Google Chrome 9 mit 3D-Grafik und Instant-Browser-Suche

Google hat die neueste Generation seines Internet-Browsers Chrome eingeführt. Die neue Chrome-Generation mit der Versionsnummer 9 soll vor allem durch eine Hardware Beschleunigung bessere 3D-Grafiken ermöglichen. Mittels WebGL können diese in Zukunft direkt und ohne zusätzliche Erweiterungen im Browser dargestellt werden.

Auf der Seite chromeexperiments.com kann man einige besonders eindrucksvolle Beispiele von zuküntigen Google 3D-Grafiken anschauen. So lässt sich dort ein virtuelles Aquarium besuchen, oder man kann sich die Visualisierung von Erdbeben ansehen, sowie ein animiertes Modell des menschlichen Körpers betrachten.

Google Chrome 9

Quelle: preisgenau.de

Neben der verbesserten 3D-Grafik wird Chrome 9 das Instant-Prinzip von Google übernehmen. Wie auch schon bei Google selber ist es in Zukunft bei Chrome möglich, dass Such-Resultate schon angezeigt werden, während man den Suchbegriff noch eintippt. Außerdem tauchen häufig besuchte Internet-Seiten schon vor der Eingabe des Suchbegriffs auf der Benutzeroberfläche auf.

Bezahlte Umfragen

Hierzu muss der Internet-User einwilligen, dass seine Eingaben im Web protokolliert werden können. Die entsprechende Funktion muss dabei in den Browser-Einstellungen aktiviert werden. Eine weitere Neuerung, die im Moment allerdings nur für US-Kunden zugänglich ist, ist der Web Store von Chrome. Darauf findet man verschiedene Apps, Themes und Add-ons. Der Web Store soll bald weltweit zugänglich sein.

Laut Google, wurden beim Chrome 9 Browser auch einige Programmierfehler der Vorgängerversion behoben. So hatte der bisherige Browser Probleme beim Anzeigen bestimmter PDF-Grafiken. Außerdem verlangsamte ein falsch genutzter Speicher bisher in machen Fällen die Browser-Geschwindigkeit. Chrome sollte automatisch upgedatet werden, wenn man eine Vorgängerversion installiert hat. Der neue Google Browser kann für alle gängigen Betriebssysteme unter google.com/chrome heruntergeladen werden.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.