Deals

Movie2k.to Stellungnahme: „Streaming-Seiten per Gesetz derzeit nicht illegal“

Dass das bekannte Streaming-Portal kino.to geschlossen wurde, und sich die Betreiber mittlerweile in Haft befinden, ist bekannt. Ebenso wissen die kino.to-User, dass mit der Webseite movie2k.to bereits ein neues Portal online ist, dass sogar fast noch einen größeren Fundus an Video-Links beinhaltet. Da die Staatsanwaltschaft nun jedoch auch gegen movie2k.to ermittelt, sind die Betreiber jetzt in die Offensive gegangen, und haben eine offizielle Erklärung abgegeben.


Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen, kurz GVU, und die Generalstaatsanwaltschaft Dresden haben bekanntlich nicht nur für die Abschaltung von kino.to gesorgt, sondern auch bereits Ermittlungen gegen den inoffiziellen Nachfolger movie2k.to aufgenommen. Doch scheinbar wollen sich die Betreiber des Streaming-Portals das nicht gefallen lassen, und haben daher jetzt in einer offiziellen Erklärung ihre Meinung zu dem Thema ausführlich kundgetan.

Movie2k.to Illegal
Quelle: movie2k.to

Nach der Meinung der Betreiber von movie2k.to, ist die Streaming-Seite nicht illegal. Zudem klagen sie die GVU an, die sich bei der Schließung von kino.to auf den Paragraphen 129 StGB bezog. Dieser beschreibt die Bildung einer kriminellen Vereinigung, die laut den Betreibern von movie2k.to jedoch absolut nicht haltbar sei. Es handelt sich dabei um ein „konstruiertes Hirngespinst“. Darüber hinaus sehen die Betreiber die unternommenen Schritte als „Einschüchterungsversuch, von dem man sich nicht beeinflussen lassen sollte“.

Laut der Stellungnahme werden die Betreiber derzeit sogar vom BKA telefonisch überwacht, was beweisen würden, dass „Deutschland zu einem Polizeistaat verkommen sein“. Man selber sei sich keiner Schuld bewusst, da man mit movie2k.to gegen kein bestehendes Gesetz verstoße. Sollte sich die Gesetzeslage jedoch ändern, in dem Streaming-Seiten per Gesetz explizit als illegal beschrieben werden, würde man movie2k.to dementsprechend sofort vom Netz nehmen. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickeln wird.

Quellen: golem.de, movie2k.to

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .