Versteckte Skype Smilies und Emoticons

Skype ist der derzeit bekannteste Internet-Telefonie-Anbieter. Die eingebaute Chatfunktion macht auch Textnachrichten möglich. Skype bietet dazu eine große Anzahl animierter Emoticons, mit denen man ohne viele Worte seine Gefühle übermitteln kann.

Neben den allgemein bekannten Smilies, die lachen, lächeln, mit den Augen zwinkern oder ein paar Tränen weinen, hat Skype das Angebot der fröhlichen gelben Gesichter um einige neue Typen erweitert, zum Beispiel den coolen Smilie mit Sonnenbrille, einen zweifelnden, einen errötenden, einen hinter der vorgehaltenen Hand kichernden und einen staunenden Smilie. Auch negative Emotionen lassen sich mit den neuen Emoticons leicht ausdrücken. Da gibt es den vor Wut platzenden Smilie und den Smilie, der sich gerade übergibt.

Interessant sind auch die sogenannten Easter Eggs, versteckte Funktionen, die durch die Eingabe eines bestimmten Befehls aufgerufen werden. Die in Skype eingebauten hidden Emoticons sind mittlerweile allgemein bekannt. Allerdings sind die meisten von ihnen für einen förmlichen Skype-Chat kaum geeignet.

Die versteckten Skype Emoticons (toivo), (poolparty), (smoking) und (tmi) entsprechen noch den üblichen in Skype verwendeten Symbolen. Auch (bug), (bandit), (drunk), (rock), (headbang) und (swear) sind unter Freunden eventuell noch zu akzeptieren. Ob man seinem Gesprächspartner allerdings den symbolischen Vogel (fubar), den Finger (finger) oder gar das nackte Hinterteil zeigen will (mooning), ist eine Frage des guten oder auch schlechten Geschmacks.

Die versteckten und geheimen Skype Smileys

Bezahlte Umfragen

NameSmileyCode
Toivotoivo(toivo)
Mooningmooning(mooning)
Banditbandit(bandit)
Fingerfinger(finger)
Headbangheadbang(headbang)
Rockrock(rock)
Drunkdrunk(drunk)
Bowbow(bow)
Bugbug(bug)
Tmitmi(tmi)
Swearswear(swear)
Poolpartypoolparty(poolparty)
Fubarfubar(fubar)
Smokingsmoking(smoking)

So das müssten jetzt alle sein.

Bezahlte Umfragen
13 Kommentare
Versteckte Skype Smilies und Emoticons
Chaim | 4. Apr 2009, 12:08
-2Punkte  Add ratingSubtract rating

Das sind überhaupt nicht alle versteckten Emoticons, es gibt noch viel mehr. Wie wär’s wenn ihr einfach mal bei Google “versteckte Skype Emoticons“ eingebt?

-HaSSRaPPeR- | 24. Apr 2009, 02:36
7Punkte  Add ratingSubtract rating

smylis nich aber Flaggen gibs noch ohne ende
gebt einfach (flag:de) zum Beispiel für Deutschland ein und es bildet sich die jeweilige Flagge ab im skype
(flag:us) für usa usw.
immer 2 Buchstaben, also das kürzel für das jeweilige Land
gibt alle Flaggen

??? | 3. Jul 2009, 21:39
-6Punkte  Add ratingSubtract rating

Es gibt auch noch (flag:de) WEITERE LÄNDERKENNUNGEN SIND MÖGLICH

dema | 17. Jun 2010, 17:14
-2Punkte  Add ratingSubtract rating

(rock)
die sind echt cool!
aber leider gibt es nicht noch mehr..
lustig .. XDDD

Aniá | 9. Nov 2011, 15:01
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich find das super, dass es auch noch „versteckte“ Emoticons für Skype qibt… Denn es qibt so coole, mehrere „Bilder“ !! einfach toll.

kaus hans perterwurst | 22. Feb 2012, 16:13
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

guten tag ihr ist kalus am start ich bin cool drauf und wollte was zu den smilis sagen die sind cool meine rechtschreibund ist net so gut habe in deutsch ein 3 deswegen egal ich fin den am coolsten (poolparty)
bb bis dan euer kaus hans peterwurst

Phoenix | 25. Apr 2012, 21:02
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Es gibt aber auch die Smileys (wfh) und (~) und (u) und (o) und (e) und (mp). Bei mir geht aber der myspace-smiley nicht, und ich würde gerne wissen warum.

Lina | 29. Mai 2012, 19:05
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Es gibt noch viel mehr^^ :D
Zb flaggen oder so :
(fubar)
(flag:de)
(rain) oder (london)

Mehr weiss ich auch nicht

alex | 22. Nov 2012, 19:19
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

in skype sollten sie nen scheißenden smyley rein tun er sollte dann so heißen (shit)

(fubar)# | 3. Jan 2013, 13:55
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Die smiley sind voll alt. ich hab n geilen (fubar) der ist voll der hammer. die andern sind Lw.

Dein Name | 28. Feb 2013, 16:38
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Der Bandit is net verschlüsselt und es gibt echt noch Flaggen.
z.b. Denmark (flag:DK) , France (flag:FR) , …
Den mooning (mooning) gibts aber glaub ich noch anders.

charlyn | 6. Nov 2013, 20:51
0Punkte  Add ratingSubtract rating

also ich find das echt cool,was es noch so für smileys gibt aber ich glaube das sind noch nicht alle ?!

Lisa | 24. Nov 2013, 18:23
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Es sind nicht alle geheimen Smileys. Es fehlen mindestens 10!!!
Ein paar von denen da oben gibt es auch schon in der Auswahl.
Hier ALLE:
Fausthieb (punch)
Mittelfinger (finger)
Fluchen (swear)
What the F*** (wtf)
Betrunken (drunk)
Vogel zeigen (fubar)
Kopf gegen die Wand (headbang) (banghead)
Rauchen (smoking)
Abrocken (rock)
Anruf (call)
Oliver (oliver)
Käfer (bug)
Gebrochenes Herz (brokenheart)
Skype (skype)
Uhr (o)
Handy (phone)
Mail (m)
Filmklappe (movie)
Arbeit von zu Hause (wfh)
Flagge (Deutschland) (flag:de)
Pool Party (poolparty)
Mann mit Hund (toivo)
Spazierende Frauenbeine (hollest)
Fußball (soccer) (football)
Katze cat