Quelle: ign.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .