Deals

Samsung Galaxy S5: Release im Februar mit Exynos 6 und ARM 64-Bit Prozessor

Laut der IBTimes wird Samsung das neue Smartphone-Flaggschiff auf der Fachmesse Mobile World Congress präsentieren, welche vom 24. bis zum 27. Februar in Barcelona stattfindet. Darüber hinaus wird das Samsung Galaxy S5 viele Verbesserungen mit sich bringen wird.


Obwohl das Samsung Galaxy S4 zu einem der besten und erfolgreichsten Smartphones auf dem Markt gehört, ist die Geschäftsführung der Südkoreaner laut einem aktuellen Bericht der Kollegen der IBTimes mit den Absatzzahlen mehr als unzufrieden. Daher plant Samsung den Release des neuen Samsung Galaxy S5 vorzuziehen.

Samsung Galaxy S5 Konzept Foto
Quelle: concept-phones.com | Ivo Maric

Laut den vorliegenden Informationen wird das Samsung Galaxy S5 mit dem neuen Acht-Kern-Prozessor Exynos 6 Octa ausgestattet sein. Die auf der 64-Bit-Technologie basierende CPU wird zudem in leicht unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich sein, ähnlich wie bei dem aktuellen Samsung Galaxy S4. Der Exynos 6 Octa wird von dem Hersteller ARM produziert und soll laut der IBTimes deutlich mehr Leistung bieten als der Snapdragon 800-Chip von Qualcomm. Darüber hinaus wird der Prozessor von drei oder sogar von vier Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Da Apple die Konkurrenz durch den 64-Bit-Prozessor des iPhone 5s deutlich unter Druck gesetzt hat, gilt es derzeit als sehr wahrscheinlich, dass Samsung der zweite Hersteller mit einer solchen CPU sein wird. Allerdings bleibt abzuwarten, ob es die App-Entwickler bis zu dem Release des Samsung Galaxy S5 schaffen werden eine ausreichende Zahl an Anwendungen für die neue Technologie bereitzustellen. Derzeit gibt es bekanntlich nur wenige Apps, die für die 64-Bit-Systeme optimiert sind.

Das Samsung Galaxy S5 wird mit der Android-Version 4.4 KitKat auf den Markt kommen, die laut den Redakteuren von Gottabemobile bereits die 64-Bit-Technologie unterstützt. Darüber hinaus gehen die Kollegen davon aus, dass das Galaxy S5 auch ein neues Display mit sich bringen wird. Der sogenannte 2K-Touchscreen wird bei einer Größe von 5,25 Zoll über eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten und eine Pixeldichte von 560 ppi verfügen. Erscheinen wird das Samsung Galaxy S5 im März oder spätestens im April diesen Jahres.

Quellen: gottabemobile.com, ibtimes.com, cnet.com

Deine Meinung
2 Kommentare
Justus | 8. Jan 2014, 11:38
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ARM stellt den Prozessor mit Sicherheit nicht her…..

ARM vergibt lediglich die Lizenzen für ihre Prozessor Architektur. Die Exynos SoC’s werden von Samsung direkt hergestellt!

OtsegoFriedel | 8. Jan 2014, 19:40
0 Punkte  Add rating Subtract rating

5,25 Zoll!? warum müssen die dinger eigentlich immer größer werden? da kann man ja die bedienung mit einem daumen komplett vergessen! mit der größe meines S3 bin ich voll zufrieden, es passt noch gut in diehosentasche und lässt sich auch noch gut bedienen. wenn das so weiter geht gibts bald keinen unterschied mehr zum GalaxyNote, ist doch alles mist!

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .