Deals

Samsung Galaxy S3 Passwort vergessen – So funktioniert der Reset

Das Samsung Galaxy S3 bietet bekanntlich die Möglichkeit, das Smartphone durch einen sogenannten Passcode beziehungsweise durch ein Passwort vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen. Doch was passiert, wenn man das Passwort vergessen hat?


Sollte dieser Fall eintreten muss man sich allerdings keine allzu großen Gedanken machen, da man das Passwort mit ein paar Handgriffen wieder zurücksetzen kann. Wie das Ganze funktioniert zeigen wir in dem folgenden Artikel.

Samsung Galaxy S3 Passwort vergessen
Quelle: pcauthority.com.au

Zwar soll das Passwort das Samsung Galaxy S3 davor schützen, dass Unbefugte auf die persönlichen Daten zugreifen können – doch kann es auch schon mal vorkommen, dass man sich selbst nicht mehr an den Code erinnern kann. Sollte dieser Fall eintreten, empfiehlt es sich das Passwort wie folgt zurückzusetzen:

Kurzanleitung

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Schritt 1: Das ausgeschaltete Samsung Galaxy S3 durch gleichzeitiges Drücken der oberen Taste zur Lautstärkenregulierung sowie der Home- und Power-Taste einschalten.

Schritt 2: Während des Starts erscheint nun statt des Galaxy S3-Logos der grüne Android-Roboter. Sobald der Roboter auf dem Display erscheint, kann man die drei Tasten loslassen.

Schritt 3: Nun befindet man sich in dem sogenannten Android Recovery-Menü des Samsung Galaxy S3.

Schritt 4: Hier kann man mittels der unteren Taste zur Lautstärkenregulierung im Menü weiter nach unten scrollen bis man den Punkt „wipe data / factory reset“ gefunden hat.

Schritt 5: Um diese Auswahl zu bestätigen reicht ein Druck auf die Power-Taste.

Schritt 6: Im nächsten Bildschirm wird man erneut gefragt, ob man diese Option auswählen möchte. Auch diese Option bestätigt man mit „Yes“.

Nun werden alle Daten und somit auch das Passwort gelöscht. So kann man zwar das Passwort zurücksetzen, verliert allerdings auch alle persönlichen Daten, Fotos und Kontakte. Hat man in der Vergangenheit ein Backup angelegt, kann man dieses nach dem Zurücksetzen wieder auf das Samsung Galaxy S3 aufspielen. Aus Sicherheitsgründen ist dies derzeit die einzige Möglichkeit, um das Passwort zurückzusetzen.

Zurücksetzen eines gesperrten Samsung Galaxy-Handys

Haben Sie sich aus Ihrem Samsung Galaxy Handy ausgesperrt, weil Sie das Passwort für die Bildschirmsperre vergessen haben? In diesem Fall ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine effektive Lösung zum Entsperren. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie ein Samsung Galaxy Handy, das gesperrt ist, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können.

Vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lesen

Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Daten auf dem Telefon gelöscht, mit Ausnahme des Android-Betriebssystems, und die Daten sind nicht wiederherstellbar. Wenn Sie also keine Sicherungskopie haben und keine Daten verlieren wollen, denken Sie bitte zweimal darüber nach, bevor Sie Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn auf Ihrem gesperrten Telefon ein Google-Konto oder ein Samsung-Konto synchronisiert (oder angemeldet) ist, vergewissern Sie sich, dass Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort für dieses Konto kennen. Denn nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden Sie aufgefordert, diese einzugeben, um das Telefon wieder zu aktivieren. Wenn Sie zufällig Ihre Kontoinformationen vergessen haben, machen Sie sich keine Sorgen; Sie können Ihr Google-Konto und Passwort wiederherstellen oder sogar das Google-Konto nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen umgehen.

Weg 1: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit Samsung Find My Mobile

Wenn Ihr gesperrtes Galaxy-Telefon mit einem Samsung-Konto angemeldet und „Find My Mobile“ aktiviert ist, können Sie es aus der Ferne von einem anderen Gerät aus zurücksetzen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon eingeschaltet und mit einer mobilen Daten- oder Wi-Fi-Verbindung verbunden ist, und führen Sie dann die folgenden Schritte aus.

Schritt 1: Öffnen Sie https://findmymobile.samsung.com/ in einem beliebigen Webbrowser auf Ihrem Computer oder einem anderen verfügbaren Gerät und melden Sie sich dann auf dieser Seite mit Ihrem Samsung-Konto an, mit dem Sie derzeit auf Ihrem gesperrten Samsung Galaxy-Handy angemeldet sind.

