Deals

iPad 2: Alle Neuerungen, Gerüchte und News zum iPad-Nachfolger im Überblick

Wenn man den Gerüchten, die derzeit fast überall im Netz zu finden sind, Glauben schenken möchte, dann wird das iPad 2 schon bald in den Läden stehen. Der neue Tablet-Rechner aus dem Hause Apple sorgt also bereits schon vor seinem Release für enormes Aufsehen, und die Gerüchteküche in Bezug auf die möglichen technischen Spezifikationen brodelt quasi über. Passend dazu präsentieren wir im folgenden Artikel die wichtigsten Informationen, die bislang am ehesten zutreffen könnten.


Wann das iPad 2 kommen wird, steht zwar bislang noch in den Sternen, doch hält das die Netz-Gemeinde bei weitem nicht davon ab, die Gerüchteküche weiter anzuheizen. Überall lassen sich Informationen finden, welche Technik im neuen Tablet-Rechner von Apple verbaut sein könnte, doch nicht alle Gerüchte klingen auch plausibel. Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, präsentieren wir nachfolgend die derzeit heißesten Gerüchte und zeigen, was das iPad 2 voraussichtlich alles können wird.

Endlich zwei Kameras

So praktisch das aktuelle iPad auch sein mag, den Fans fehlte trotzdem ein wichtiger Bestandteil: eine Kamera. Mit dem iPad 2 wird Apple diesen Zustand scheinbar beheben.

iPad 2 Kameras
Quelle: preisgenau.de | Konzept-Bild | CC-Lizenz mit Quellenangabe

Aller Voraussicht nach wird der neue Tablet-Rechner nicht nur über eine Kamera auf der Rückseite verfügen, sondern auch auf der Front-Seite verfügen. Wahrscheinlich wird sich deren Auflösung irgendwo zwischen fünf und acht Megapixeln bewegen.

Weniger Gewicht bei etwa gleichen Maßen

Das iPad 2 wird seinem Vorgänger von den Maßen her ziemlich ähnlich. Doch obschon sich an der Größe des Tablet-Rechners aller Voraussicht nach nicht viel ändern wird, ist doch damit zu rechnen, dass das iPad 2 nochmals Gewicht einsparen könnte. Dieser Umstand lässt sich unter anderem darauf zurückführen, dass die Rückseite nicht mehr abgerundet, sondern eher flach sein wird.

Bessere Lautsprecher

Scheinbar wird Apple dem iPad 2 auch neue und bessere Lautsprecher mit auf den Weg geben. Dieses Gerücht lässt die Fans hoffen, denn mit dem Lautsprecher im aktuellen Modell wird das Musik hören nicht gerade zum Genuss.

Das Display: Entspiegeltes Retina-Display?

Auch wenn einige Gerüchte besagen, dass das iPad 2 voraussichtlich über eine Auflösung von 2.048 x 1.546 Pixeln verfügen wird, ist doch eher anzunehmen, dass es bei der aktuellen Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten bleiben wird.

iPad mit Film
Quelle: apple.com

Doch angeblich sollen sich auf dem neuen Display nicht mehr so viele Fingerabdrücke ansammeln. Allerdings bleibt es abzuwarten, wie Apple das schaffen will.

Kein Home-Button mehr

Da man mit der neuen iOS-Version bis zu fünf Finger gleichzeitig nutzen kann, wird aller Voraussicht nach der Home-Button endlich der Vergangenheit angehören. Das liegt auch ganz im Sinne von Steve Jobs, der bereits angekündigt hat, dass der Tablet-Rechner in Zukunft ohne physikalische Knöpfe auskommen soll.

Die Near Field Communication-Technologie

iPad und NFC Logo
Quelle: preisgenau.de

Das iPad 2 wird sehr wahrscheinlich den sogenannten NFC-Chip in sich tragen. Durch die Near Field Communication-Technik wäre es dann möglich, mit dem Tablet-Rechner direkt und bargeldlos in den Geschäften einkaufen zu können.

Wann kommt das iPad 2?

Die Frage, die bleibt: wann kommt das iPad 2 auf den Markt? Wenn sich Apple auch weiterhin an die bisherigen Veröffentlichungs-Zeiträume hält, ist bereits im März oder April mit einem Release zu rechnen. Das aktuelle Modell kam im letzten Jahr Anfang April auf den Markt und bekanntlich bringt Apple neue, beziehungsweise upgedatete Produkte immer in einem Turnus von etwa einem Jahr an den Start. [Fortsetzung folgt] Quellen: macotakara.jp, bloomberg.com, engadget.com

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .