Google Chrome: Geheime Funktionen in Chrome aktivieren
Der Google Chrome Browser kann viel – aber dennoch mehr, als viele User wissen. Einige versteckte Optionen, die einen Vorgeschmack auf kommende Funktionen in zukünftigen Versionen des Browsers geben, müssen erst aktiviert werden. Wir erklären wie dies funktioniert und was es bringt.
Einige Funktionen, die in zukünftigen Versionen des Chrome Browsers enthalten sind, können schon jetzt getestet werden. Eine entsprechende Liste findet man, wenn man in der Adresszeile des Browsers den Befehl „about:flags“ eingibt und öffnet. Es erscheint ein Auswahlmenü, das versteckte Funktionen des Chrome Browsers beinhaltet. Aktiviert werden sie, indem man den entsprechenden Link unterhalb der jeweiligen Funktion aufruft. Anschließend muss der Browser neu gestartet werden. Ein Deaktivieren der aktivierten Optionen ist auf dem gleichen Wege ebenfalls möglich.
Ein wirkliches Risiko geht man beim Aktivieren versteckter Funktionen daher nicht ein – obwohl Google einen entsprechenden Warnhinweis anzeigt. In jedem Fall sollte man sich dennoch bewusst sein, dass sich alle Optionen noch in einer Testphase befinden und daher noch fehlerhaft sein können. Einige Funktionen arbeiten allerdings bereits jetzt völlig problemlos. Aktivieren lassen sich so unter Anderem seitliche Tabs. Die entsprechende Leiste befindet sich dann nicht mehr oben, sondern im Randbereich. Dies kann auf Breitbildmonitoren Vorteile haben. Einige Optionen sind jedoch noch nicht vollständig nutzbar. Hierzu zählt etwa das Remoting. Das Remoting ermöglicht den Fernzugriff auf einen anderen Computer.
Es ist besonders für die Nutzer eines Chromebooks interessant, weil sich man so auch auf Windows-Anwendungen zugreifen kann. Nutzen können die neue Funktion jedoch nur registrierte Entwickler. Vollständig nutzbar ist hingegen die neue Druckvorschau. Aktiviert man die Option, wird die Druckvorschau einer Webseite vor dem eigentlichen Druckvorgang in einem separaten Tab angezeigt. Wird ein Computer von mehreren Personen genutzt, ist die versteckte Option „Mehrere Profile“ interessant. Für jeden User können so individuelle Einstellungen und Lesezeichen im Browser hinterlegt werden.
- Computer übers Internet fernsteuern mit Google Chrome Remote ...
- Sorry IE9 und Firefox, ich wechsle zum Google Chrome Browser
- Google Chrome 9 mit 3D-Grafik und Instant-Browser-Suche
- Ubuntu Linux soll mit Google Chrome anstatt Firefox ausgeliefert ...
- Die 10 Besten Google Chrome Extensions
- Google Chrome Lesezeichen synchronisieren und online speichern
- Kostenlos 10.000 Filme gucken online und ohne Download
- Die 10 Besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogramme für Windows
- 500 Kinofilme bei YouTube kostenlos online anschauen
- Microsoft Office Lizenz auf zwei PCs gleichzeitig nutzen?
- Anleitung: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten sicher ...
- Facebook Smileys: 25 Versteckte und geheime Smilie-Codes für den Facebook ...
- YouTube.de: Die 20 lustigsten Videos aller Zeiten
- Bollywood Filme kostenlos online anschauen
- Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
- Xhamster Nutzer auch von Streaming-Abmahnung betroffen?
- Verbotene Filme: Liste von Index-Horrorfilmen in Deutschland
- Amazon anrufen: Kostenlose Telefonnummer der Kunden-Hotline
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Copyright © 2009 - 2024 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten