Deals

Wie veröffentliche ich ein Live-Foto auf Instagram

Live-Fotos sind eine großartige Ergänzung zu neueren iPhones, die Video- und GIF-Bilder kombinieren, um etwas Interessanteres als ein Standbild zu schaffen. Live-Fotos erwecken Fotos zum Leben! Diese neue Innovation in der Fotografie tut sicherlich mehr, als nur einen Augenblick einzufrieren (so wie es Standbilder tun), sie haucht Ihren Aufnahmen Leben ein.


Sobald die Option veröffentlicht wurde, beschlossen die großen sozialen Medienplattformen wie Twitter und Facebook, sie zu nutzen. Der Verweigerer unter den populären sozialen Mediennetzwerken war das fotozentrische Instagram.

Instagram

In Anbetracht der Verzögerung von Instagram bei der Einführung dieser Funktion dauerte es eine Weile, bis man herausfand, wie man ein Live-Foto auf Instagram veröffentlichen kann, aber jetzt ist es möglich. Nun, es ist zumindest mit ein wenig Basteln möglich.

Bevor wir damit beginnen, ein Live-Foto in Instagram zu posten, lassen Sie uns erst einmal besprechen, wie man Live-Fotos macht, nur für den Fall, dass Sie es noch nicht ausprobiert haben. Ich bezweifle, dass Sie dann jemals wieder zu Standbildern zurückkehren werden!

Hier sind die Schritte, um Live-Fotos zu machen:

Live-Fotos ermöglichen es Ihnen, mehr als nur ein großartiges Bild zu machen; Sie können es mit Ton und Bewegung einfangen. Ihr iPhone zeichnet auf, was innerhalb von 1,5 Sekunden vor und nach dem Klicken auf den Auslöser geschieht. Sie können ein Live-Foto auf dieselbe Weise aufnehmen wie ein normales Foto. Die folgenden einfachen Schritte helfen Ihnen dabei.

  1. Öffnen Sie Ihre iPhone Kamera-App.
  2. Schalten Sie die Einstellung für Live-Fotos ein, indem Sie auf das Bullaugen-Symbol oben auf dem Bildschirm tippen. Es sollte sich gelb färben, sobald es aktiviert ist.
  3. Rahmen Sie Ihre Aufnahme wie gewohnt ein, indem Sie das Gerät ruhig halten.
  4. Drücken Sie einmal auf den Auslöser und halten Sie Ihr Telefon mindestens 1,5 Sekunden lang ruhig auf das Motiv.

Die Kamera nimmt dann ihr 1,5 Sekunden langes Live-Foto auf. Sie müssen Live-Fotos wie Videoaufnahmen behandeln und versuchen, das Gerät so ruhig wie möglich zu halten. Das Einrahmen der Aufnahme im Voraus ist eine weitere Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie großartige Live-Fotos machen.

Erinnern Sie sich daran, dass es sowohl Ton als auch Bilder aufzeichnet, also achten Sie auf Umgebungsgeräusche und das, was um Sie herum passiert.

Live-Fotos können sowohl mit der Vorder- als auch mit der Rückkamera aufgenommen werden. Da die Hauptkamera 12 Megapixel hat und das Live-Foto 1,5 Sekunden lang ist, wird Ihnen bei zu vielen Aufnahmen bald der Platz ausgehen. Ein einzelnes Live-Foto besteht aus einer 3-4MB .mov-Datei und einem 2-5MB JPEG, so dass sie den Speicherplatz auf Ihrem Handy schnell verbrauchen.

Aus diesem Grund wird empfohlen, Live-Fotos nur dann standardmäßig aktiviert zu lassen, wenn Sie viel Speicherplatz haben oder iCloud-Speicher für Ihre Fotos verwenden. Ansonsten ist es besser, Live-Fotos nur dann zu aktivieren, wenn Sie gezielt versuchen, eines aufzunehmen.

Sie können Live-Fotos als Standardfotos anzeigen, so wie Sie auch den Rest Ihrer Fotos betrachten. Öffnen Sie einfach die Photos-App, und Sie finden Ihre Live-Fotos zusammen mit den restlichen Bildern. Der einzige Unterschied besteht darin, dass oben links auf dem Bild das Symbol für Live-Fotos (Bullseye) zu sehen ist (dieses Symbol befindet sich nicht auf Ihrem Foto, sondern ist nur ein Anzeigeelement.

Um Ihr Live-Foto als Animation anzusehen, drücken Sie einfach lange darauf, und das Video/die Animation wird sofort abgespielt. Sie können es auch bearbeiten, und zwar mit allen Optionen, die Sie auch für die Bearbeitung eines normalen Fotos haben, sowie mit einigen zusätzlichen Optionen. Wenn Sie z.B. das Foto hochziehen, erhalten Sie Optionen, um das Foto als animierten Loop, Bounce (auch bekannt als Bumerang) oder Langzeitbelichtung abzuspielen.

Es gibt auch einen zusätzlichen Abschnitt im Bildschirm Bearbeiten für Live-Fotos. Um diese Optionen anzuzeigen, tippen Sie auf Bearbeiten oben rechts auf Ihrem Foto und tippen Sie auf das Bullseye unten links auf dem Bildschirm Bearbeiten. Dort sehen Sie Optionen zum Stummschalten des Tons Ihres Live-Fotos, zum Ändern des Schlüsselfotos und sogar zum Deaktivieren der Live-Foto-Funktionen (es handelt sich immer noch um eine Live-Foto-Datei, aber sie wird nicht abgespielt oder als Live-Foto in der Fotos-Anwendung angezeigt).

Wie man ein Live-Foto auf Instagram veröfffentlicht

Ignorieren Sie den Widerspruch der Begriffe. Live-Fotos ist eine sehr nette Funktion, die dem iPhone 6 und späteren Modellen hinzugefügt wurde. Anstatt einen Schnappschuss zu machen, nimmt Live Photos eine 1,5-Sekunden lange Video- und Audioaufnahme auf, wodurch Live Photos eher einem Video als einem Foto ähneln.

Diese kurze Aufnahme enthält sowohl Video als auch Audio, die zusammen ein Live Photo ergeben. Ungeachtet dessen, was der Name andeutet, finden Live-Fotos nicht in Echtzeit statt, und es sind auch nicht wirklich Fotos. Stattdessen ähneln sie eher Miniaturanimationen, die nur ein Einzelbild (ein Foto) zeigen, aber wie eine Animation abgespielt werden können, wenn man lange darauf drückt (eine Animation).

Der Name soll eher an ein Foto erinnern, das lebendig ist, als an etwas, das sich live abspielt. Es ist ein Live-Foto in dem Sinne, dass es wie ein Foto aussieht, das zum Leben erwacht und sich selbst animiert, ähnlich wie die Fotos in Harry Potter.

Trotz der Tatsache, dass sich alles um Bilder dreht, hat Instagram die Verwendung von Live-Fotos nur sehr langsam übernommen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels unterstützt Instagram nur Videos von 3 Sekunden oder mehr. Da ein Live-Foto nur 1,5 Sekunden lang ist, wird es nicht funktionieren. Wenn Sie ein Live-Foto von Ihrem iPhone in Instagram hochladen, wird es nur wie ein Standbild angezeigt.

Sie können das Live-Foto wie gewohnt in Instagram veröffentlichen, aber es wird nur als Standbild angezeigt, und das macht den Sinn eines Live-Fotos zunichte.

Es gibt jedoch einen Workaround: Sie können das Live-Foto in einen Bumerang umwandeln.

Können Sie ein Live-Foto in einen Bumerang umwandeln?

Wenn Sie Ihr Live-Foto in einen Bumerang umwandeln, wird Ihr Live-Foto auf 1 Sekunde geändert, was der Länge eines Bumerangs entspricht, wodurch die Zeit Ihres 1,5 Sekunden langen Live-Fotos um eine halbe Sekunde reduziert wird. Die gute Nachricht ist, dass Live-Fotos oft als fantastische Bumerangs enden.

Bumerangs sind Instagram’s Version von kurzen Videos. Es verwendet den Burst-Foto-Modus Ihrer Kamera, um eine Reihe von Aufnahmen zu machen, die ein bewegtes Bild erzeugen, und Sie können es auch verwenden, um ein Live-Foto in einen Bumerang zu konvertieren.

Wer ältere Versionen verwendet, kann immer noch die unten aufgeführte Methode verwenden. Wenn Sie ein neues Telefon haben, überspringen Sie die Optionen, die für Ihr Telefon funktionieren.

Instanzgrafik öffnen und die Kamera auswählen.

Erstellen Sie eine neue Story, indem Sie auf das kreisförmige Symbol oben rechts tippen und nach oben streichen, um Ihr Live-Foto auszuwählen.

Live-Foto hochladen und auf dem Bildschirm drücken und halten. Dies verwendet 3D Touch, um den Bumerang zu erstellen.

Post den Bumerang zu Ihrer Story und komponieren Sie den Rest Ihres Beitrags nach Ihren Wünschen.

Es ist nicht die eleganteste Lösung, aber es erledigt die Arbeit, bis Instagram die Gegenwart einholt und beginnt, schön mit Live-Fotos zu spielen.

Posting von Live-Fotos – Neuere iPhones

Wenn Sie nicht mehr die Option „Presse/Halten“ haben, um das Foto zu posten, versuchen Sie Folgendes:

Öffnen Sie die Kamera-App auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf „Live-Fotos“

Tippen Sie auf das Live-Foto, das Sie auf Instagram hochladen möchten.

Tippen Sie auf das Freigabesymbol in der unteren linken Ecke, sobald Ihr Foto geöffnet ist.

Blättern Sie nach unten und tippen Sie auf „Als Video speichern“

Nachdem Sie Ihr Live-Foto als Video gespeichert haben, gehen Sie zu Instagram und laden Sie es als Story hoch, so wie Sie es normalerweise tun würden.

Konvertieren Sie Ihre Live-Fotos in GIFs

Wenn diese Lösung für Sie wirklich nicht funktioniert, können Sie Ihre Live-Fotos jederzeit in GIFs konvertieren und in Instagram hochladen. Ironischerweise wurde eine der besten Anwendungen zur Konvertierung von Live-Fotos in filmische GIFs von Google entwickelt.

Called Motion Stills, diese nützliche Anwendung verwandelt Live-Fotos in filmische GIFs und Videocollagen mit Hilfe der Stabilisierungstechnologie von Google. Sie können Ihre Motion Stills als Looping-GIF-Filme freigeben.

Wenn Sie Motion Stills verwenden, müssen Sie auch nicht das GIF-Format verwenden, da die Anwendung Live-Fotos direkt unterstützt.

Andere Anwendungen wie Lively oder Alive funktionieren ebenfalls, aber Motion Stills erledigt die Arbeit und Sie benötigen nicht einmal ein Google-Konto, damit es funktioniert.

Es ist überraschend, dass Instagram auch Monate nach der Einführung von Live Photos immer noch nicht nett mit ihnen umgeht, sondern sich stattdessen dafür entscheidet, im Staub zurückzubleiben.

Zumindest zum Zeitpunkt des Schreibens müssen Sie diese Einschränkung noch umgehen, um sie zu posten. Wenn man bedenkt, dass Instagram fotozentriert ist, ist es ein wenig ironisch.

Live-Fotos in Instagram-Stories veröffentlichen

Instagram-Stories haben massiv an Popularität gewonnen, seit es erstmals in der Social-Media-Plattform eingeführt wurde. Im Gegensatz zu normalen Instagram-Posts können Instagram Stories nur 24 Stunden lang angesehen werden. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Momente Ihres Tages zu teilen und mehrere Videos und Bilder gemeinsam zu nutzen.

Sie fragen sich also vielleicht, ob Sie Live-Fotos auf Instagram posten können. Nun, das Hochladen eines Live-Fotos zu Ihrer Instagram Story folgt so ziemlich dem gleichen Konzept wie das Teilen als Beitrag. Instagram wandelt Ihre Live-Fotos in Bumerangs um.

Um ein Live-Foto in Instagram Stories hochzuladen, folgen Sie diesen einfachen Schritten:

  1. Öffnen Sie Ihre Instagram-Anwendung und tippen Sie dann auf das Kamera-Symbol oben links auf dem Bildschirm.
  2. Wischen Sie den Bildschirm nach oben, um Fotos in Ihrer Handygalerie anzuzeigen.
  3. Wählen Sie das Live-Foto aus, das Sie in Ihre Story hochladen möchten.
  4. Wenn Ihr Foto in den Editor geladen ist, drücken Sie fest mit einem Finger, um 3D Touch auf dem Bildschirm zu aktivieren. Auf dem Bildschirm erscheint ein Laderad und das Wort Boomerang wird angezeigt.
  5. Tippen Sie auf Senden an und Freigeben.

Verfügen Samsung Galaxy-Smartphones über Live-Fotos?

Ja, je nach Modell und Betriebssystem haben Sie Optionen für bewegte Fotos. Sie können diese mit den gleichen Schritten wie oben hochladen. Wenn Sie sie nicht als Video speichern können, speichern Sie sie als Video in Google Photos.

Kann ich meinen Live-Fotos Labels hinzufügen?

Ja, genau wie bei jedem anderen Instagram-Posting können Sie Sticker, Datum und Uhrzeit usw. hinzufügen.

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .