iOS 4.3: 5 Fakten zum neuen iPhone und iPad Betriebssystem
Gemeinsam mit dem iPad 2 hat Apple in der vergangenen Woche auch das neue Betriebssystem iOS 4.3. für das iPhone und das iPad vorgestellt. Die neue iOS, die sowohl mit alten und neuen iPhones, iPads und iPods kompatibel ist, hält einige interessante und durchaus nützliche neue Aspekte bereit. Hier ein kurzer Überblick:
1. Der Safari Web-Browser wird deutlich schneller
Apples Safari Browser basiert auf der freien HTML-Bibliothek Webkit. In der iOS 4.3. hat man dort die Java Script-Implementierung verändert:
Diese Funktion übernimmt jetzt die Engine Nitro. Damit führt Safari, laut Apple, in Zukunft Java-Scripts doppelt so schnell aus wie bisher. Das wird sich vor allem beim Abrufen komplexer Webseiten bemerkbar machen.
2. Das iPhone wird zum persönlichen Hotspot
Die 3G-Verbindung des iPhones kann in Zukunft auch von anderen Geräten genutzt werden. Bis zu 3 WLAN-fähige Geräte können dabei das iPhone 4 als Hotspot nutzen. Jede einzelne Verbindung wird per Passwort geschützt, und auf dem zentralen Gerät in einer eigenen Statusleiste angezeigt.
3. iTunes Home Sharing
Wenn Ihr iTunes 10.2. auf Euren Apple-Gadgets installiert habt, lassen sich mit einem Update auf die neue iOS 4.3 in Zukunft die Medien-Datenbanken auf allen Apple-Geräten per WLAN synchronisieren. Sprich: Alle auf dem Mac oder PC gespeicherten Musik- und Videodateien können in Zukunft automatisch mit allen anderen Apple-Geräten abgespielt werden.
4. AirPlay wird besser
Per AirPlay können Fotos, Videos oder Musik kabellos übetragen werden, und somit auf einem anderen Apple-Gerät abgespielt werden, als sie gespeichert sind. Mit der iOS 4.3. wird diese Technik deutlich erweitert: So lassen sich nun auch Webseiten und Anwendungen anderer Anbieter per AirPlay abspielen. Besonders interessant: Wer mit einem iOS-Gerät ein Video aufnimmt, kann dieses in Zukunft per LiveStreaming auf einem anderen Gerät anzeigen lassen. Praktisch ist das ganze natürlich, wenn Ihr mit der Apple TV-Box die Möglichkeit habt, auch den großen Fernsehbildschrim als quasi-Apple-Gerät zu nutzen.
5. Eine neue Option für den Lautlos-Knopf
Mit der iOS 4.3. könnt Ihr selber entscheiden, ob Ihr die Lautlos-Funktion des Knopfes weiter nutzen wollt, oder den Buttton lieber als Lock benutzt, der verhindert, dass sich Euer iOS-Gerät automatisch auf Hoch- oder Querformat ausrichtet.
6. Neue Funktion für den Schiebeschalter
Mit der iOS 4.3. kann der Benutzer eines iPad selber bestimmen, ob der bisherige Stummschalter diese Funktion auch weiterhin belegt, oder ob der Hebel in Zukunft als Lock genutzt werden soll, mit dem man das automatische Ausrichten nach Hoch- oder Querformat blockieren kann.
Fazit:
Die größten Vorteile der neuen iOS 4.3. lassen sich an einer Hand abzählen. Die wenigen Neuerungen des neuen Apple-Betriebssystems sind aber durchaus nützlich. So kann man nun das iPhone als WLAN-Hotspot benutzen, den An/Aus-Knopf beim iPad als Lock für Hoch- oder Querformat einrichten und eine verbesserte Kommunikation mit anderen Apple-Geräten erzielen. Besonders interessant finden wir die neue Airplay-Funktion: Per Airplay kann man Dateien per Streaming von einem anderen Apple-Gerät abspielen lassen, als auf dem sie gespeichert sind.
In der Praxis wird diese Funktion vor allem benutzt, um per Apple-TV der zweiten Generation Videos und Musik an den heimischen Fernsehbildschirm oder die Stereoanlage weiterzuleiten. Nun wurde die Airplay-Funktion auf Drittanbieter ausgeweitet. So lässt sich nun auch umfangreiches Material aus dem Netz per AirPlay streamen. Vor dem Update auf iOS 4.3. ist es wichtig, die iTunes 10.2. Version installiert zu haben, um die erweitertete AirPlay-Funktion nutzen zu können. Das neue iOS 4.3. kann ab sofort über die Updateroutine von iTunes heruntergeladen werden. Es ist kompatibel mit dem iPad 1 und dem iPad 2, dem iPhone 4 und dem iPhone 3GS sowie der dritten und vierten Generation des iPod touch.
- Apple iOS 7 Downgrade zu iOS 6: Warum Apple das zurücksetzen ...
- Anleitung: iOS 7 installieren auf dem iPhone 5, iPhone 4S, iPad und iPad ...
- iPhone 5: Downgrade von Apple iOS 7 Beta auf iOS 6 – so geht’s
- Apple iOS 5 für iPhone und iPad: Alle neuen Funktionen im ...
- Nielsen: Apple iOS hält 28% in den USA, Google Android 43% ...
- Apple iOS 5: Über 200+ Neuerungen für iPad, iPhone und iPod Touch
- Kostenlos 10.000 Filme gucken online und ohne Download
- Die 10 Besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogramme für Windows
- 500 Kinofilme bei YouTube kostenlos online anschauen
- Microsoft Office Lizenz auf zwei PCs gleichzeitig nutzen?
- Anleitung: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Daten sicher ...
- Facebook Smileys: 25 Versteckte und geheime Smilie-Codes für den Facebook ...
- YouTube.de: Die 20 lustigsten Videos aller Zeiten
- Bollywood Filme kostenlos online anschauen
- Top 10 Liste: Die 25 besten Horrorfilme aller Zeiten ab 18 und 16
- Xhamster Nutzer auch von Streaming-Abmahnung betroffen?
- Verbotene Filme: Liste von Index-Horrorfilmen in Deutschland
- Amazon anrufen: Kostenlose Telefonnummer der Kunden-Hotline
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Copyright © 2009 - 2024 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten