Deals

iPhone 6: Apple erhält Patent zur biometrischen Gesichtserkennung

Laut aktueller Informationen wird das iPhone 6 nicht nur über ein größeres Full HD-Display und einen schnelleren Prozessor, sondern auch über einen speziellen Geschichtserkennungssensor verfügen. Das amerikanische Patentamt hat Apple nun ein entsprechendes Patent zum Face Recognition zugesprochen.


Da sich Apple bislang wie zu erwarten war noch nicht offiziell zu den technischen Spezifikationen des kommenden iPhone 6 geäußert hat, spekulieren zur Zeit die Fans und die Fachpresse welche Features das nächste Smartphone-Flaggschiff wohl mit sich bringen wird.

iPhone 6 mit Gesichtserkennung
Quelle: wordlesstech.com

Das aktuelle iPhone 5s bietet bekanntlich einen Fingerabdrucksensor – das iPhone 6 hingegen soll laut den News-Portalen IBTimes und AppleInsider einen noch besseren Schutz vor dem unbefugten Zugriff Dritter zu bieten haben. Wie die Kollegen von angeblich vertrauenswürdigen Insidern erfahren haben wollen, plant Apple das kommende Smartphone mit einem Geschichtserkennungssensor auszustatten. Das dazu passende Patent wurde vor kurzem von dem amerikanischen Patentamt freigegeben.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Laut dem AppleInsider kann dieser Sensor nicht nur das Gesicht des Nutzers scannen und mit den bekannten beziehungsweise gespeicherten Mustern abgleichen, sondern bietet zudem auch die Möglichkeit Gesichter auf Fotos zu erkennen. Ebenso ist es dann möglich die eingehenden Anrufe vor Unbefugten zu verbergen. Allerdings befindet sich diese Technologie derzeit noch in der Entwicklung, so dass es fraglich ist, ob der Geschichtserkennungssensor tatsächlich schon in Verbindung mit dem iPhone 6 auf den Markt kommen wird.

Die Kollegen von KnowYourMobile berichten darüber hinaus, dass die Kamera des iPhone 6 die sogenannte Lichtfeld-Technik nutzen wird. Diese Technologie kommt bereits in der Lichfeldkamera Lytro zum Einsatz und ermöglicht den Nutzern die aufgenommenen Bilder im Nachhinein mit einem neuen Fokus versehen zu können. Derzeit ist allerdings noch fraglich, ob die Lichtfeld-Technik bis zum Beginn der iPhone 6-Produktion in Größe und Funktion an die Gegebenheiten des Smartphones angepasst werden kann.

Quellen: ibtimes.com, knowyourmobile.com, appleinsider.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .