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Die statistisch beste Zeit zum Posten auf Instagram

Instagram diente dazu, Beiträge in der Reihenfolge ihrer chronologischen Veröffentlichung zu ordnen. 2016 beschloss die Website jedoch, dieses System durch einen Algorithmus zu ersetzen, der Beiträge auf der Grundlage ihres Engagements einordnet. Die gute Nachricht ist, dass dies bedeutet, dass Ihre Beiträge, die Aufmerksamkeit erhalten, wahrscheinlich an den Anfang des Feeds gehen und dort bleiben.


Die schlechte Nachricht ist, dass Sie begraben werden, wenn Sie nicht von Anfang an zumindest ein wenig Engagement (was im Grunde genommen Aufmerksamkeit bedeutet) auf sich ziehen.

Instagram

Ein wichtiger Teil des Engagements ist der Zeitpunkt, zu dem Sie posten – posten Sie zum falschen Zeitpunkt, und selbst ein guter Beitrag kann am Ende in der Gedächtnislücke landen.

Wann sollten Sie in Instagram posten?

Wann ist also der richtige Zeitpunkt zum Posten? Sie sind nicht der erste, der diese Frage stellt. Es wurden mehrere Studien durchgeführt, um die idealen Tage und Zeiten für Instagram-Postings zu bestimmen. Jüngste Studien von Later, der Marketing-Plattform von Instagram, und HubSpot, der Marketingfirma, haben einige hilfreiche Tipps für Benutzer vorgestellt, die sich am meisten engagieren möchten. Hier ist eine Zusammenfassung ihrer Forschungsergebnisse:

  • Nichtarbeitszeiten sind in der Regel besser als Arbeitszeiten.
  • Wochentage sind in der Regel besser als Wochenenden.
  • Die besten Tage sind Montag, Mittwoch und Donnerstag
  • Die beste Tageszeit ist zwischen 7 und 9 Uhr abends.
  • Die schlechteste Tageszeit ist zwischen 3 und 4 Uhr nachmittags.
  • Der schlechteste Tag der Woche ist der Sonntag.

Es ist erwähnenswert, dass Later und HubSpot sich in vielen dieser Punkte einig waren. Insbesondere stellten beide fest, dass Stellen, die von 15 bis 16 Uhr erhöht wurden, am wenigsten Engagement fanden. Die beiden Firmen waren sich nicht einig, an welchen Tagen die besten Stellen zu besetzen waren. Later behauptete, dass Mittwoch und Donnerstag am besten seien, während HubSpot zu dem Schluss kam, dass Montag und Donnerstag am besten seien. Diesen Studien zufolge liegt die absolut schlechteste Zeit zum Posten zwischen 15 und 16 Uhr an einem Sonntag, während die beste Zeit zum Posten zwischen 19 und 21 Uhr am Montag, Mittwoch oder Donnerstag liegt.

Betrachten Sie Ihre Zielgruppe

In der obigen Untersuchung wird natürlich ein breites Spektrum von Instagram-Postings untersucht. Um einen genaueren Blick auf den besten Zeitpunkt für einen Beitrag zu werfen, müssen Sie sich sorgfältig überlegen, wann Ihr Publikum und wann es wahrscheinlich die Plattform durchsuchen wird. Es kann sein, dass Ihr Publikum morgens oder an den Wochenenden aktiver ist. Stellen Sie sich die folgenden Fragen zu Ihrem Zielpublikum, um Ihre ideale Posting-Zeit zu verfeinern.

  • Funktionieren sie? Wenn ja, wann werden sie wahrscheinlich arbeiten?
  • Wann werden sie wahrscheinlich Freizeit haben?
  • Wie werden sie wahrscheinlich auf die Plattform zugreifen? Werden sie mobil sein? Desktop?
  • In welcher Zeitzone befinden sie sich?
  • Wenn es nicht Ihre ist, passen Sie Ihre Beiträge an ihre Zeitzone an.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie wollen zu Hause bleiben, neue Mütter. Sie werden wahrscheinlich Freizeit haben, wenn das Baby schläft. Babys schlafen nicht immer zur gleichen Zeit, aber sie schlafen normalerweise am frühen Nachmittag, auch wenn sie größer werden. Daher ist mittags bis 15 Uhr während der Woche wahrscheinlich eine sichere Sache. Versuchen Sie andererseits, Hardcore-Gamer zu erreichen? Für diese Leute könnten späte Abendstunden tatsächlich sinnvoller sein als ein Posting zur Hauptsendezeit am Donnerstagabend.

Sie sollten auch über die Gründe nachdenken, die Sie für Ihr Posting haben. Versuchen Sie Instagram zu benutzen, um etwas zu verkaufen? (In diesem Fall sollten Sie sich auch unseren Artikel darüber ansehen, wie Sie Instagram verwenden können, um Ihre Verkäufe zu steigern).

Untersuchungen von HubSpot haben ergeben, dass es große Unterschiede bei den optimalen Buchungszeiten und -tagen gibt, je nachdem, für welche Art von Organisation Sie buchen. Hier einige ihrer Aufschlüsselung:

Für Technologieunternehmen ist die beste einzelne Postingzeit Mittwoch um 10 Uhr. Die Zeitspanne, in der die Beiträge am häufigsten veröffentlicht werden, ist Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 10 bis 17 Uhr. Der beste Tag insgesamt ist der Donnerstag, während der schlechteste Tag insgesamt der Sonntag ist.

Für Unternehmen, die direkt an Verbraucher verkaufen, ist die beste Einzelzeit zum Posten am Samstag um 11 Uhr und 13 Uhr. Die beständigste Bindungszeit ist täglich von 10 bis 15 Uhr. Der beste Tag insgesamt ist Mittwoch, der schlechteste Tag ist Montag.

Für Bildungsorganisationen ist die beste Zeit zum Posten am Montag um 20 Uhr. Die Zeit des konstantesten Engagements ist werktags von 11 bis 16 Uhr, während der beste Tag zum Posten am Montag und der schlechteste Tag am Sonntag ist.

Für Gesundheitsunternehmen ist die beste Zeit zum Posten am Dienstag um 13 Uhr, während die Zeit des konstantesten Engagements von Dienstag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr ist. Dienstag ist der beste Tag für die Veröffentlichung, und Samstag und Sonntag sind beides schlechte Tage für sie.

Nonprofits haben eine Reihe von Spitzenzeiten für die Veröffentlichung: Dienstag um 15.00 und 21.00 Uhr, Mittwoch um 15.00 und 16.00 Uhr, Donnerstag um 14.00 und 15.00 Uhr und Freitag um 10.00 und 14.00 Uhr. Ihre beständige Einsatzzeit ist werktags von Mittag bis 17 Uhr, ihr bester Tag ist Dienstag, und ihr schlechtester Tag ist Samstag.

Die Macht der Forschung

Die zuverlässigste Methode zur Bestimmung der besten Aushangzeit ist die einfache Beobachtung. Verfolgen Sie Ihre Instagram-Metriken und experimentieren Sie mit dem Inhalt. (Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel über Instagram-Metriken.) An welchen Wochentagen sehen Sie das größte Engagement? Zu welchen Zeiten am Tag sehen Sie das meiste Engagement? Leider stellt Instagram den Benutzern nicht einmal rudimentäre Metrik-Tools zur Verfügung, wie es viele andere Social-Media-Plattformen tun. Dankenswerterweise gibt es andere Möglichkeiten, sich auf dem Laufenden zu halten. Es mag zwar zeitaufwendig klingen, aber wenn Sie ein wenig mehr auf Ihre persönlichen Trends achten, erhalten Sie die Informationen, die Sie brauchen, um für Ihren nächsten Beitrag mehr Sympathien zu erhalten.

  • Besorgen Sie sich ein kostenloses Instagram-Analyse-Tool wie Iconosquare oder InstaFollow.
  • Verwenden Sie altmodische Stifte, Papier und Taschenrechner.

Sobald Sie wissen, wann Sie am besten auf Instagram posten können, ist es an der Zeit, diesen Beitrag einzuplanen. Schließlich werden Sie nicht immer zur Verfügung stehen, wenn die idealen Zeiten anbrechen. Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen verfügt Instagram nicht über ein eingebautes Tool, um Beiträge zu planen. Sie müssen ein Tool wie Sked Social oder Later verwenden, um die Arbeit zu erledigen. Glücklicherweise sind viele dieser Tools kostenlos und einfach zu benutzen. Mit ein wenig Recherche und ein wenig Beinarbeit ist eine größere Instagram-Folge nicht weit entfernt.

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