Deals

Zattoo und iPhone-tv: Kostenlos Fernsehen auf dem iPhone gucken

Das Fernsehen auf Apples beliebten mobilen Geräten iPhone und iPad, ist spätestens seit der Einführung des Internet-TV-Anbieters Zattoo als App möglich. Zwar funktioniert der Empfang selbst mittels dieser App einwandfrei, doch hat der Dienst mit einigen kleinen Macken und Schwächen zu kämpfen. Doch dem soll nun zukünftig Abhilfe geschafft werden, denn auch die Website iphone-tv.in möchte Fernsehen auf das iPhone bringen, und gleichzeitig vieles besser machen als die Konkurrenz.


Die App der Online TV-Plattform Zattoo leistet gute, doch beschränkte Dienste. Öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten werden problemlos übertragen, das Angebot an kommerziellen Sendern ist hingegen mehr als dürftig.

iPhone-TV
Quelle: preisgenau.de

Ebenso ist eine Nutzung per UMTS-Netz nicht möglich, da die Anwendung diese Möglichkeit verweigert. Lediglich die Webanbindung per WLAN-Hotspot lässt das Programm zu. Daher möchte iphone-tv.in nun einiges besser machen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Zwar funktioniert die App der Website iphone-tv.in lediglich mit Apple Geräten, doch der Funktionsumfang überzeugt trotzdem. Hier mangelt es zwar an einigen öffentlich-rechtlichen Programmen, allerdings erhält der Kunde dafür sämtliche Kanäle der ProSieben-Sat1 Media AG, sowie einen Großteil der RTL Sender. Auch Sport1 und Eurosport sind dabei.

Hinzu kommen einige Sender aus dem Ausland. Die Schweizer Sender SF1 und SF2, sowie die österreichischen Kanäle ORF1 und ORF2 können empfangen werden. Dies ist mit dem normalen Fernsehempfang nicht möglich, da die Kanäle wegen dem Urheberrecht nur verschlüsselt übertragen werden. Desweiteren sind CNN, BBC World, TF1 und France 2 mit von der Partie.

Sollte das Internet zu langsam sein, oder das Datenvolumen beschränkt, kann auch an der Qualität der Streaming-Übertragungen geschraubt werden. Insgesamt zwei Stufen kann der Nutzer auswählen, wobei die niedrigere der Beiden für kleinere Mobiltelefondisplays meist vollkommen ausreicht.

Wer den Dienst ausprobieren möchte, sollte sich allerdings beeilen. Ähnliche Anbieter gab es schon des Öfteren, allerdings wurden sie aus Urheberrechtsgründen relativ schnell eingestellt. IPhone-TV ist somit schon verhältnismäßig lange auf dem Markt, doch bleibt eben die Frage, wie lange noch.

Quellen: iphone-tv.in, golem.de

Deine Meinung
2 Kommentare
Mark | 30. Mai 2011, 19:05
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Zattoo auf iPhone/iPad funktionert sowohl über WiFi wie UMTS absolut hervorragend! (weiss nicht, was der Artikel soll)

Paul | 3. Jun 2011, 15:53
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wusste gar nicht, dass das schon geht … bin da glaub ich etwas veraltet :D
@Mark
sieh es halt so, dass du jetzt eine App mehr kennst über die du Tv schauen kannst. Vielleicht ist sie ja iPhone-tv wirklich besser als Zattoo ;)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .