Deals

Samsung Galaxy S3: Kostenlose Klingeltöne und Live-Wallpaper als Download

Das Galaxy S3, das neue Smartphone-Flaggschiff des koreanischen Herstellers Samsung, wurde bekanntlich vor kurzem offiziell vorgestellt, und wird ab Juni im Handel erhältlich sein. Doch dank einiger Hacker aus der bekannten XDA-Community, die bereits Teile aus der geleakten Firmware des Galaxy S3 veröffentlicht haben, stehen schon jetzt einige der einst exklusiven Klingeltöne und Live-Wallpaper als Download zur Verfügung. Und auch die neue Spracherkennung S Voice kann man sich herunterladen – und wir zeigen im folgenden Artikel, wie das Ganze funktioniert.


Obwohl das Samsung Galaxy S3 noch gar nicht im Handel zu haben ist, gibt es, dank eines Firmware-Leaks, schon jetzt einige interessante Inhalte des neuen Smartphones, die eigentlich exklusiv für das neue Galaxy S3 gedacht waren. So kann man sich beispielsweise schon jetzt die offiziellen Klingeltöne herunterladen. Die insgesamt 31 Soundfiles stehen als gepackte Datei bei den Kollegen von chip.de zum Download bereit. Um das ZIP-Archiv öffnen zu können, bedarf es jedoch einer passenden Software. Hier eignet sich zum Beispiel das Gratis-Programm 7-Zip.

Samsung Galaxy S3 datentauschen
Quelle: preisgenau.de

Nun muss man nur noch sein Android-Smartphone an den Computer anschließen, und die entpackten OGG-Dateien in den Media-Ordner des Handys kopieren. Neben den Klingeltönen kann man sich auch die drei sogenannten Live-Wallpaper des Galaxy S3 herunterladen. Diese drei gepackten APK-Dateien befinden sich ebenfalls auf der Download-Seite von chip.de, und müssen einfach auf dem eigenen Smartphone gestartet werden, um sie zu installieren. Darüber hinaus befinden sich in der ZIP-Datei noch sechs weitere Hintergrundbilder im JPG-Format.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Und auch der neue Sprach-Assistent, S Voice, obwohl von Samsung eigentlich nur für das Galaxy S3 vorgesehen, kann nun auch mit anderen Android-Handys genutzt werden. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Smartphone gerootet ist. Um sich den nötigen Zugang auf das File-System zu verschaffen, eigent sich der Root Explorer. Sobald die App installiert ist, muss man den System-Ordner öffnen, und die Datei „build.prop“ durch langes Antippen mit dem Text-Editor öffnen. Hier ändert man dann den Geräte-Namen in „ro.product.model=GT-I9300“ und „ro.product.device=GT-I9300“. Nach einem Neustart des Handys lässt sich S Voice nutzen. Eine genau Anleitung bietet das Forum der XDA-Developer.

Quellen: golem.de, computerbild.de, forum.xda-developers.com

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .