Deals

HTC Desire Z: Android-Touch-Handy mit QWERTZ-Tastatur

HTC stellt dem erfolgreichen Android-Smartphone Desire ein Schwestermodell mit Tastatur zur Seite. Das HTC Desire Z spricht mit seiner ausziehbaren QWERTZ-Tastatur auch Nutzer an, die unterwegs viel zu tippen haben. Aber auch an der Software hat HTC gearbeitet.

HTC hat den Markt für Tastatur-Smartphones lange Zeit vernachlässigt. Das aktuellste Modell im HTC-Programm war bis jetzt das HTC Touch Pro 2, das bereits Anfang 2009 auf den Markt kam und technisch veraltet ist. Mit dem Desire Z holt HTC nun endlich wieder auf.

Handy HTC Desire Z aufgeklappt
Quelle: htc.com

Trotz einiger kleinerer Veränderungen am Gehäuse-Design erkennt man auch das Tastaturmodell auf Anhieb als HTC Desire. Die charakteristischen Hardwaretasten am unteren Rand des Gehäuses wurden durch berührungsempfindliche Touchfelder ersetzt, und das optische Trackpad ist jetzt quadratisch statt rund. Trotz Tastatur ist das HTC Desire Z nur 14 Millimeter dick.

Bezahlte Umfragen

Das HTC Desire Z bringt alles an Technik mit, was man von einem Oberklasse-Smartphone erwartet. Internetverbindungen werden per n-WLAN und HSDPA aufgebaut, Bluetooth 2.1 und A-GPS sind ebenfalls vorhanden. Die 5 MP Kamera besitzt ein LED-Fotolicht und kann 720p HD-Videos aufnehmen. Der interne Speicher ist 4 GB groß und lässt sich mit microSD-Karten erweitern. Der Prozessor des HTC Desire Z soll mit 800 MHz etwas langsamer sein als die 1 GHz CPU des HTC Desire.

Mit dem neuen Modell hat HTC auch seine Benutzeroberfläche HTC Sense überarbeitet, die über dem Android 2.2 Betriebssystem liegt und das Handy noch besser bedienbar machen soll. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Fastboot-Funktion, dank der das HTC Desire Z besonders schnell hochfahren soll. Das HTC Desire Z wird ab Oktober für 549 Euro erhältlich sein.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .