Deals

Facebook Beziehungsstatus ändern – unbemerkt und ohne Meldung – so geht’s

Was vielen Nutzern des sozialen Netzwerkes Facebook bislang noch immer nicht bekannt ist: der veränderte Beziehungsstatus wird von Facebook deutlich höher eingestuft als ein normales Statusupdate und allen Bekannten und Freunden angezeigt.


Normale Statusmeldungen können bekanntlich recht schnell in dem Newsstream untergehen, doch wenn eine Person aus der Freundesliste seinen Beziehungsstatus ändert, wird diese Mitteilung deutlich prominenter dargestellt. Dabei nutzt Facebook den sogenannten Edgerank um ein solches Ereignis hervorzuheben. Allerdings kann man den Beziehungsstatus auch im Verborgenen ändern.

Facebook Beziehungsstatus
Quelle: facebook.com

Wer kennt das nicht: sobald man seinen Beziehungsstatus auf Facebook geändert hat, melden sich plötzlich selbst die Freunde, von denen man seit langer Zeit nichts mehr gehört hat. Doch wenn man beispielsweise gerade eine Beziehung beendet hat, ist einem oftmals nicht danach Rede und Antwort stehen zu müssen. Diesen Umstand kann man, was jedoch viele Nutzer nicht wissen, allerdings auch umgehen in dem man seinen Beziehungsstatus einfach im Verborgenen ändert. Wir zeigen nachfolgend wie das Ganze funktioniert.

Schritt 1: Zuerst ruft man sein eigenes Timeline-Profil auf und klickt auf den Link „Info“, der sich unterhalb des Profilbildes befindet.

Schritt 2: Nun findet man auf der rechten Seite einen Bereich mit der Aufschrift „Allgemeines“. Dort klickt man auf „Bearbeiten“ worauf hin sich ein Pop-Up-Fenster öffnet.

Schritt 3: Neben dem Punkt „Beziehungsstatus“ befindet sich ein Drop-Down-Menü, in dem man die Sichtbarkeit festlegen kann. Hier wählt man den Punkt „Nur ich“ aus.

Schritt 4: Jetzt ändert man den neuen Beziehungsstatus jedoch noch nicht, sondern speichert die neuen Einstellungen vorerst nur.

Schritt 5: In dem eigenen Profil findet sich jetzt eine neue Box mit dem Titel „Beziehungsstatus“ auf linken Seite. Hier klickt man dann erneut auf „Bearbeiten“ und wählt in dem dortigen Drop-Down-Menü den Punkt „Nur ich“ aus.

Schritt 6: Nachdem man diese Änderung gespeichert hat, wird der neue Beziehungsstatus nicht mehr in dem eigenen Newsstream angezeigt. Wer die Sichtbarkeit des Beziehungsstatus jedoch für ausgewählte Besucher des eigenen Profils freigeben möchte, kann statt „Nur ich“ hier die gewünschten Freunde festlegen.

Quellen: digitimes.com, facebook.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Toll | 30. Jun 2016, 18:15
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Immer diese halbgaren Artikel. Was ist mit dem Partner, muss der auch was machen. Steht das beim ihm automatisch im Timeline-Profil. Oder ist dann der Status „in Beziehung“ ohne Name. Kann mir schon denken das der Artikel schmierer meint das wär unwichtig + alle die noch voneinander abgeschrieben haben auch

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .