Deals

Top 10: Die besten iPad und iPhone Apps für Kinder

Kinder und Computer sind ein sensibles Thema. Schließlich kann zu viel Zeitvertreib mit dem „Freund aus Bits und Bytes“ das Sozialverhalten und die Konzentration der Kleinen dauerhaft schädigen. Anderseits schult das frühe Heranführen an den Rechner die Kiddies im spielerischen Umgang mit der Technik von morgen. Und gegen ein wenig Spaß am PC ist nun wirklich nichts einzuwenden: Hier eine Auswahl von zehn iPad-Apps, die sich besonders für Kinder zwischen 2 und 13 Jahren eignen.

Plants vs Zombies

Plants vs Zombies
Quelle: chip.de

Was sich ein wenig brutal anhört, ist in Wirklichkeit ein (sehr populäres) Strategiespiel. Man muss die Pflanzen geschickt um sein Haus positionieren, und so verhindern, dass die Zombies dort eindringen können. Besonders Teenager mögen die App, die es inzwischen auch für Nintendo DS gibt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Fruit Ninja

Fruit Ninja
Quelle: dealgizmo.com

Kinder um die 10 lieben einfach das Wort Ninja. Und so ist auch das Spiel Fruit-Ninja populär. Ziel des Spiels: Früchte müssen in die Luft geworfen werden und dann mit einem Samurai-Schwert in zwei Teile geschnitten werden. Dabei gilt es Bomben abzuwehren.

Angry Birds

Angry birds
Quelle: tabletpc-news.com

Das äußerst beliebte Spiel mit den bösen Vögelchen begeistert schon die Allerkleinsten. Mit einem Katapult werden die Vögel auf wütende Schweine katapultiert, die aus deren Nachwuchs Omelettes machen wollen. So ganz politisch korrekt ist das Spiel vielleicht nicht, im Prinzip aber doch sehr harmlos. Pünktlich zum Start des neuen Pixar-Animationsfilms „Rio“ gibt es auch eine „Rio“-Version von Angry Birds.

Three Little Pigs

Three Little Pigs
Quelle: appadvice.com

In diesem hübsch gemachten Spiel, kann man interaktiv am Leben einer niedlichen Schweinefamilie teilhaben. Schon die kleinsten mögen das. Spaß macht die interaktive Steuerung mit dem iPad. So kann man durch Schwenken des Geräts versteckte Ecken in der Schweine-Wohnung entdecken.

Intercative Alphabet

Interactive Alphabet
Quelle: tcgeeks.com

Ein nettes Spiel für ABC-Schützen. Jedem Buchstaben wird ein interaktives Symbol zugeordnet. Gut zu wissen für Eltern: Die Soundtrack zur Musik ist angenehm und verleitet die Großen nicht (wie das oft bei dem Gedudel anderer bei Kindern beliebter Spiele der Fall ist ) zu hohem Aggressionspotential.

Drawing Pad

Drawing Pad
Quelle: iphone.conoyo.com

Malbücher waren bei Kindern schon immer beliebt. In dieser interaktiven Malbuchversion werden den Kindern neben virtuellen Stiften auch gleich verschiedene Szenarien angeboten, in die sie ihre Zeichungen einbetten können. Zum Beispiel eine Unterwasserwelt, eine Märchenwelt oder ein Bauernhof.

Discovery Education

Discovery Education
Quelle: app.downloadatoz.com

Kinder, die auch in in englischer Sprache aufwachsen, können mit dieser App spielend ihr Wissen erweitern. Viele interaktive Spiele und Quizfragen sorgen dafür, dass die Kinder bald mehr wissen als ihre Eltern. Es gibt sogar eine Funktion, mit der sich die Scores auf Facebook vergleichen lassen.

Tap Fish

Tap Fish
Quelle: itunes.apple.com

Bunte Fische sind immer schön anzuschauen. In diesem Spiel geht es darum, möglichst viel Vermögen anzuhäufen, indem man die hübschesten Fische kreiert. Die Aquariums-Pflege gehört genauso zum Spiel wie der Einkauf der richtigen Fische. Auch Erwachsene haben übrigens Spaß an der Rolle des Aquarium-Managers.

Words With Firends

World With Friends
Quelle: thefatwebsite.com

Das Wörterpuzzle, offline bekannt unter dem Namen „Scrabble“, ist vor allem bei Erwachsenen ein beliebter Zeitvertreib. Hat man den Kindern aber erst mal gezeigt, wie das Spiel funktioniert, können auch sie sich für das Spiel begeistern.

My first Tangrams

My first Tangrams
Quelle: appolicious.com

Ein weiteres Spiel, dass es schon weitaus länger gibt, als Handys und PCs: Tangram. Eltern werden erstaunt sein, wie geschickt schon Kleinkinder im Zusammenlegen dieses asiatischen Puzzles sind.

Quelle: digitaltrends.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Maik | 20. Apr 2011, 13:05
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich habe auch noch eine tolle Memory App gefunden: Wundermemo
Viel besser und schöner gemacht als Ravensburger und Konsorten.
Es gibt sogar drei Spielvarianten, keine nervige Dudelmusik, sondern Klavier!! Bin begeistert…
hier der Link.

itunes.apple.com/de/app/wundermemo-der-spieleklassiker/id429896222?mt=8

Gibt auch eine extra iPad-Version.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .