Deals

RTL iPhone-App: Live-Streams, Filme und Serien unterwegs anschauen

Besitzer von iPhone und iPod touch können ab sofort das RTL-Programm live über das RTL App sehen. Das war bisher nur in stark eingeschränkter Weise möglich: Im Live-Stream waren die Eigenproduktionen des TV-Senders, aber keine eingekauften Serien und Spielfilme zu sehen. Ab jetzt ist der RTL-Stream rund um die Uhr auf iPhone und iPod touch verfügbar.

Das RTL App bietet jetzt das ganze Fernsehprogramm des Senders. Eigenproduktionen waren schon seit dem Sommer mit dem Zusatzprogramm als Live-Stream auf iPhone und iPod touch zu sehen. TV-Serien und Spielfilme, die der Sender nicht selbst produziert, konnten dagegen nicht empfangen werden.

Apple App RTL Screenshots
Quelle: apple.com

Das hat sich jetzt geändert. 24 Stunden am Tag steht der TV-Stream den RTL-Zuschauern über das App zur Verfügung. RTL ist der erste deutsche Fernsehsender mit Vollprogramm, der seinen Live-Stream auf diese Weise komplett anbietet.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Kostenlos ist der TV-Genuss jedoch nicht: Nach den ersten 30 Tagen, in denen RTL gratis zu sehen ist, muss man für weitere 30 Tage jeweils 1,59 Euro zahlen. Immerhin kann man sich stets aufs Neue entscheiden, ob einem das RTL-Programm das Geld wert ist, denn das Abo läuft von alleine aus. Man schaltet es sich bei Bedarf zum Preis von 1,59 Euro für 30 Tage frei. Der Empfang auf iPhone und iPod touch ist derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich.

Neben dem Live-Stream bietet das RTL App den Zugang zu einem Videoarchiv mit Inhalten aus dem TV-Programm. Außerdem erhält man einen Überblick über die jeweils nächsten 14 Tage RTL-Programm. Im Programmplan kann man sich Sendungen vormerken und mit einem Alarm versehen, um die Live-Ausstrahlung nicht zu verpassen. Das RTL App bringt das TV-Programm zunächst nur auf iPhone und iPod touch. Das iPad wird bisher nicht erwähnt.

Deine Meinung

1 Kommentar
Dein Name | 28. Jul 2011, 8:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wenn etwas bezahlen muß das werbung sehen kann sehe ich das nicht ein den der Livestream kostet auch Daten und das ist ja auch nicht billig ein Hacker

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .