Top 10: Die 20 besten Xbox 360 Spiele in 2010 / 2011

Die Xbox 360 ist seit fast fünf Jahren auf dem Markt, die neue Slim-Version erst seit wenigen Monaten. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass es mittlerweile viele hundert Spiele für die Konsole von Microsoft gibt. Doch nicht alle verdienen das Prädikat „Besonders wertvoll“ und schaffen es in die Top-Listen der beliebtesten Games. Wir wollen in dem folgenden Artikel die besten Spiele für die Xbox 360 unter die Lupe nehmen, die bereits in den Handel gekommen sind, beziehungsweise noch in diesem Jahr erscheinen. Darüber hinaus werfen wir einen Blick über den Tellerrand, und präsentieren die am heißesten erwarteten Games für 2011.

Spiele für die Xbox 360 von Microsoft gibt es wie Sand am Meer, doch nur wenige schaffen es, sich von den anderen ab zu setzten. Um es auf einen Platz an der Sonne zu schaffen, müssen die Titel nicht nur optisch viel bieten, auch das Gameplay muss funktionieren und vor allem sollte das Spiel Spaß machen. Wir stellen im folgenden Bericht die absoluten Top-Titel vor, die in diesem Jahr für die Xbox 360 erschienen sind, respektive in den nächsten Wochen in den Handel kommen. Darüber hinaus wagen wir einen Ausblick auf das kommende Jahr und präsentieren die absoluten Knaller-Titel für 2011.

1. Die Top 10 der Xbox-Spiele in 2010

Bislang hat das Jahr 2010 bereits einige Highlights hervorgebracht, welche nicht nur die Top-Charts anführen, sondern auch bei den Verkaufszahlen neue Dimensionen erreichen. Wir beginnen mit den Top 10 der Spiele, die bereits erschienen sind, beziehungsweise noch in diesem Jahr in den Handel kommen werden.

Mafia 2

Bezahlte Umfragen

Mafia 2 Screenshot Die Familie

Quelle: mafia2game.com

Zwar erst seit August für die Xbox 360 erhältlich, gilt Mafia 2 trotzdem bereits als Verkaufsschlager. Der zweite Teil von Publisher 2k Games verfügt über eine neue Grafik-Engine und bringt geballte Mafia-Action auf den Fernseher.

Alan Wake

Alan Wake Screenshot Alan Wake bei Nacht

Quelle: alanwake.com

Der Third-Person-Shooter Alan Wake kam am 14. Mai diesen Jahres in den Handel und wurde von Remedy Entertainment entwickelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Horror-Autors, der gegen Kreaturen der Dunkelheit ankämpfen muss. Das Spiel kam übrigens exklusiv für die Xbox 360 auf den Markt.

Dead Rising 2

Dead Rising 2 Screenshot cell phone attack

Quelle: deadrising-2.com

In dem Action-Adventure, das seit dem 24. September erhältlich ist, geht der Spieler auf Zombie-Jagd. Entwickler Capcom verpasste Dead Rising 2 eine wahrhaft gruselige Stimmung, die dem Gameplay insgesamt nur zu Gute kommt.

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption Screenshot Explosion einer Kutsche

Quelle: rockstargames.com

Der Action-Hammer von Entwickler Rockstar Games kam Ende Mai in die Läden und überzeugt bis heute durch bestechende Grafik, ein absolutes Top-Gameplay und besonders des Open-World-Spielprinzips, welches den Spielern eine Fülle an Möglichkeiten beschert.

BioShock 2

Bioshock 2 Screenshot Bigmother

Quelle: bioshock2game.com

Der Shooter aus dem Hause Take 2 Interactive ist bereits seit Anfang des Jahres zu haben, und gehört klar in die Auflistung der Top-Titel für 2010. Die Unreal-Grafik-Engine lässt BioShock 2 auch nach all den Monaten noch in vollem Glanze erstrahlen und das ausgewogene Gameplay bietet eine Menge an Spiel-Spaß.

Mass Effect 2

Mass Effect 2 Screenshot Shepert und co.

