Das beste Handy 2011 – Samsung Galaxy Nexus vs. Apple iPhone 4S im Vergleich

Das große Duell zwischen Google/Samsung und Apple scheint in diesem Jahr irgendwie auszufallen. Zwar sind mit dem Galaxy Nexus und dem iPhone 4S neue Top-Smartphones erschienen, doch die Reaktionen hierauf sind insgesamt verhaltener als erwartet. Im kommenden Jahr könnte es allerdings ganz anders aussehen, wenn das Samsung Galaxy S3 und das Apple iPhone 5 gegeneinander antreten.

Apple legte mit dem iPhone 4S vor, Google und Samsung zogen mit dem Galaxy Nexus nach: Das Jahr 2011 brachte zwar zwei neue Top-Smartphones, große Revolutionen sind allerdings ausgeblieben. Beim iPhone 4S ist dies irgendwo verständlich. Schließlich handelt es sich in erster Linie nur um eine verbesserte Neuauflage des Vorgängermodells. Das größte Highlight ist sicherlich der Sprachassistent Siri. Doch Siri wird es über kurz oder lang auch bei anderen Modellen und Plattformen geben.

Apple iPhone 4S VS Samsung Galaxy Nexus
Quelle: preisgenau.de

Das Galaxy Nexus wurde da schon eher als neuer Smartphone-Maßstab gefeiert. Doch unter dem Strich bietet auch das aktuelle Google-Handy nicht in allen Bereichen modernste Technik. Als Beispiel ist hier die Digitalkamera zu nennen, die weder in Sachen Auflösung noch bei der Bildqualität über den aktuellen Smartphone-Durchschnitt hinauskommt. Hinzu kommt, dass das Duell zwischen dem iPhone 4S und dem Galaxy Nexus im Alltag kaum stattgefunden hat. Das Galaxy Nexus kam hierzulande erst spät auf den Markt und war dann zunächst auch nur bei wenigen Händlern wirklich verfügbar.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Insofern kennt das Duell zwischen Google/Samsung und Apple derzeit keinen wirklichen Sieger. Im kommenden Jahr könnte es allerdings ganz anders aussehen, wenn das Samsung Galaxy S3 und das Apple iPhone 5 gegeneinander antreten. In beiden Fällen werden größere Innovationen erwartet. Besonders die Apple-User erwarten viel vom neuen iPhone-Modell. Doch Samsung wird mit seinem Galaxy S3 vermutlich vorlegen. Insider rechnen mit einer Präsentation zur CES oder zum MWC zu Beginn des kommenden Jahres.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.