Xbox 360 Games unter Windows 8 – Hinweise im Quellcode gefunden

Gerüchte über eine Kompatibilität von Windows 8 und der Microsoft Xbox 360 gab es bereits zuvor. Nun sind jedoch brisante Details aufgetaucht, die die Theorie untermauern, dass User von Windows 8 künftig auch Xbox-Games spielen werden können. Im Kernel von Windows 8 sind nämlich Referenzen zur Xbox 360 aufgetaucht. Spekuliert wird nun darüber, dass Microsoft einen Abo-Service anbieten könnte, mit dem User Spiele für die Xbox 360 auch unter Windows 8 nutzen werden können.

Spielefans blicken zurzeit gebannt in Richtung Windows 8. Das neue Microsoft Betriebssystem könnte zur idealen Gamer-Plattform werden, wenn sich aktuelle Gerüchte bewahrheiten. Konkret geht es dabei um eine Kompatibilität von Windows 8 und der Microsoft Xbox 360. Games für die Microsoft Konsole soll man künftig auch auf dem PC mit Windows 8 spielen können.

Windows 8 und XBox

Quelle: windows8italia.com

Untermauert werden diese Gerüchte derzeit von einem Fund im Kernel von Windows 8. Dort finden sich nämlich Referenzen zur Xbox 360, unter Anderem durch den String „XBOX_360_SYSTEM_CRASH“ and „XBOX_360_SYSTEM_CRASH_RESERVED?. Zwei Szenarien sind hierzu denkbar: Es könnte eine Verbindungsmöglichkeit von Windows 8 und Xbox 360 geben, bei der die Konsole weiterhin benötigt wird. Oder aber Microsoft realisiert eine Software-basierte Lösung. Die Xbox 360 würde dann quasi emuliert.

Bezahlte Umfragen

Eine solche Funktion könnte mit einem Abo-Service kombiniert werden. User von Windows 8, die Games für die Xbox 360 auf ihrem PC spielen möchten, müssten dann eine monatliche Gebühr zahlen. Kritiker dieser Theorie monieren allerdings, dass der Nutzen einer solchen Lösung fraglich sei, da der Performance-Bedarf einer solchen Emulations-Lösung viel zu groß sei. Eine interessante Perspektive bleibt die Kompatibilität von Windows 8 und Xbox 360 aber dennoch.

Quelle: windows8italia.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.