Schritt 2: Wenn Ihr Samsung-Konto durch eine zweistufige Verifizierung geschützt ist, müssen Sie es möglicherweise verifizieren, bevor Sie sich in diesem Browser anmelden können.

Schritt 3: Nach der Anmeldung wird Ihr Samsung Galaxy-Gerät auf der Seite angezeigt und Sie müssen auf Daten löschen unter Ihrem Gerät im rechten Bereich klicken.

Schritt 4: Wenn das Dialogfeld „Telefondaten löschen“ angezeigt wird, klicken Sie auf „Löschen“, um Ihr gesperrtes Samsung Galaxy-Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Schritt 5: Warten Sie einfach, bis der Löschvorgang abgeschlossen ist. Wenn die Webseite anzeigt, dass Ihr Galaxy-Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, warten Sie noch ein paar Minuten, bis sich Ihr Telefon einschaltet.

Weg 2: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit Google Find My Device

Wenn Sie auf Ihrem gesperrten Samsung Galaxy-Telefon ein Google-Konto angemeldet haben und die Funktion „Mein Gerät suchen“ aktiviert ist, können Sie Ihr Telefon aus der Ferne von einem anderen Gerät aus zurücksetzen. Lassen Sie Ihr Galaxy-Telefon eingeschaltet und mit mobilen Daten oder Wi-Fi verbunden und führen Sie dann die folgenden Schritte aus.

Schritt 1: Öffnen Sie https://www.google.com/android/find in einem beliebigen Webbrowser auf Ihrem Computer oder einem anderen verfügbaren Gerät und melden Sie sich dann auf dieser Seite mit Ihrem Google-Konto an, mit dem Sie derzeit auf Ihrem Samsung Galaxy-Telefon angemeldet sind.

Schritt 2: Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird Ihr Galaxy-Telefon auf der Seite angezeigt. Klicken Sie nun im linken Bereich auf GERÄT LÖSCHEN.

Schritt 3: Klicken Sie auf der nächsten Seite erneut auf GERÄT LÖSCHEN und dann zur Bestätigung auf Löschen.

Schritt 4: Sie werden sehen, dass Ihr gesperrtes Samsung-Telefon neu startet und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Warten Sie ein paar Minuten, bis das Zurücksetzen abgeschlossen ist und sich Ihr Telefon wieder einschaltet.

Weg 3: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Tasten

Wenn Ihr Galaxy-Telefon mit keinem Google- oder Samsung-Konto verknüpft ist, oder wenn es zwar verknüpft ist, Sie aber die Anmeldeinformationen des Kontos nicht kennen, was können Sie dann tun? Hier erfahren Sie, wie Sie ein gesperrtes Samsung Galaxy-Telefon ohne Google- oder Samsung-Konto mit Hilfe von Tasten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können.

Schritt 1: Booten Sie in den Android-Wiederherstellungsmodus.

Für Samsung Galaxy-Handy mit Home-Taste:

1. Halten Sie die Einschalttaste und die Leiser-Taste gleichzeitig für 7 bis 10 Sekunden gedrückt.

2. Sobald Sie ein leichtes Vibrieren des Telefons spüren, halten Sie die Tasten Power + Lauter + Home gedrückt.

3. Lassen Sie alle Tasten los, wenn das SAMSUNG-Logo erscheint, und das Telefon wechselt zum Android-Wiederherstellungsbildschirm.

Für Samsung Galaxy-Handys ohne Home-Taste

1. Halten Sie die Tasten Power und Volume Down gleichzeitig 7 bis 10 Sekunden lang gedrückt.

2. Sobald Sie eine sichtbare Vibration spüren, halten Sie die Tasten Power + Bixby + Lautstärke oben gedrückt.

3. Wenn Sie das Samsung-Logo sehen, lassen Sie alle Tasten los und das Telefon wird den Android-Wiederherstellungsbildschirm aufrufen.

Schritt 2: Samsung-Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn sich Ihr gesperrtes Samsung-Telefon im Android-Wiederherstellungsbildschirm befindet, führen Sie die folgenden Schritte aus, um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Drücken Sie die Lauter- oder Leiser-Taste, um die Option „Daten löschen/Werksreset“ auszuwählen, und drücken Sie dann zur Bestätigung die Power-Taste.

Drücken Sie auf der nächsten Seite die Lautstärketaste, um unter „Alle Benutzerdaten löschen“ die Option Ja auszuwählen, damit das Samsung-Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Dies kann einige Minuten dauern. Wenn das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen abgeschlossen ist, wählen Sie „System jetzt neu starten“, damit Ihr Handy normal neu startet.

Nach dem Einschalten des Handys ist es wie ein neues Gerät, und Sie müssen es neu einrichten. Wenn Sie während des Einrichtungsvorgangs aufgefordert werden, ein Google-Konto einzugeben, das zuvor mit diesem Telefon synchronisiert wurde, und Sie das Konto nicht haben, machen Sie sich keine Sorgen, sondern lesen Sie, wie Sie die Google-Kontoverifizierung nach einem Werksreset umgehen können.

Samsung Galaxy-Handy mit Passwort auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Nun, da Sie drei Möglichkeiten kennen, um ein gesperrtes Samsung Galaxy-Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, schauen wir uns nun an, wie Sie ein Android-Telefon ohne Probleme auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können, wenn Sie ein Passwort haben. Wenn Sie diesen Teil bereits gut kennen, können Sie ihn einfach überspringen.

Schritt 1: Entsperren Sie zunächst Ihr Telefon auf dem Startbildschirm, wenn es gesperrt ist, und öffnen Sie dann die App Einstellungen aus der App-Liste.

Schritt 2: Tippen Sie im Menü Einstellungen auf Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Werksdaten zurücksetzen.

Schritt 3: Nachdem Sie die Seite zum Zurücksetzen der Werksdaten aufgerufen haben, tippen Sie auf Zurücksetzen, geben Sie Ihr aktuelles Kennwort für die Bildschirmsperre/PN/Muster ein, um das Zurücksetzen zu bestätigen, und tippen Sie abschließend auf Alles löschen, um das Zurücksetzen des Telefons auf die Werkseinstellungen zu starten.

Passwort eines Android-Handys ohne Werksreset entsperren

Wenn Sie aus Ihrem Android-Telefon ausgesperrt sind, weil Sie Ihr Passwort, Ihre PIN oder Ihr Muster vergessen haben, wird Ihnen möglicherweise gesagt, dass Sie einen Werksreset durchführen müssen, um das Telefon zu entsperren. Bei einem Werksreset werden jedoch alle Benutzerdaten wie Fotos, Kontakte, SMS, Apps usw. auf dem Telefon gelöscht. Das ist wirklich nicht die beste Entsperrungsmethode, es sei denn, Sie haben vorher ein Backup gemacht.

Zum Glück ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht die einzige Möglichkeit, ein gesperrtes Android-Telefon zu entsperren, wenn Sie das Passwort vergessen haben. Sie haben mehr Möglichkeiten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie das Passwort für Ihr Android-Telefon ohne Werksreset entsperren können.

iSumsoft Android Password Refixer ist ein zuverlässiges und einfach zu bedienendes Android-Entsperrungstool, das im Jahr 2021 veröffentlicht wurde und mit dem Sie die Bildschirmsperre und die FRP-Sperre von Android-Telefonen leicht entsperren können. Warum möchten wir Ihnen dieses Tool empfehlen? Weil es Ihnen ermöglicht, Ihr gesperrtes Android-Telefon mit nur wenigen Klicks sicher und einfach zu entsperren, ohne dass ein herkömmlicher Factory Reset erforderlich ist.

Die Funktion zum Entsperren der Bildschirmsperre kann alle Arten von Bildschirmsperren wie PIN, Muster und Passwort auf Android-Telefonen entfernen. Darüber hinaus unterstützt die Software alle Marken von Android-Telefonen wie Samsung, LG, Motorola, Huawei, Sony, etc. und alle Android OS Versionen, einschließlich Android 9/10/11/12.

Sie müssen nur die iSumsoft Android Password Refixer Software herunterladen und auf Ihrem Windows-Computer installieren, und dann die folgenden Schritte befolgen, um Ihr gesperrtes Android-Telefon zu entsperren.

Quellen: gottabemobile.com, ibtimes.com, anandtech.com

Deine Meinung
2 Kommentare
Valentino.Rosario | 9. Feb 2017, 13:20
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Stimmt alles. Super beschrieben:-)

Doc | 13. Feb 2017, 22:24
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Danke für den Tipp! So hab ich Töchterchens Handy wieder am laufen!! DANKE!

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .