Video: Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5

Mit Android 5.0 Lollipop hat Google vor kurzem die neuste Version des mobilen Betriebssystems veröffentlicht und gleichzeitig angekündigt, dass die Firmware schon bald für das Nexus 6 und das Nexus 9 ausgerollt wird. Nun sind erste Preview-Videos aufgetaucht, die die neue Version auf dem Samsung Galaxy S5 zeigen.

Wann wird Samsung nachziehen und das Android 5.0 Update ebenfalls für seine Galaxy S-Smartphones ausrollen? Mit Motorola, Sony und HTC haben sich vor wenigen Tagen die ersten Unternehmen offiziell zu dem Thema geäußert und angekündigt, dass Android 5.0 Lollipop bis Ende diesen respektive bis Anfang des kommenden Jahres zur Verfügung stehen wird. Anders sieht es bei dem südkoreanischen Hersteller Samsung aus. Dieser hat bisher noch nicht offiziell mitgeteilt, wann das Firmware-Update für das Galaxy S5 erscheinen wird.

Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5

Quelle: sammobile.com

Allerdings sind jetzt die ersten Screenshots im Netz aufgetaucht, die Android 5.0 Lollipop auf dem Smartphone-Flaggschiff der Südkoreaner zeigen. Diese Bilder wurde von den Kollegen des News-Portals SamMobile veröffentlicht, denen laut eigener Aussage eine Testversion der Firmware zugespielt wurde. Woher diese geleakte Version stammt wollten die Redakteure jedoch nicht verraten. Neben den Bildern hat SamMobile auch ein kurzes Video zusammengestellt, in dem die aktuelle Firmware auf dem Samsung Galaxy S5 gezeigt wird. Die Testversion funktioniert nahezu einwandfrei und scheint bereits fast final zu sein. Allerdings erkennt man an den mit schwarz-gelben Balken überdeckten Lollipops, dass es sich bei dieser Version definitiv noch nicht um die endgültige Firmware handelt.

Bezahlte Umfragen

Laut den Redakteuren von SamMobile, die nur wenige Schönheitsfehler in der vorliegenden Vorab-Version gefunden haben, könnte Samsung Android 5.0 Lollipop bereits in den kommenden Wochen für das Galaxy S5 ausrollen – nicht zuletzt da sich die Firmware angeblich bereits in der finalen Testphase befindet. Da sich Samsung bislang jedoch noch immer nicht offiziell zu dem Thema geäußert hat, bleibt vorerst nur abzuwarten, wann Android 5.0 Lollipop tatsächlich für die Besitzer des Samsung Galaxy S5 zur Verfügung stehen wird. Sobald uns weiterführende Informationen zu dem Thema vorliegen, werden wir erneut darüber berichten.

Quellen: gsmarena.com, sammobile.com, techcrunch.com

Bezahlte Umfragen