iPad 2: Die 10 wichtigsten Gerüchte zum iPad-Nachfolger

Nachdem das Apple iPad erfolgreich eine neue Geräteklasse eingeführt hat, soll das iPad 2 im Jahr 2011 die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Eine offizielle Vorstellung des neuen Apple Tablets steht noch aus. Gerüchte rund um das Apple iPad 2 gibt es jedoch bereits reichlich. Die zehn wichtigsten Gerüchte rund um das Apple iPad 2 haben wir hier zusammen gefasst.

Apple entwickelte bis Ende der 90er PDAs mit dem Namen Newton. Bereits seit über 10 Jahren arbeitete Apple an einem neuem Konzept für Tablet-PCs. Die Entwicklung wurde zwischenzeitlich immer wieder unterbrochen, bis im Mai 2010 das Apple iPad vorgestellt wurde. Der Tablet-PC wurde, neben dem iPhone, zu einem der meistgekauften Produkte des Jahres 2010.

Apple iPad
Quelle: apple.com

Apple wird voraussichtlich im April 2011 das Nachfolger-Modell des iPads vorstellen. Wie bei allen neuen Apple Produkten, wird auch das iPad 2 in der medialen Gerüchte-Küche des World-Wide-Web bereits ein Jahr vor seinem Release angekocht und aufgewärmt. Wir geben hier einen Überblick über die wichtigsten Gerüchte zum neuen iPad 2.

Bezahlte Umfragen

1. Das iPad 2 soll über einen USB Port verfügen

Laut eines aktuellen Berichts soll das kommende iPad über einen direkten USB Anschluss verfügen. Bilder von einer Digitalkamera könnten so direkt und ohne Umwege auf das neue Apple Tablet übertragen werden. Zudem könnte die Auswahl an Peripherie für das Apple iPad 2 deutlich ansteigen.

2. 500.000 Exemplare zum Verkaufsstart

Insider gehen davon aus, dass Apple im Jahr 2011 insgesamt über 60 Millionen Tablets bei seinen Zulieferern bestellen wird. Dies wäre noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber den diesjährigen Zahlen. Zu Beginn wird das Apple iPad 2 voraussichtlich jedoch knapp sein. Insider gehen hier von einer Gesamtmenge von 500.000 Exemplaren zum Verkaufsstart aus. Vermutlich ist dies zu wenig, um die gesamte Nachfrage zu bedienen.

3. Anti-Schmutz- und Anti-Reflektions-Beschichtung

Das Gehäuse, bzw. das Displayglas des mutmaßlichen iPad 2 soll über eine Beschichtung verfügen, die gegen Schmutz und Reflektionen wirkt. Das Apple Tablet könnte so unter Anderem bei Sonnenlicht deutlich besser ablesbar sein, als das aktuelle Modell.

4. Das iPad 2 soll auch als 7-Zoll Version erhältlich sein

Völlig uneinig sind sich einige Quellen hinsichtlich einer kleineren 7 Zoll Version des Apple iPad 2. Einige Quellen halten ein solches kleines Tablet für realistisch, andere Quellen glauben hingegen nicht an ein kleines iPad.

5. Der iPad Nachfolger soll bessere Lautsprecher erhalten

Musikfans sollen sich beim Apple iPad 2 auf bessere Lautsprecher freuen können. Die neuen Lautsprecher sollen über einen erhöhten Frequenzbereich verfügen und an der Rückseite des Apple Tablets verbaut werden.

6. Das Apple iPad 2 soll einen Speicherkarten-Slot bekommen

Statt oder zusätzlich zu einem USB Anschluss könnte das Apple iPad 2 auch einen Speicherkarten-Slot erhalten. Fotos von einer Digitalkamera könnten so direkt auf das iPad 2 übernommen werden. Begründet wird das Gerücht unter Anderem mit Aufnahmen möglicher Gehäuseteile, bei denen Öffnungen zu einem SD Kartenslot passen würden.

7. Mehr Power durch einen Dual-Core Prozessor erhalten

Mit dem LG Optimus Speed wird zu Beginn des Jahres 2011 das erste Smartphone mit Dual-Core Prozessor erscheinen. Ein solcher Zweikern Prozessor könnte auch Apple neuem Tablet zu mehr Power verhelfen.

8. Das Gehäuse des iPad 2 orientiert sich am iPod Touch

apple ipad 2 lautsprecher
Quelle: macotakara.jp

Bei chinesischen Handelsbörsen gibt es bereits eine große Auswahl an Zubehör, das angeblich für das Apple iPad 2 gemacht ist. Hierunter finden sich unter Anderem auch passgenaue Schutzhüllen, die den Verdacht nahe legen, dass das Gehäuse des iPad 2 bereits seit längerem fertig und einigen Lieferanten bestens bekannt ist.

9. Das iPad 2 soll in drei Versionen auf den Markt kommen

Zusätzlich zu den bereits erhältlichen Wlan- und UMTS-Versionen des iPads, soll das Apple iPad 2 in einer dritten Variante erscheinen. Eine CDMA-Version ist für den Mobilfunkstandard in Nordamerika und Teilen Asiens gedacht. In Europa wird diese dritte Version allerdings nicht auf den Markt kommen.

10. Das iPad 2 soll viele Funktionen vom iPhone 4 erben

Apple hat bereits beim aktuellen iPod touch gezeigt, wie Funktionen des iPhone 4 auf andere mobile Geräte des Konzerns aus Cupertino übertragen werden können. Nun scheint das iPad 2 an der Reihe zu sein. Aktuellen Gerüchten zu Folge soll das iPad 2 ein besseres Display erhalten, ähnlich wie das Retina Display des iPhone 4. Zudem ist die Rede von zwei Kameras, eine davon für FaceTime, und einem Gyroskop.

4 Kommentare
Marcus | 2. Jan 2011, 16:47
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich speicher mir das einmal ab und vergleiche dann mit dem iPad 2, wenn es kommt! ;-)

kokoko | 2. Jan 2011, 19:44
0 Punkte  Add rating Subtract rating

meiner meinung nach glaube ich, dass punkt 1 und punkt 6 sehr unwarscheinlich sind, da es 1.dafür das camera connection kit gibt, welches sd-karten und einen usb anschluss annimmt, und weil das nicht zu apple passen würde.
Ein 7-zoll ipad ist ebenfalls ausgeschlossen, da steve jobs sich darüber schon negativ geäussert hat.
auf 2 kameras hoffe ich zwar jedoch scheint mir eine rückkamera unwarscheinlich.
dinge wie gyroskop und facetime, welche ich am iphone4 gerne und oft nutze sind bestimmt eingeplant.
aber ein retima display scheint mir nicht möglich denn auf einem 9,7″ display mit mindestens 320dpi wäre die auflösung mindestens 2048×1536 und sowas hat nicht mal ein 60″ fernseher..

Julius | 3. Jan 2011, 12:50
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Bei diesem Beitrag gibt es einen Fehler: Das iPad wurde nicht im Mai 2010 vorgestellt, sondern im Januar 2010.

admin | 3. Jan 2011, 17:20
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

@Julius: Ne im Mai oder, wie meinst du das im Januar? Da war doch noch die Gerüchte-Küche am broddeln. Einer unserer ersten Post zum Apple iPad war dieser hier: https://news.preisgenau.de/apple-ipad-1-tag-nach-dem-offiziellen-verkaufsstart-jailbroken-6465.html

Der ist vom April 11. Ich guck noch mal nach

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.