Quelle: masseffect.bioware.com

Ebenfalls seit Anfang des Jahres erhältlich ist das Action-Rollenspiel Mass Effect 2 von Entwickler BioWare. Die Reihe wurde von Anfang an als Trilogie angelegt, womit sich die Fans schon heute auf den dritten Teil freuen dürfen.

Halo: Reach

Halo: Reach Screenshot Reflection Sniping

Quelle: bungie.net

Der letzte Teil der wohl erfolgreichsten Spiele-Serie für die Xbox 360. Mit dem Shooter Halo: Reach findet die Reihe einen krönenden Abschluss und der Spieler darf den Master Chief auf seiner letzten Reise begleiten.

Splinter Cell: Conviction

Splinter Cell: Conviction Screenshot Windows Kill

Quelle: splintercell.us.ubi.com

Ubisoft brachte den lang erwarteten Shooter Splinter Cell: Conviction im April auf den Markt. Seit dem verkauft sich der mittlerweile fünfte Teil der Serie wie geschnitten Brot. Der Spieler schlüpft auch bei Conviction in die Rolle des bekannten Protagonisten Sam Fisher, um die Welt zu retten.

Fable III

Fable III Screenshot The King

Quelle: lionhead.com

In wenigen Wochen wird mit Fable III das, nicht nur von den Fans der Serie, lang erwartete Action-Rollenspiel in den Läden stehen. Die Trailer-Videos und auch die bereits veröffentlichten Screenshots zeigen, dass Fable III definitiv zu den Top-Games in 2010 gehört.

Final Fantasy 13

Final Fantasy XIII Screenshot Hauptcharacter

Quelle: finalfantasy13game.com

Der mittlerweile 13. Teil der Final Fantasy-Saga wurde von Square Enix im März veröffentlicht und gehört zu den optisch anspruchsvollsten Rollenspielen überhaupt. Somit gehört auch Final Fantasy 13 klar in die Riege der Knaller-Titel in diesem Jahr.

Die Top 10 der Xbox-Spiele für 2011

Wie man sieht, kann das Jahr 2010 wohl mit als das beste Spiele-Jahr überhaupt angesehen werden, was die Veröffentlichungen für die Xbox 360 angehen. Doch bereits schon heute sind einige Release-Termine für 2011 bekannt und die Games, die nächstes Jahr erscheinen werden, könnten, was den Erfolg angeht, sogar noch einen draufsetzen. Werfen wir einen Blick auf die Top 10-Highlights für das kommenden Jahr.

Deus Ex: Human Revolution

Deus EX: Human Revolution Screenshot Angif

Quelle: deusex.com

Wie Edios erst kürzlich angekündigt hat, wird das Action-Rollenspiel Deus Ex: Human Revolution erst Anfang des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Die ersten Bilder, die mittlerweile im Netz zu sehen sind, lassen nicht nur die Fans der Serie auf einen baldigen Release hoffen.

Max Payne 3

Max Payne 3 Screenshot

Quelle: rockstargames.com

Was den dritten Teil der Shooter-Reihe Max Payne von Entwickler Rockstar angeht, ist mittlerweile ziemlich sicher, dass das Spiel wohl doch erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen wird. Auch sicher ist jedoch, dass Max Payne 3 ein absolutes Highlight auf der Xbox 360 wird.

Mortal Kombat

mortal kombat 9

Quelle: Warner Interactive

Der neunte Teil der absoluten Kult-Prügel-Reihe kommt im Frühjahr 2011 und wird vom Entwickler Midway programmiert. Die Spieler können aus insgesamt 26 verschiedenen Charakteren auswählen und mit abenteuerlichen Moves ihre Gegner in den virtuellen Himmel schicken.

Grand Theft Auto 5

GTR 4 Screenshot

Quelle: rockstargames.com

Auch wenn sich Entwickler Rockstar bis heute noch nicht final zu GTA 5 geäußert hat, ist die Chance doch gar nicht mal so gering, dass der neuste Teil der Serie im nächsten Jahr erscheinen wird. Sicher ist: wenn Grand Theft Auto 5 kommt, dann mit einem gewaltigen Knall, im positivsten Sinne versteht sich.

