Deals

Samsung Galaxy S3: Super-AMOLED Display mit HD-Auflösung

Mit dem Galaxy S3 hat der koreanische Hersteller Samsung ein neues Highend-Smartphone auf den Markt gebracht, das zum neuen Branchen-Primus werden soll. Dafür bietet das Galaxy S3, neben einigen Innovationen in Sachen Software, auch eine Reihe von technischen Spezifikationen, die es in sich haben. Wir nehmen das neue Samsung-Flaggschiff im folgenden Artikel etwas genauer unter die Lupe, und zeigen, was das Galaxy S3 alles zu bieten hat.


Das wohl auffallendste Merkmal des neuen Galaxy S3 ist sicherlich das riesige 4,8 Zoll Super-AMOLED Display mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Doch auch in Sachen Rechenleistung setzt das Galaxy S3 neue Maßstäbe. Hier kommt ein Quad-Core Exynos Prozessor zum Einsatz, der auf 1,4 GHz getaktet ist, und von insgesamt einem Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Dabei bringt das neue Samsung-Smartphone jedoch gerade mal 133 Gramm auf die Waage und ist damit sogar rund 8 Gramm leichter als das iPhone 4S.

Samsung Galaxy S3
Quelle: samsung.com

Das Galaxy S3 gibt es entweder mit 16, 32 oder 64 GB internen Speicher und lässt sich, dank einer microSD-Speicherkarte sogar nochmals erweitern. Ein weiteres Highlight: die 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite, und Frontkamera, die eine Auflösung von 1,9 Megapixeln bietet. Allerdings gibt es auch ein Manko, zumindest für die deutschen Nutzer, denn das Galaxy S3 wird hierzulande vorerst ohne LTE-Funktion verkauft. Ob und wann sich dieser Umstand ändern könnte, dazu gibt es von Samsung bislang keine offizielle Aussage.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Auf dem Galaxy S3 kommt mit Android 4.0 die neuste Version des Google-Betriebssystems zum Einsatz. Neben einigen optischen Verbesserungen und der NFC-Unterstützung, hält diese Version jedoch keine wirklichen Überraschungen bereit. Anders sieht es da bei der neuen Sprachsteuerung S-Voice aus. Hiermit lässt sich das Galaxy S3 einfach und schnell steuern, egal ob man nun einen Kalendereintrag vornehmen, oder eine Nachricht schreiben und verschicken möchte. Alles in allem macht das Galaxy S3 einen wahrlich überragenden Eindruck, so dass gespannt sein darf, wie es gegen das neue iPhone 5 abschneiden wird.

Quellen: samsungmobilpress.com, androidapptests.com, golem.de, chip.de

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .