E3 2011: Microsoft stellt die coolsten Xbox 360 Spiele des Jahres vor

Die E3 ist ohne Zweifel die wichtigste Spielemesse des Jahres. Doch viele Gamer, als auch einige Medien, sind der Meinung, dass die Pressekonferenzen in diesem Jahr eher wenige Neuerungen hervorbrachten, und manchmal sogar durch sogenannte Leaks geschwächt wurden. Dennoch hat beispielsweise Microsoft viele neue Games angekündigt. Welche die wichtigsten Spiele für Microsoft in den kommenden Monaten sind, erläutern wir nun in einer Top 10 Liste.

Der Software-Konzern Microsoft entwickelt bekanntlich nicht nur das Betriebssystem Windows, sondern ebenso viele Videospiele, ob nun für den PC oder für die hauseigene Konsole Xbox 360. Auf der diesjährigen Spielemesse E3 wurden, neben einigen bereits bekannten Games, auch viele neue vorgestellt, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen werden. Im folgenden Artikel zeigen wir daher eine kurze Übersicht zu den Top-Spielen, die Microsoft aktuell in der Pipeline hat.

Platz 1: Halo 4 (Release: Weihnachten 2012)

Halo 4
Quelle: youtube.com
Bezahlte Umfragen

Eigentlich sollte die Halo-Reihe bekanntlich der Vergangenheit angehören. Doch Microsoft entschied sich für eine Überarbeitung der ersten Teile, sowie für eine komplett neue Trilogie, angefangen mit „Halo 4“. Allerdings wird der neue Shooter wohl erst gegen Weihnachten 2012 erscheinen.

Platz 2: Mass Effect 3 (Release: 06.03.2012)

Mass Effect 3
Quelle: youtube.com

„Mass Effect 3“ hat viele der Pressekonferenzen der diesjährigen E3 dominiert. Stichtag ist der 06. März 2012, und spätestens dann wissen wir auch, wie gut der dritte Teil aus dem Hause BioWare wirklich ist.

Platz 3: Kinect Fun Labs (Release: bereits erhältlich)

Kinect Fun Labs
Quelle: youtube.com

Wahrscheinlich eher ein Titel für Casual Gamer. Nichts desto trotz gehört „Kinect Fun Lab“ zu einem wichtigen Projekt von Microsoft, da man bekanntlich auch weiterhin die Bewegungssteuerung Kinect nach vorne bringen möchte.

Platz 4: Forza 4 (Release: 11.10.2011)

Forza 4
Quelle: xbox360.ign.com

Der neuste Teil der Racing-Reihe, „Forza 4“, wartet mit einer wirklich beeindruckenden Grafik auf. Ab dem 11. Oktober diesen Jahres werden die Fans der Rennsimulationen die Straßen unsicher machen können.

Platz 5: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Release: 08.11.2011)

Call of Duty
Quelle: dualshockers.com

Kein Titel polarisiert die Gamingwelt derzeit mehr, als der neuste Teil der bekannten Shooter-Serie aus dem Hause Activision. Der neuste Titel „Modern Warfare 3“ kommt am 8. November auf den Markt.

Platz 6: Gears of War 3 (Release: September 2011)

Gears of War 3
Quelle: youtube.com

Wer von realistischen Shootern wie „Call of Duty“ eher gelangweilt ist, kann sich auf den September freuen. Denn dann erscheint mit „Gears of War“ eine echte Alternative.

Platz 7: Fable: The Journey (Release: 2012)

Fable
Quelle: youtube.com

Auch „Fable“ spaltet die Gamer-Community. Und Diskussionsstoff wird es auch wieder im Jahre 2012 geben, denn da erscheint der neuste Teil „Fable: The Journey“.

Platz 8: Tomb Raider (Release: Herbst 2012)

Tomb Raider
Quelle: youtube.com

Eine Generalüberholung der „Tomb Raider“-Reihe ist für viele Fans schon lange überfällig. Doch das Hoffen auf einen neuen Teil hat sich gelohnt, auch wenn dieser erst im Herbst des nächsten Jahres erscheinen wird.

Platz 9: Star Wars Kinect (Release: Ende 2011)

Star Wars
Quelle: youtube.com

„Star Wars“ wird ein weiteres Mal Thema in der Gaming-Welt sein. Und ob das Universum die Spieler und Fans noch immer überzeugen kann, sehen wir gegen Ende dieses Jahres.

Platz 10: Battlefield 3 (Release: 25.10.2011)

Battlefiled 3
Quelle: youtube.com

Der Shooter „Call of Duty“ wird dieses Jahr ernsthafte Konkurrenz bekommen. „Battlefield 3“ überzeugt durch realistische Grafik und hervorragendem Gameplay. Stichtag ist der 25. Oktober 2011.

Quellen: techrunch.com, youtube.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.