Hitman 5

Hitman 4 Screenshot

Quelle: eidos.com

Alles deutet darauf hin, dass der fünfte Teil des Action-Knallers im nächsten Jahr für die Xbox 360 zu haben sein wird. Auch bei Hitman 5 wird der Spieler wieder in die Haut des bekannten Auftragskillers schlüpfen. Leider gibt es bislang jedoch keinen genauen Release-Termin.

Mass Effect 3

Mass Effect 2 Screenshot

Quelle: masseffect.bioware.com

Der zweite Teil des Third-Person-Shooters gehört bereits zu den Top-Spielen in diesem Jahr und auch Mass Effect 3, dass aller Voraussicht nach im ersten oder zweiten Quartal 2011 erscheint, wird ebenfalls die Top-Charts erstürmen.

Portal 2

Portal 2 Screenshot

Quelle: thinkwithportals.com

Valve hat mit dem ersten Teil einen absoluten Überraschungshit gelandet und ab dem 9. Februar 2011 werden wir wissen, ob auch Portal 2 wieder zu den Top-Spielen gehören wird. Die Prognosen sind jedoch ziemlich eindeutig: Portal 2 wird den Erfolg des Vorgängers noch übertreffen.

Bulletstorm

Bulletstorm Screenshot kampf gegen Monster

Quelle: ea.com

Eine absolute Top-Grafik, jede Menge Action und noch mehr Pixelblut werden Bulletstorm im nächsten Jahr zu einem der erfolgreichsten Spiele für die Xbox 360 machen. Das einzige Problem: Publisher EA kämpft derzeit noch darum, dass das Brutalo-Game überhaupt in Deutschland auf den Markt kommen kann.

Rage

Rage game Screenshot

Quelle: idsoftware.com

Die ersten Bilder zu dem Ego-Shooter Rage von id Software lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Eines der Top-Spiele für 2011, garantiert. Was die Version für die Xbox 360 angeht wurde übrigens kürzlich bekannt gegeben, dass Rage auf zwei DVDs ausgeliefert wird.

Crysis 2

Crysis 2 Screenshot

Quelle: crytek.com

Was den zweiten Teil des Ego-Shooter von Crytek angeht, sprechen die bislang veröffentlichten Bilder und Videos klar für sich: Hammer-Grafik, Hammer-Gameplay und garantierter Spielspaß. Crysis 2, mit der neuen Cryengine 3, kommt am 25. März 2011 in den Handel.

Bezahlte Umfragen
5 Kommentare
Top 10: Die 20 besten Xbox 360 Spiele in 2010 / 2011
Jayjay dwer game freak | 27. Apr 2011, 13:51
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Left for dead 2 gehört definitiv auf platzt 5 oder 6 und bayonetta auch.
Den left for dead 2 überzeugt voll mit seiner guten story und dem handling es ist einfach perfekt. Bayonetta ist cool, da es sehr skuril ist, es schlägt devil may dry 4 um längen, bayonettabietet eine gute story aber noch bessere und skurielere figuren.

Tommy | 29. Sep 2011, 21:14
2Punkte  Add ratingSubtract rating

Wo ist Gears of War 3?
Die Liste ist damit wohl hinfällig,
da es 100% ig eines der besten Spiele überhaupt ist….

Saron | 4. Okt 2011, 20:47
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Crysis hat die beste Graphik von allen, aber es ist kein richtiges Ego Shooter, da man gegen Aliens kämpft. Aber es ist auf jedenfall das Beste Spiel von allen.

Dein Name | 14. Okt 2011, 12:59
2Punkte  Add ratingSubtract rating

die spiele aufzählung ist echt schlecht nicht mal call of duty dabei !! meiner meinung sind die aufgezählten spiele bis auf 3-4 stück nur müll !

Peter | 27. Nov 2011, 11:15
2Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich persöhnlich Finde die stimmen nicht !
Eindeutig sind die besten Spiele 2011

– Battlefield 3
– Call of Duty Modern Warfare 3 ( MW3 )
– Skyrim
– Assasin’s Creed revelations


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.