Deals

Outdoor-Handys: Motorola plant Nachfolger vom Motorola Defy Smartphone

Auf das Motorola Defy sollen weitere Outdoor-Handys des US-amerikanischen Herstellers folgen. Auch die kommenden Outdoor-Handys sollen über einen Touchscreen verfügen und mit Android Betriebssystem ausgestattet sein. Im Vergleich mit dem aktuellen Morola Defy soll der Preis jedoch deutlich günstiger ausfallen. Mehr als die Hälfte vom Preis des Defys sollen die kommenden Outdoor-Smartphones von Motorola nicht kosten.


Smartphones sind ein wachsender Markt. Wenige Hersteller haben jedoch bislang erkannt, dass es eine interessante Nische gibt, die bislang kaum besetzt ist: Outdoor-Smartphones mit richtigen Nehmerqualitäten. Motorola hat mit dem Defy seit kurzem ein solches Handy im Sortiment und scheint nun auf den Geschmack gekommen zu sein. Wie mobile-review.com berichtet, plant der US-amerikanische Hersteller weitere robuste Smartphones auf den Markt bringen zu wollen. Die Rede ist dabei von zwei weiteren Handys mit Touchscreen und Android Betriebssystem.

Motorola Defy Vorder-Rückseiten ansicht
Quelle: motorola.com

Die beiden neuen Outdoor-Smartphones von Motorola sollen im Laufe des ersten Halbjahres 2011 auf den Markt kommen. Anders als das Motorola Defy, das Schutzklasse IP67 besitzt und so unter Anderem vollständig gegen Staub und Wasser bis zu einer Tiefe von einem Meter geschützt ist, sollen die beiden neuen Outdoor-Mobiltelefone nur die Schutzklasse IP54 erfüllen. Damit wären sie staub- und spritzwassergeschützt. Im Gegenzug soll jedoch auch der Preis sinken.

Verglichen mit dem aktuellen Motorola Defy sollen die beiden neuen Outdoor-Handys von Motorola nur maximal die Hälfte vom Preis des Defys kosten. Welche Einschränkungen man dabei dann in Sachen Ausstattung machen muss, ist bislang noch nicht bekannt. Das Motorola Defy bietet unter Anderem einen 3,7 Zoll Touchscreen, HSPA, Wlan, GPS und eine 5 Megapixel Kamera. Aktuell kostet das Motorola Defy im Handel gut 300 Euro. Der Preis der neuen Outdoor-Smartphones von Motorola dürfte daher zwischen 150 und 180 Euro liegen.

Deine Meinung
1 Kommentar
mannheim | 17. Jun 2011, 11:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Es ist sehr erfeulich, dass sich mal jemand Gedanken macht, und Smartphones robuster baut. Auch spielt der Preis eine Rolle, denn nicht jedes Gerät muss über 500 € kosten.
Weiter so

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .