iPhone 5: So könnte das neue Apple iPhone aussehen – Konzept-Bilder

Dass das iPhone5 noch im Jahr 2011 in den Handel kommt, daran zweifelt unter Kennern kaum jemand. Apple müsste schließlich schon weit von seinem bisherigen Release-Zyklus abweichen, wenn es die Veröffentlichung der neuen iPhone-Generation in diesem Jahr nicht schaffen würde. Doch je wahrscheinlicher die baldige Veröffentlichung des iPhones wird, umso drängender werden auch die Fragen, die dieses Ereignis naturgemäß begleiten: Wann kommt das neue Smartphone? In welchem Design wird es erhältlich sein? Auf welcher Technik basiert die neue Generation? Wie teuer wird das Mobiltelefon sein?

Viele Internetportale und Foren bieten inzwischen einen ganze Flut an Informationen über das iPhone 5. Da diese Daten aber natürlich nicht direkt von Apple kommen, sondern die Schlussfolgerungen aus Berichten von Insidern der Branche darstellen, ist es schwierig den Überblick zu behalten.

iPhone 5G

Quelle: preisgenau.de

Einen gute Übersicht findet man aber beispielsweise auf der Internetplattform 9to5mac.com. Die dortigen Redakteure haben in den letzten Monaten Berichte, Grafiken und Design-Studien rund um das iPhone 5 gesammelt.

iPhone 5
Bezahlte Umfragen

Quelle: asia.cnet.com

Auch wenn noch nichts von dem Gezeigten offiziell ist, bekommt man doch eine recht gute Vorstellung davon, in welche Richtung sich das neue Apple-Smartphone aller Voraussicht nach entwickeln wird.

iPhone 5G Seiten Ansichten

Quelle: 9to5mac.com | Konzeptbilder zum iPhone 5

Wenig überraschend: Die Leistung der Prozessoren soll um bis zu 50% steigen. Hier ist damit zu rechnen, dass Apple beim iPhone 5 auf die neuen Dualcore-Prozessoren setzen wird.

iPhone 5 Pro

Quelle: i5apps.com

Durch eine effizientere Nutzung der Ressourcen ist gleichzeitig damit zu rechnen, dass sich auch die Akkulaufzeit des neuen iPhone 5 Handys verbessern wird. Andere Neuerungen des iPhone 4 Nachfolgers könnten außerdem ein noch flacheres Design sowie ein 3D-Monitor sein.

iPhone 5 Bild

Quelle: fonearena.com

Derzeit kursieren derartig viele Gerüchte zum Thema iPhone 5 im Internet, wie schon lange nicht mehr. Kein Wunder eigentlich, denn das neue Smartphone von Apple soll angeblich ja auch schon bald auf den Markt kommen.

iPhone 5 Frontplate

Quelle: idealschina.com

Auch die Fans machen sich so ihre Gedanken, ob nun zum iPhone 5 oder auch zum möglichen Mini-Smartphone, dem iPhone Nano. Diese Gedanken gibt es mittlerweile auch als visualisierte Version, in Form der sogenannten Mockups.

iPhone 5

Quelle: idealschina.com

Dass das iPhone 5 kommen wird, steht mittlerweile so gut wie außer Frage. Doch wann es soweit sein wird, und vor allem wie das neue Smartphone aus dem Hause Apple dann aussehen wird, darüber schweigt sich der Hersteller auch weiterhin aus.

iPhone 5G Slide

Quelle: preisgenau.de | CC-Lizenz mit Quellenangabe

Für die Fans ist dieser Umstand jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, ganz im Gegenteil. Es hat eher den Anschein, als fühlten sich viele Hobby-Designer dazu berufen, ihre ganz persönliche Sicht in Bezug auf das Aussehen des iPhone 5 im Netz kundzutun.

iPhone 5G MockUp

Quelle: macrumors.com

Deutlich wird dies durch die vielen verschiedenen Konzept-Bilder, die mittlerweile in diversen Fan-Foren aufgetaucht sind. Diese Mockups sind von Fans selbst erstellte Grafiken, meist mit einem 3D-Programm, die das mögliche Design des neuen iPhone zeigen.

iPhone 5G Bilder

Quelle: macrumors.com

Und obschon es sich dabei um reine Fantasie-Gebilde handelt, sind einige Entwürfe dabei, die das Zeug zur Serienproduktion hätten. Besonders häufig findet man, neben den Design-Entwürfen für das iPhone 5, ebensolche für ein mögliches iPhone Nano.

iPhone Mockups

Quelle: macrumors.com

Die verschiedenen Konzept-Bilder bieten eine gute Grundlage, sich seine eigenen Gedanken zu dem möglichen Aussehen zu machen. So kann man die Zeit bis zum Release des iPhone recht gut überbrücken, doch darf man nicht vergessen, dass die finale Entscheidung des Aussehens schlussendlich doch bei Apple selbst liegt.

Neues iPhone 5

Quelle: cultofmac.com

Man darf gespannt sein, ob das neue iPhone 5 dann unter Umständen tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten zu den Entwürfen der Fans haben wird.

[Fortsetzung folgt]

Bezahlte Umfragen
8 Kommentare
iPhone 5: So könnte das neue Apple iPhone aussehen – Konzept-Bilder
luke | 23. Mai 2011, 13:13
-3Punkte  Add ratingSubtract rating

ich finde das alle designes was haben was sagt neue generation aber ich finde das ein i phone 5 mit dem noch flacheren und mehr an das i pad erinnernde design das beste ist so würde ich mir ein iphone 5 vorstellen was ich nicht so toll fide sind die zum teil doch sehr übertriebenen preise für mich z.b. als 13 jährigen ist so etwas nur schwer zu bezahlen ob wohl ich auch bereits ein iphone besitze und ein großer fan bin ist das ausehen der apple iphones zwar unvorstellbar toll und atemberaubend der preis allerdings konto aussaugend und viel zu hoch.Trotz allem freue ich mich schon sehr auf das iphone 5 und bin gespannt wie es aussehen wird und alle die sagen das iphone scheiße ist haben das ding noch nie gesehen und haben das gefühl dieses handys noch nie gehabt ^^.

gamer730 | 11. Okt 2011, 11:48
-7Punkte  Add ratingSubtract rating

es soll jahr einige geben die das von apple geklaut und gehackt haben könnte das stimmen?

Artengo | 12. Mrz 2012, 11:18
-5Punkte  Add ratingSubtract rating

ich hoffe das sie sich ein gutes disign einfallen lassen die habens ja schon einmal beim 3 er verhauen naja und beim 4er mussten die ne 4s version bauen weil der der prozessor nicht richtig angepasst war

an die jungs von apple legteuch ins zeug

NickLuis | 1. Apr 2012, 11:39
-3Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich hoffe das sie das Iphone 5 etwas handlicher machen als das Iphone 4. Das liegt meiner Meinung nach nicht so nett in der Hand wie das Ipone 3GS.
Bei der Technik lassen sie sich sicher ein paar highlites einfallen, davon bin ich überzeugt…nur die Optik, da erwarte ich jetzt mal einen richtig guten Schritt nach vorn! Nicht wie bei dem Iphone 4 und anschließen dem 4S….

Htc Fan. | 17. Mai 2012, 11:38
-4Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich finde das iPhone mit Tastatur nicht so gut,weil da hat man ja schon touch Tastatur.Also wozu noch eine Tastatur?? Aber cooler Design!

öziB. | 24. Mai 2012, 17:12
0Punkte  Add ratingSubtract rating

ich kann´s nicht mehr hören “ So könnte das neue Apple iPhone aussehen “
ist doch egal wie wenn es kommt dann kommt es,so einfach ist das.
aber eins ist mal sicher es wird ein renner das neue ip5.

qkid | 11. Jul 2012, 11:34
3Punkte  Add ratingSubtract rating

Apple wird niemals von dem runden Homebutton abweichen, ein quadratischer Homebuttton ist absoluter schwachsinn!

mylie | 23. Jul 2012, 11:02
-3Punkte  Add ratingSubtract rating

also och finde alle ihpones geil aber ich denke mal das iphone 5 gröser sein soll als samsung galaxy s3 oder s2 und viel schneller und mehr viele apps auch