Deals

Schwarzes iPhone 5: Aluminium anfällig für Kratzer und Schrammen

Apple wollte das iPhone 5 durch die neue Aluminium-Rückseite optisch aufwerten, was dem Unternehmen auch sicherlich geglückt ist. Doch offensichtlich hat diese Schönheit auch ihren Preis: in diesem Fall eine hohe Anfälligkeit für Kratzer und Schrammen.


Derzeit berichten immer mehr verärgerte Nutzer, dass das Apple-Smartphone bereits schon nach dem Auspacken diverse Lackfehler, Kratzer und Kerben aufwies. Nun stellt sich die Frage, ob es sich bei diesen Qualitätsmängeln um einen Fehler in der Produktion handelt.

schwarzes iPhone 5
Quelle: youtube.com

„Scruffgate“, so nennen es die verärgerten Käufer des neuen iPhone 5. Dabei handelt es sich um das Phänomen, dass besonders die schwarzen Modelle des Apple-Smartphones zum Teil gravierende Qualitätsmängel ausweisen. So berichten derzeit immer mehr User davon, dass sich besonders auf der Aluminium-Rückseite des iPhone 5 Schrammen und Kratzer befinden – und das nicht etwa durch Eigenverschulden, sondern direkt nach dem Auspacken. Auch einige Experten haben sich der Sache bereits angenommen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

So hat das Online-Magazin Pocket Lint diverse Tests mit dem neuen iPhone 5 durchgeführt. Das Ergebnis dürfte Apple nicht gefallen, denn die sogenannte anodisierte Aluminiumschicht auf der Rückseite sieht zwar schick aus, ist jedoch extrem anfällig für Kratzer. Ein leichter Schlag mit einem Schlüsselbund reicht bereits aus, um tiefe Kerben zu hinterlassen. Auch im Vergleich mit der Glas-Rückseite des iPhone 4S kann das neue Modell nicht mithalten. Ob es sich dabei um einen Produktionsfehler handelt, steht bislang noch nicht fest.

Ebenso steht eine Stellungnahme zu dem Thema seitens Apple noch aus. Allen Nutzern, die ebenfalls ein beschädigtes iPhone 5 besitzen wird empfohlen, dieses möglichst direkt umzutauschen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, packt das Ersatzmodell am besten direkt vor Ort aus, um sicher zu gehen, dass sich hier keine Fehler finden lassen. Ob und in wie weit Apple hier nachbessern wird, steht bislang noch nicht fest. Wir berichten jedoch erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen dazu gibt.

Quellen: appleinsider.com, golem.de, 9t05mac.com, pocket-lint.com

Deine Meinung
1 Kommentar
Tom | 4. Okt 2012, 11:32
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Mich hat schon immer Gewunder wie Apple mit Hochpreisigen Geräten umgeht.
Appleprodukte sind immer unzureichen Verpackt.
Mac book liegt nur im Karton.Kein Schutz um die empfindliche Aluhülle.
Dann beim Auspacken hat mann dann seine Probleme mit Kratzern die man dann beim Händler geltend machen muß.Sehr ärgerlich.
Jedes billig Laptop oder Handy ist besser vor sowas mit Schutzfolie geschützt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .