Große 3D TVs: 70-Zoll 3D Fernseher im Kino-Format von Samsung präsentiert

Einen 3D Fernseher im Kino-Format hat Samsung präsentiert. Der neue 3D TV hat eine gigantische Bilddiagonale von 70 Zoll. Der neue 3D Fernseher basiert auf LCD-Technik mit Ultra Definition Panel und wird in Kürze erscheinen. Bis zum Verkauf in Deutschland wird es allerdings vermutlich noch ein wenig dauern. Die Zeit lässt sich jedoch sinnvoll nutzen: Zum sparen, denn der neue 70 Zoll 3D Fernseher von Samsung wird sicherlich soviel kosten wie ein Auto.

Obwohl 3D das heißeste Thema der Elektronik-Branche zu sein scheint, ist die dritte Dimension in vielen Haushalten noch immer nicht im Alltag angekommen. Daran wird auch der nun von Samsung präsentierte 3D Fernseher mit 70 Zoll Bildschirm wenig ändern. Der neue 3D TV stellt zwar so ziemlich alles in den Schatten, was es bisher auf dem Markt für 3D Fernseher gegeben hat, massemarkttauglich ist er allerdings sicherlich nicht.

samsung 3D fernseher 70 zoll

Quelle: engadget.com

Selbst normale LCD-Fernseher mit der gleichen Bilddiagonale und ohne 3D Funktion kosten schon so viel wie ein Kleinwagen. Der neue 3D Fernseher von Samsung wird noch um einiges teurer. Wie teuer genau der 70 Zoll 3D TV von Samsung werden wird, ist bisher nicht bekannt. Bis zum Marktstart in Deutschland wird vermutlich noch einige Zeit vergehen, die sinnvoll mit sparen verwendet werden kann.

Bezahlte Umfragen

Das von Samsung Ultra Definition getaufte Panel des 70 Zoll Fernsehers verfügt über 800 Millionen Pixel. Die Bildrate wird mit 240 Hertz angegeben. Um den 3D Effekt des neuen LCD-TVs sehen zu können, wird allerdings weiterhin eine Shutter-Brille benötigt, die bei soviel High-Tech fast schon altbacken wirkt. Weitere technische Details zum neuen Super-Fernseher hat Samsung noch nicht verraten.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.